M
M4rvin
Guest
Regeln lesen, gibt Prime Versionen die fehlerhaft sind, wer in die Liste will sollte sich vorher die Regeln auf der ersten Seite durchlesen.
Grüße
Marvin
Grüße
Marvin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Regeln lesen, gibt Prime Versionen die fehlerhaft sind, wer in die Liste will sollte sich vorher die Regeln auf der ersten Seite durchlesen.
Grüße
Marvin
Listenupdate
Flo91 Leider keine Prime Version erkennbar!
devastor Ebenfalls keine Prime Version erkennbar!
water_spirit s.o.
water_spirit s.o.
iLLuminatusANG Das nächste mal bitte das Primefenster komplett auf den Screen, hast Glück das da gerade ein Test abgeschlossen ist und man wenigstens das lesen kann
@water_spirit: Habe auf deinen Screenshots gesehen, dass du die Loadline Calibration auf [ENABLED] hast. Auch wenn es dazu ne Menge unterschiedlicher Meinungen gibt...
... ich habe die Erfahrung gemacht, dass ASUS-Boards mit Loadline Calibration [Disabled] stabiler durch Prime, etc. laufen.
Es gab auch nen recht harten Text hier bei AnandTech dazu. Das Feature hebt z.B. die minimal stabile nötige Voltage um ca. 0.05V an.
Grüße,
Sven
Grüße
Marvin
@water-spirit,
du kommst nicht in die Liste da man deine Primeversion nicht erkennen kann. Ich finde das allerdings ziemlich kleinlich.
Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 24.14 oder ab 25.3 (NICHT mit 25.1 und 25.2).
(Einstellungen: Options -> Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in-place" -> OK)
Bitte den Testablauf nicht verdecken.
Letzte Aktualisierung war vor 10 Tagen, wären hochgerechnet 3x im Monat, aber das ist hier auch alles gar nicht Thema, es geht hier um realistische Übertaktungsergebnisse und einen geeigneten Nachweis dafür, und dafür sind Regeln festgelegt worden und gut ist. Wenn mal ehrliche Ergebnisse hat, dürfte es nicht schwer sein, die kurz zu reproduzieren.
Kann es sein, dass du vll. einen schlechten Prozessor erwischt hast?
Meiner macht die 3600Mhz schon bei 1,225 mit Loadline Calibration
BATCH: Q748A098
Ist ja immerhin fast die gleiche BATCH ^^ich denke es ist klar, dass nicht alle CPUs gleich gut gehen!
Hast du schon mal mit weniger versucht?Also nen E8200 @ 3,6 Ghz mit 1,28 V als schlechte CPU zu betiteln find ich dann doch etwas arg übertrieben
Also nen E8200 @ 3,6 Ghz mit 1,28 V als schlechte CPU zu betiteln find ich dann doch etwas arg übertrieben
Ist ja immerhin fast die gleiche BATCH ^^
Tut mir leid wegen der Aktualisierung, aber ich bin wütend, weil mich keiner drauf hinweist, dass man die PRIME VERSION SEHEN MUSS.
Es steht ja nicht mal bei den Regeln.
Kannst du den keine Ausnahmen machen, den Schließlich ist "Zeit Geld" und "Strom kostet auch was"
So sehe ich das auch, vorallem da ich mit KoKü teste und ich die 1.5 Stunden laufen lasse und die zieht nicht gerade wenig.
Außerdem das wichtigste sieht man auf unseren Screen's.
den strom zahlen doch sowieso deine eltern, also wo liegt das problem. wie wenn du dir mit 16 und zuhause wohnend (ich gehe mal davon aus, daß man mit 16 noch zuhause wohnt) gedanken über den stromverbrauch machen würdest
Ja ich wohne noch zuhause und meine eltern zahlen den Strom.
Trotzdem mache ich mir auch Gedanken über den Stromverbrauch, das ist auch der Grund weshalb ich zum surfen einen Laptop habe
@brutus999,
dann sollen die Regeln bitte auch korrekt dastehen. Es steht eben nirgends, das die Primeversion ersichtlich sein muss. Sry für den Spam aber wenn andere kleinkariert sein wollen dann bin ich das auch.
Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95, vorzugseise mit Version 24.14 oder ab 25.3 (NICHT mit 25.1 und 25.2).
(Einstellungen: Options -> Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in-place" -> OK)
Bitte den Testablauf nicht verdecken.
hi!
also ich hab jetzt mal diese loadline calibration funktion ausprobiert.
dazu hab ich im bios mal eine vcore von 1.225V eingestellt.
wenn die funktion an ist, hab ich unter windows dauerhaft eine vcore von 1,216V.
wenn die funktion aus ist, hab ich unter windows im idle 1,2V und load 1,184V.
ist es denn jetzt besser die funktion an oder aus zu haben?