[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ging wohl davon aus, dass ab einer bestimmten Produktionswoche schon das C1 Stepping vorhanden wäre ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TM30

musste dann gleich meinen kleinen E3110 (=E8400) auch mal auf Low Voltage testen. 1,1V im BIOS eingestellt darunter gehts nicht ergibt folgendes Ergebnis:

3348Mhz | 1.056V | FSB372 | 372Mhz (5-5-5-12) | Asus P5B-DeLuxe | Lukü | Q746A534 | Boxed | LUHRI
 

Anhänge

  • X3110L2.jpg
    X3110L2.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 51
gute Frage, denn wäre schon interessant ob die neuen besser gehen. Bei den Conroe war es ja nicht so... aber tomshardware hat behauptet die späteren batches/stepping würde vermutlich deutlich besser gehen.
 
Wann geht denn die CPU gut? Wenn ich für 3,6Ghz 1,175V brauche und für 4 Ghz 1,325V (Q805A249)? Laut Liste gab es da schon den ein oder anderen der da weniger Volt braucht. Überragend ist es wohl also demnach nicht. ^^ Allerdings glaube ich auch daß da auch das verwendete Mainboard ne Rolle spielt.
 
Bei tomshardware sitzen teilweise NOOOOOOBS meiner Meinung nach drin. Die schreiben in manchen Berichten beispielsweise,dass die CPU's sich wegen FSB-Schwierigkeiten oder weil sie nicht auf VCore reagieren nicht weiter takten lassen. Aber eine Angabe zu Temps machen sie nicht und ihre erreichten Ergebnisse sind meist sehr schlecht dokumentiert.

@sanic: Von Arlt,diese Woche erhalten. OC nur leicht angetestet,gehen beide recht bescheiden :(
 
Moin,

Mindfactory is sooo geil.
Ich hab am Mittwoch morgen 00:30 Uhr einen 8400 er tray bestellt. Für schlappe 183 Euronen, Versandkostenfrei. Heute klingelt der Postbote.......

Ein E8400 boxed ist im Paket :eek: :eek:


Q804a251, SLAPL MALAY

mal schaun was das Teil kann :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein wolfi läuft jetzt auf dem dfi x38 auch mit 525 - scheinbar braucht die kombi höhere gtls als andere mit 45nm, hab sie deaktiviert und siehe da:

 
Wann geht denn die CPU gut? Wenn ich für 3,6Ghz 1,175V brauche und für 4 Ghz 1,325V (Q805A249)? Laut Liste gab es da schon den ein oder anderen der da weniger Volt braucht. Überragend ist es wohl also demnach nicht. ^^ Allerdings glaube ich auch daß da auch das verwendete Mainboard ne Rolle spielt.

Habe den selben Q805A249, siehe Sig. Komme auch nur auf 1.34V (Anzeige) bzw 1.40V (im BIOS eingestellt)

Ich wurde aber immer noch nicht in die Liste aufgenommen, warum auch immer...
Hinzugefügter Post:
E8400 | 4000MHz | 1.344V | FSB444 | 533MHz | EVGA 780i SLI rev A2 | WaKü | Q805A249 | B | Slipknot


*hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vll. daran, dass 2 Tage vorher nen Listenupdate gemacht wurde, kommt schon alles noch in die Liste.
 
Ich habe gerade eben nen E8400 Q802A492 Boxed (von KM) bekommen....hab den leider nur dieses Wochenende und kaum Zeit das gute Stück zu testen....ist für einen Bekannten die CPU......VID laut Coretemp 1.1125V....im Idle liegen die Temps der beiden Kerne gute 15°C auseinander.
Betriebssystem nen altes "mitdemmainboardumgezogenes" XP
Mit dem Asus P5K-E Wifi kenne ich mich auch noch ned so gut aus.
Ich hab mal eben 444*9@1,4V@Luftkühlung angeschmissen.....mal sehen, wie ich noch Zeit hab den zu testen

Edit:444*9 @1,35V sofortiger Abbruch bei Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste 445x9 mit 1,4V im Bios, real haste dann sowieso weniger und spiel ein wenig mit den "Neben"-Voltages rum. Keine Angst machen lassen hier!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch noch was :)

Erstmal für die Liste mein letzter

4203MHz | 1.39V | FSB467 | 467MHz | Asus P5K-E | WaKü | Q746A551 | B | .:GlenGrant:.


Dann heute noch nen neuen von der Post geholt, erster Testrun ist schonmal recht vielversprechend :)

4203MHz @1,34V :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vll. daran, dass 2 Tage vorher nen Listenupdate gemacht wurde, kommt schon alles noch in die Liste.

Ich habe meine CPU auf Seite 58 präsentiert, vorm Update vor 2 Tagen.
 
hehe lass mir keine Angst machen ;)
Im Bios hab ich 1,4V eingestellt und ich denke das ist keine Rakete....mal sehen ob ich 4ghz stabil bekomme
Ich teste sowieso nur max 1,4V@Bios...weil ich nur mit Lukü arbeite....
was mich wundert sind die Temps der beiden Kerne...die liegen weit auseinander
 
hehe lass mir keine Angst machen ;)
Im Bios hab ich 1,4V eingestellt und ich denke das ist keine Rakete....mal sehen ob ich 4ghz stabil bekomme
Ich teste sowieso nur max 1,4V@Bios...weil ich nur mit Lukü arbeite....
was mich wundert sind die Temps der beiden Kerne...die liegen weit auseinander

Bei mir sind die beiden Kerne gleich warm, aber du kannst dich auf kein Programm
verlassen, weil die Temps falsch ausgelesen werden :shot:
 
gibt es denn eine alternative zu core temp?

bei mir zeigt das programm konstant 46 grad für beide kerne an. egal ob last oder idle!

mb: msi neo2 fr mit bios 1.8
 
mann wenn ich das hier so lese was einige CPU an Spannung immo brauchen.
Und ich hätte meinen beinahe für 290€ verkauft.
4300@1,368V.

ne ne erst mal behalten.
 
Sowie es sich hier lesen tut, gehen die neuen Batches nicht mehr so gut wie die alten Q7xxAxxer. Weil ich finde Bios VCore von 1,4V oder mehr für 4Ghz ist schon heftig für die neuen 45nms :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 290 Euro hatte ich die CPU sofort weg gegeben!

und das ist der feine Unterschied zwischen uns beiden:
Ich bin nicht Du :)

Denn bis ich so ne CPU erwische gebe ich wieder ne Menge Kohle aus.
Das Einzige was mir in den Sinn käme waäre gegen nen QX9650 zu tauschen dessen Besitzer an Geldknappheit leidet.
Und nen 8200er kommt mir nicht ins Boot.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh