[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann CPU mit 25°C idle
1.CPU/1.Kern 43°C idle
1.CPU/2.Kern 43°C idle

Speedfan zeigt das selbe an.
So nun die Fragen:
Welche Temp-Werte sind wichtiger?
Bis zu welcher Temp kann man gehen?
Speedfan zeigt ab 50°C Feuer an. (bedenklich?)


Die 1.Kern/2.Kern Werte sind die relevanten. Also die, die CoreTemp normal anzeigen würde.

Die 50° Warnung von Speedfan ist egal. Unter 70° solltest du mit der CPU bleiben, im 24/7 Betrieb versuche ich unter 60° zu bleiben, aber von 70° wird dir auch eher nicht die CPU abrauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leute hab meine e8500 bekommen und testen direct aber bekommen immer mehr grund zu sorgen dass mein 4ghz schon wieder bei 1,264v schafft , weniger nicht und absolut die selben settings.Es Kann doch nciht sein dass 3 cpu's absolut das selber brauchen.So fange jetzt an mit primeln.batch Q744A876.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aus sieht braucht mein gerade angekommener E8500 auch genau 1,264V für 4,0GHz, bin gerade am primen.
 
Das ihr morgens immer alle Zeit habt .... ich armer Schüler gucke hier mal in einer Freistunde vorbei und schonwieder ne Seite mehr, ihr seid verrückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach
Herzlichen Glückwunsch :)
Beste Gesundheit für den kleinen :d

4100mhz laufen gerade @ 1,28Vcore :)
 
Hi,

habe letzte Woche mein erstes Intel System bekommen und bin grad am schauen was ich rausholen kann.

Mein System:
Intel E8200
Gigabyte GA-p35-DS3 Rev 2.1
4 GB GSKILL DDR2-1000
Skythe Ninja Plus

So, momentan läuft mein 8200@3.2GHz (8x400) stabil ohne irgendetwas an den Spannung zu verändern.
Das hat mich schon ziemlich beindruckt. Stundenlanges zocken ohne probs :-) ...

Jetzt habe ich versucht den FSB auf 425 zu heben und mit der Vcore auf 1.25 zu gehen. Leider bekomme ich damit im Windows Bluescreens..

Kann es sein das das Ding bis 3.2ghz ohne Spannungserhöhung läuft und dann 1.3v braucht um nochmehr rauszuholen ?

Oder muss ich noch andere Spannungen (FSB, mch ? ) anpassen ?

Vielen Dank,
Christian
 
Dass er über 3,2GHz 1,3V bräuchte wäre schon seltsam.

Ich würde eher tippen, dass du vergessen hast den RAM Teiler anzupassen und jetzt deinen Speicher zu stark übertaktest.
 
Dass er über 3,2GHz 1,3V bräuchte wäre schon seltsam.

Ich würde eher tippen, dass du vergessen hast den RAM Teiler anzupassen und jetzt deinen Speicher zu stark übertaktest.

Der Ramteiler steht auf auf 2. Ist leider beime gigabyte board so, die rechnen auf 800, nicht auf 400 hoch. Der Ram läuft also mit 850. Schafft er locker, is ja ddr2-1000.

Daran sollts eigentlich ned liegen..
 
Dann weiß ich auch nicht, mein E8500 läuft halt mit 1,264V bei 4,0GHz stabil, wäre schon komisch, dass du für 3,2GHz dann schon so viel brauchst.
 
so leute hab meine e8500 bekommen und testen direct aber bekommen immer mehr grund zu sorgen dass mein 4ghz schon wieder bei 1,264v schafft , weniger nicht und absolut die selben settings.Es Kann doch nciht sein dass 3 cpu's absolut das selber brauchen.So fange jetzt an mit primeln.batch Q744A876.

hat den keiner sowas schon mal irgendwo gelesen , bin echt am verzweifeln dass jetzt über 1,5 Stunden mit 1,272v durchlief, eins drunter gabs nach 33 minuten fehler.Genau wie die anderen

Hab hier noch eine e8200 Q745A848
und ein e8500 Q740A645

weiss einer was über die ?
 
der q740a645 ist entweder gut (einer hatte den hier auf 4000 bei 1,24 lukü) kann aber auch wie mein alter recht schlecht sein 4000@ 1,32!
 
Dann weiß ich auch nicht, mein E8500 läuft halt mit 1,264V bei 4,0GHz stabil, wäre schon komisch, dass du für 3,2GHz dann schon so viel brauchst.

mhh...

3.2 ghz laufen ohne jegliche Spannungserhöhung.. Nur mehr geht ned...Aber warum brauchen dann madige 200mhz mehr soviel mehr vcore ? da kann doch was ned stimmen oder ?
 
E8500 | 4000MHz | 1.272V | 500FSB | 500MHz | Asus P5B Deluxe | WaKü | Q744A876 | B | Rasputin468

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, spiel mal mit den anderen Boardspannungen rum, setz nen anderen Strap, 333er, und teste weiter.
 
^es gab schon länger keins.Hab auch schon vor ein paar tagen gepostet und bis jetzt nichts....
 
Nachm Sport mache ich heut Abend mal den Rechner mit der Liste wieder an, war die ganzen Tage am formatieren und basteln und so!
 
Hab mich entschieden , ich warte jetzt auf die quads

hab hier 2 e8200 als vorbestellung
1x158,1x167 beide incl. nachname. werd die haben möchet sollte sich melden dann übertrage ich das ganze auf den jenigen sonst lass ich beide stonieren.
 
Der neue macht sich recht gut :)
Werd morgen mal schauen, wie weit man noch bei unter 1.4V kommt.

E8500 | 4104MHz | 1.32V | FSB432 | 432MHz | Asus P5K-E | LuKü | Q744A836 | B | .:GlenGrant:.

 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, teste auch mal ob du mehr als 550Mhz primestabil bekommst;)
Bin ab morgen auch wieder stolzer P5K-E Besitzer:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh