[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Regeln lesen, gibt Prime Versionen die fehlerhaft sind, wer in die Liste will sollte sich vorher die Regeln auf der ersten Seite durchlesen.


Grüße


Marvin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regeln lesen, gibt Prime Versionen die fehlerhaft sind, wer in die Liste will sollte sich vorher die Regeln auf der ersten Seite durchlesen.
Grüße
Marvin

Die v25,6 build 6 zählt aber nicht dazu von daher.
 
Ok ich benche nochmal.
 
Listenupdate



Flo91 Leider keine Prime Version erkennbar!


devastor Ebenfalls keine Prime Version erkennbar!


water_spirit s.o.


water_spirit s.o.


iLLuminatusANG Das nächste mal bitte das Primefenster komplett auf den Screen, hast Glück das da gerade ein Test abgeschlossen ist und man wenigstens das lesen kann ;)

Bin aber immer noch nicht auf der Liste :( SCHEIßE


@water_spirit: Habe auf deinen Screenshots gesehen, dass du die Loadline Calibration auf [ENABLED] hast. Auch wenn es dazu ne Menge unterschiedlicher Meinungen gibt...

... ich habe die Erfahrung gemacht, dass ASUS-Boards mit Loadline Calibration [Disabled] stabiler durch Prime, etc. laufen.

Es gab auch nen recht harten Text hier bei AnandTech dazu. Das Feature hebt z.B. die minimal stabile nötige Voltage um ca. 0.05V an.

Grüße,
Sven

Hab mir mal kurz angeschaut.
Was ich 100% verstanden habe ist, dass:
- man höheren Stromverbrach hat, weil VCore unter Last nicht runter geht
- irgendwas härter arbeiten muss, weil es den VCore stabil halten muss

Hab ich was überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@water-spirit,
du kommst nicht in die Liste da man deine Primeversion nicht erkennen kann. Ich finde das allerdings ziemlich kleinlich.
 
@water-spirit,
du kommst nicht in die Liste da man deine Primeversion nicht erkennen kann. Ich finde das allerdings ziemlich kleinlich.

:shot: :shot: :shot: :shot: :shot: :shot: :shot: :shot:

Das sagt man mir aber genau an dem Tag, wenn die Liste EINMAL IM MONAT aktualisiert wird :hwluxx::hwluxx::hwluxx::hwluxx::hwluxx::hwluxx:




EDIT:
Hab auch Prime 25.6

EDIT2:
Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 24.14 oder ab 25.3 (NICHT mit 25.1 und 25.2).
(Einstellungen: Options -> Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in-place" -> OK)
Bitte den Testablauf nicht verdecken.

Da steht aber nicht das man die Version sehen muss
Hab mir extra den aktuellsten runtergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Loadline-Calibration.....verhält sich das auf Gigabyte-Boards gleich wie auf ASUS-Boards?
 
Letzte Aktualisierung war vor 10 Tagen, wären hochgerechnet 3x im Monat, aber das ist hier auch alles gar nicht Thema, es geht hier um realistische Übertaktungsergebnisse und einen geeigneten Nachweis dafür, und dafür sind Regeln festgelegt worden und gut ist. Wenn mal ehrliche Ergebnisse hat, dürfte es nicht schwer sein, die kurz zu reproduzieren.
 
Letzte Aktualisierung war vor 10 Tagen, wären hochgerechnet 3x im Monat, aber das ist hier auch alles gar nicht Thema, es geht hier um realistische Übertaktungsergebnisse und einen geeigneten Nachweis dafür, und dafür sind Regeln festgelegt worden und gut ist. Wenn mal ehrliche Ergebnisse hat, dürfte es nicht schwer sein, die kurz zu reproduzieren.

Tut mir leid wegen der Aktualisierung, aber ich bin wütend, weil mich keiner drauf hinweist, dass man die PRIME VERSION SEHEN MUSS.
Es steht ja nicht mal bei den Regeln. :-[

Kannst du den keine Ausnahmen machen, den Schließlich ist "Zeit Geld" und "Strom kostet auch was"
 
@water_spirit,

stimmt. Es steht lediglich "Bitte den Testaublauf" nicht verdecken. Davon das die Primeversion erkennbar sein muss steht nirgends etwas. Deshalb meinte ich ja, das es etwas kleinlich ist.

Aber ok hier habe nochmal getestet:

8200 | 3600MHz | 1.28V | FSB450 | 450MHz | Gigabyte P35-DS3 F12 | Lukü | Q748A149 | B | devastor
 
8200 | 3600MHz | 1.28V | FSB450 | 450MHz | Gigabyte P35-DS3 F12 | Lukü | Q748A149 | B | devastor

Kann es sein, dass du vll. einen schlechten Prozessor erwischt hast?
Meiner macht die 3600Mhz schon bei 1,225 mit Loadline Calibration :d
BATCH: Q748A098
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen E8200 @ 3,6 Ghz mit 1,28 V als schlechte CPU zu betiteln find ich dann doch etwas arg übertrieben :)
 
Tut mir leid wegen der Aktualisierung, aber ich bin wütend, weil mich keiner drauf hinweist, dass man die PRIME VERSION SEHEN MUSS.
Es steht ja nicht mal bei den Regeln. :-[

Kannst du den keine Ausnahmen machen, den Schließlich ist "Zeit Geld" und "Strom kostet auch was"

So sehe ich das auch, vorallem da ich mit KoKü teste und ich die 1.5 Stunden laufen lasse und die zieht nicht gerade wenig.

Außerdem das wichtigste sieht man auf unseren Screen's.
 
Ich diskutiere darüber gar nicht. Und schon alleine so Argumente wie Kokü, hast du dir die etwa nur zum Benchen gekauft? Ich hab meine für meinen PC gekauft, damit diese den kühlt, und zwar dann wenn er an ist. Regelkonforme Screen = Liste und ansonsten bitte zurück zum eigentlichen Thema!
 
@M4rvin,

dann schreib bitte auch auf die 1. Seite, das die Primeversion erkennbar sein MUSS!. Danke. Im übrigen hab ich nochmal gebencht siehe oben.

@water_spirit,

ja ich habe auch mit weniger Vcore probiert aber unter den eingestellten 1,325V (1,28 unter Last angezeigt in CPU-Z) im Bios läuft Prime nicht korrekt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch, vorallem da ich mit KoKü teste und ich die 1.5 Stunden laufen lasse und die zieht nicht gerade wenig.

Außerdem das wichtigste sieht man auf unseren Screen's.

den strom zahlen doch sowieso deine eltern, also wo liegt das problem. wie wenn du dir mit 16 und zuhause wohnend (ich gehe mal davon aus, daß man mit 16 noch zuhause wohnt) gedanken über den stromverbrauch machen würdest :p
 
den strom zahlen doch sowieso deine eltern, also wo liegt das problem. wie wenn du dir mit 16 und zuhause wohnend (ich gehe mal davon aus, daß man mit 16 noch zuhause wohnt) gedanken über den stromverbrauch machen würdest :p

Ja ich wohne noch zuhause und meine eltern zahlen den Strom.
Trotzdem mache ich mir auch Gedanken über den Stromverbrauch, das ist auch der Grund weshalb ich zum surfen einen Laptop habe ;)
 
Ja ich wohne noch zuhause und meine eltern zahlen den Strom.
Trotzdem mache ich mir auch Gedanken über den Stromverbrauch, das ist auch der Grund weshalb ich zum surfen einen Laptop habe ;)

na wenn du schon so nett bist und strom durch den lappi sparst, dann kannst du auch nochmal für eine kurze session die kokü anschmeißen und einen screen machen ;)
 
sry aber ich hab jetzt nicht ganz verstanden was an meinem screen nicht ganz korrekt war. das primefenster is so auf dem screen wie ich es sehe wenn ich prime laufen lasse. version ist 25.5 sieht man ja.
 
Die Regeln sind hier eindeutig festgelegt und wenn man sich mal zur Orientierung die Screens aus der Liste anschaut ist das alles garnet so schwer zu verstehen !

Der M4rvin macht das schon Super hier und die Listen zu aktualisieren bzw. formatieren nimmt sicher auch ne Menge Zeit in Anspruch und dafür sollten wir ihn dankbar sein .
Wer die Regeln net beachtet ist selber schuld !
Was ist denn bitte so schwer daran alle nötigen Informationen mit auf den Screen zu packen ?

Also bitte keine Diskussionen hier , wird nur unnötig unübersichtlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
@brutus999,

dann sollen die Regeln bitte auch korrekt dastehen. Es steht eben nirgends, das die Primeversion ersichtlich sein muss. Sry für den Spam aber wenn andere kleinkariert sein wollen dann bin ich das auch.
 
@brutus999,

dann sollen die Regeln bitte auch korrekt dastehen. Es steht eben nirgends, das die Primeversion ersichtlich sein muss. Sry für den Spam aber wenn andere kleinkariert sein wollen dann bin ich das auch.

Komisch 50 andere die schon in der Liste stehen haben es verstanden ;) .
Und jetzt mal ehrlich wenn da steht :

Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 24.14 oder ab 25.3 (NICHT mit 25.1 und 25.2).
(Einstellungen: Options -> Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in-place" -> OK)
Bitte den Testablauf nicht verdecken.

dann kann man sich eigentlich schon denken , das man die Version die man verwendet hat auch für jeden sichtbar mit auf den Screen packt . Oder ?
 
hi!
also ich hab jetzt mal diese loadline calibration funktion ausprobiert.
dazu hab ich im bios mal eine vcore von 1.225V eingestellt.
wenn die funktion an ist, hab ich unter windows dauerhaft eine vcore von 1,216V.
wenn die funktion aus ist, hab ich unter windows im idle 1,2V und load 1,184V.

ist es denn jetzt besser die funktion an oder aus zu haben?
 
hi!
also ich hab jetzt mal diese loadline calibration funktion ausprobiert.
dazu hab ich im bios mal eine vcore von 1.225V eingestellt.
wenn die funktion an ist, hab ich unter windows dauerhaft eine vcore von 1,216V.
wenn die funktion aus ist, hab ich unter windows im idle 1,2V und load 1,184V.

ist es denn jetzt besser die funktion an oder aus zu haben?

Möchte ich auch gern wissen. Auf ASUS-Boards soll es ja dazu führen, dass man mehr Spannung für den Prozessor benötigt. Ist das bei Gigabyte-Boards auch so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh