[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bigzorro
was wäre dir der obere den Wert?

mir? nüscht, meiner ist gut genug ;)

bekomme die tage auch noch nen eig. stornierten e8400 rein, hoffentlich ist der auch was feines...

edith:

nachdem ich vorhin beim customtest nen error bei 896k hatte, bin ich mit der nb-gtl nochmal 2 punkte runter, scheint zu laufen:

 
Zuletzt bearbeitet:
^ hab falsch verstanden.
 
@Bersaker81

hab einen zwar tray mit rechnung aber der macht bei 1,352v 4ghz.Interesse?
 
ich hab das gleiche board und das gleiche bios, also sollte unsere hardware schonmal vom auslesen her gleich sein, bei mir zeigt er idle immer 42 grad an und bewegt sich keinen milimeter. auch nach 1 stunde zocken immer noch das gleiche, was bedeuteten muss, daß die tatsächliche temp niedriger sein muss. erst wenn ich prime starte geht die temp langsam hoch. tut sich bei dir auch nix beim primeln?

Ist bei mir auch so...
 
nabend,

kurze Frage zur Batch vom e8400 Boxed, hätte evtl. 2 zur Auswahl wenn der Preis stimmt^^
Q745A822 & Q746A495 oder könnt ihr mir eine Batch (Shop) empfehlen die sich gut takten lässt?

**edit**

besten Dank euch beiden, werde dann bzgl. der CPU wohl eine der beiden Batchs auswählen....
und sry nochmal wegen Doppelpost im 45er Fred.

Grüße modix
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt auch nicht auf die ersten Stellen der Batch an. Zudem sind logischerweise nicht alle CPUs einer Batch gleich gut.

Wenn du Shops brauchst, kann ich dir sehr PCTweaker und auch Trend4PC empfehlen. Beim ersteren habe ich schon desöfteren pretested CPUs bestellt und bin besonders vom Service begeistert. Wobei man auch noch sagen sollte, dass Qualität seinen Preis hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ja lächerliche Preise, bei den Bundles gilt da scheinbar CPU VK Preis + Board VK Preis + 100€ = Endpreis :d
 
@Bersaker81

klick signatur
 
Naja, es kommt auch nicht auf die ersten Stellen der Batch an. Zudem sind logischerweise nicht alle CPUs einer Batch gleich gut.

Wenn du Shops brauchst, kann ich dir sehr PCTweaker und auch Trend4PC empfehlen. Beim ersteren habe ich schon desöfteren pretested CPUs bestellt und bin besonders vom Service begeistert. Wobei man auch noch sagen sollte, dass Qualität seinen Preis hat ;)

Ok auf welche stellen kommt es denn an?

es ist wie immer und auch lange bekannt nur ein anhaltspunkt, und die chance eine absolute Krücke zu bekommmen ist einfach geringer.

Und wenn du Dir die pretested CPU von PcTweaker usw. anguckst liegen die komischerweise auch immer in der batchreihe.
 
ich war grad so ein i d i o t :heul:

nach fast 7,5std prime versehentlich den falschen pc per funkschalter eliminiert :-[
 
@bigzorro

mein herliches beileit......
 
jo, lief halt die nacht nochmal, schaumer ma...

edith:

endlich, gutes board, gute cpu, guter ram.

pretested werte 24/7-tauglich :hail:

 
Zuletzt bearbeitet:
echt feine CPU und machste noch nen Max Test??
Oder keinen Bock mehr?Vielleicht ergibt sich ja ein Käufer :)
 
Auch sehr nice.
Ähm @selluotking: Mit welchen Spannungen war deine Ex CPU bitte genau wie schnell?
Explizit 4200MHz. Denn gestern startete ich mit 1,356V wobei ich da einfach den Lukü wert runtergerechnet habe. Dann weiter mit 1,344 und jetzt 1,328V und er läuft und läuft und läuft.
Und das mit Lukü!!
 
Kann gut sein, ich hab den blos gaaaaanz schnell getestet, bei brutus hat sich dann mehr Potential gezeigt:d
 
Jo der Witz ist das er mir sagte er habe für die 4200 auch 1,34V gebraucht.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen denn dann würde die CPU auch keine 4600MHz schaffen.

Na ja egal. Ich bin bis jetzt äusserst zufriden mit dem ding und freue mich schon wieder auf meine Wakü :)
 
Nee das ganz bestimmt nicht;)
Wenn es meine ist (er hat ja mehrere mit der Batch gehabt) sind mindestens 4200 @ 1,328v drin - da hab ich aber wirklich nur den FSB und die Vcore eingestellt und primeln lassen, nix finetuning;)
 
Die haben ja lächerliche Preise, bei den Bundles gilt da scheinbar CPU VK Preis + Board VK Preis + 100€ = Endpreis :d

Ein pretested Board braucht man auch nicht wirklich ^^
Die CPU Preise sind aber gerechtfertigt, wenn man überlegt, dass man 3 Jahre Garantie (auf OC-Werte) erhält.

Ok auf welche stellen kommt es denn an?

es ist wie immer und auch lange bekannt nur ein anhaltspunkt, und die chance eine absolute Krücke zu bekommmen ist einfach geringer.

Und wenn du Dir die pretested CPU von PcTweaker usw. anguckst liegen die komischerweise auch immer in der batchreihe.

Naja, die ersten paar Ziffern reichen dennoch nicht. Es gibt Q748er, die für 4 GHz 1.4 V und welche die 1.2x V brauchen.

Zu PCTweaker: Siehe oben. Weiterhin werden bei PCTweaker/Trend natürlich nur die richtig guten Modelle gelistet.
Es gibt von der Batchreihe auch schlechte, die dann nicht als pretested verkauft werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh