[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso verwendet hier kaum jemand das EVGA 780i SLI?

Meine Meinung dazu ist, dass 1. Das Board zu teuer für die gebotene Leistung ist und 2. sehr heiß wird! Die Optik ist meines erachtens auch net so der hammer was aber egal und auch geschmakcssache ist!

Ja schon bigdaniel, aber welche wahl hat man wenn man SLI nutzen möchte? Oo

Alles hier extrem ocer ohne SLI-Ambitionen?

das board lohnt sich nur, wenn man ein SLI system damit aufbaut! ;)

Passt, wollte nur darauf hinaus, ob es eh keine Probleme gibt mit EVGA 780i SLI und Core 2 Duo ocing. :cool: Will ja auch ein SLI System aufbauen.

grant hast du deinen zufällig von ebay?

Nö, ganz normal online bestellt.

Fein, teste auch mal ob du mehr als 550Mhz primestabil bekommst;)
Bin ab morgen auch wieder stolzer P5K-E Besitzer:)

Also 550 bootet schonmal, aber ich glaube nicht, dass es stabil wird.
32M bricht kurz vor Ende schon mit einer Fehlermeldung ab. Werd morgen schauen, ob ich noch was mit den mageren GTL-Settings machen kann.

ist es eigentlich so das die CPu's lieber niedrigere GTL Settings mögen oder ist es CPU abhängig?

4000MHz | 1.216V | FSB500 | 500MHz | Asus P5E X38 | LuKü | Q745A706 | B | P!X3l

Link

Evtl. gehen noch weniger V, jedoch schwankt die VCore bei bestimmten VCores zwschischen 2 Werten und zudem habe ich noch keine Nebenspannungen getestet.

@.:GlenGrant:.
Was war dein max. FSB mit dem P5E?

Zuletzt bearbeitet:
@.:GlenGrant:.
Was war dein max. FSB mit dem P5E?

Das hab ich leider nie gross getestet, als ich das Board hatte war gerade
dummerweise lustlose Phase angesagt. Ein Quad, den ich mit FSB500 auf dem
P5K-E zumindest durch nen 32M jagen konnte erreichte ich auf dem P5E nur noch 475-480.

Multi-GPU Ambitionen schon, aber Crossfire ;)
Habe bisher bei meinen letzten zwei SLI Systeme gemerkt, das SLI nur zu 60-70% miteinander skaliert, Crossfire erreicht da mittlerweile 100% und ich mag die Intel Chipsätze lieber, stehe halt auf Leistung ;)

Ups, werde ich noch ändern, wobei das eh nicht das Endresultat ist. Ich habe noch das 320k Problem ^^

sacht ma kann das echt gut angehen das mein 8400er knackige 1,425V im BIOS braucht um ohne fehler zu Primen? wenn ich das hier allet so lese komm ich da irgendwie ins grübeln. ja ich weiss jeder CPU ist anders aber SO derbe unterschiede, ich weiss ja nich. board is übrigens n Gigabyte P965 DQ-6 mit neuestem BETA-Bios. Batch is laut Boxedpackung Q746A496. ich hab auch schon mit den FSB und MCH Spannungen rumgespielt, nix. wie genau sind eigentlich die per CPUZ ausgelesenen spannungen? ich nutz momentan version 1.44.1 und beim primen schwankt die VCORE jetzt immer zwischen 1.344 und 1.36V wenn ich im BIOS 1,40V eingestellt hab!

Zuletzt bearbeitet:
was ja von intel eigentlich auch so gewollt ist ;) aber nunja, das OC is sicherlich auch nicht so gedacht und ich machs trotzdem^^ Falls jemand spontan nen Link zur hand hat immer her damit! ich befeuer schonmal google.

Ich frag mal ganz blauäugig in die Runde:
Hat keiner der Vcore Prügler Angst vor dem Sudden Northwood Death Syndrom? Gabs mal beim Pentium, da sind die einfach so weg gestorben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sudden_Northwood_Death_Syndrome

Nö, habe ich keine Angst vor. Mir ist noch nie eine CPU druch OC gestorben. Allerdings habe ich auch im Erst- und Zweitsystem ne Wakü. Zudem wären es doch auch kein Weltuntergang wenn doch mal ne CPU sich verabschiedet. Aber wie gesagt, ich OC seit Pentium III 450Mhz und hatte noch ne ne defekte CPU.

Ich frag mal ganz blauäugig in die Runde:
Hat keiner der Vcore Prügler Angst vor dem Sudden Northwood Death Syndrom? Gabs mal beim Pentium, da sind die einfach so weg gestorben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sudden_Northwood_Death_Syndrome

da es bisher schon ein paar fälle gab wo die cpu nach der gabe - auch nur kurzzeitig - von hoher vcore (~ 1,5 o. mehr) dann plötzlich für z.b. 4 ghz mehr vcore gebraucht hat wie vorher. also sollte man da vorsichtig sein.

wo gehobelt wird, da fallen halt ab und zu auch ma n paar späne. wenns bei mir schiefgeht findet man mich dann im Pentium DualCore OC Thread. hab hier noch zwei E2140 allerdings mit standardtakt @ 0,925V :xmas:

geht das X38 board so schlecht oder hast du einfach ein schlechtes erwischt?

mein P35 macht die 500fsb mit 4 ram riegeln bei 1,28v (eingestellt 1,3v).

die 500x8 laufen ja mit board @ stock /vtt 1,119 und cpu 1,216 - und das rockstable...

alles über 510 krieg ich nicht vernünftig zum laufen :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh