[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird jetzt hier etwa alles angezweifelt? .... manche Leute führen sich auf! Ich würd sagen ab jetzt definitiv zurück zum Thema, bedenken können per PN gemeldet werden, aber dazu ist der Thread nicht da!

Ich will niemanden anzweifeln.
Doch wenn man schon sowas macht, dann sollte man alle gleich behandeln!
Und nicht bei Einigen einfach eine Ausnahme machen, obwohl das meiste vergessen wurde, und bei Anderen einfach, weil man eine Sache nicht sehen kann, "Nein" sagen.
Und das kann ich nicht und will ich nicht verstehen.
Gleichberechtigung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein 8200 läuft grad mit 3600Mhz @ 1.120V. gut oder?

marv, für die liste nimmst du da nur original prime oder auch orthos prime?
 
ja jetzt anscheinend schon. mit bisschen weniger spannung hat er noch fehler gemacht. teste jetzt zuerst immer mit 10k und 20k. die sind jetzt beide schon fehlerfrei durchgelaufen und jetzt lass ich grad custom in place ffts laufen. schon ne halbe stunde.
also 1.120V is doch ein guter wert für 3600Mhz oder?

leider sind in der liste keine mit 3600Mhz, so dass ich vergleichen könnte...
@ sellout: kommt schon noch. keine angst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt anscheinend schon. mit bisschen weniger spannung hat er noch fehler gemacht. teste jetzt zuerst immer mit 10k und 20k. die sind jetzt beide schon fehlerfrei durchgelaufen und jetzt lass ich grad custom in place ffts laufen. schon ne halbe stunde.
also 1.120V is doch ein guter wert für 3600Mhz oder?

Jip. Ich brauch 1,168V für 3600Mhz :hwluxx:

Kannst ja mal 3800Mhz versuchen. Ich hab schon versucht und meiner braucht mehr als 1,24V :-[
Ich teste grad noch die 24/7 Werte für die Liste
-> Vista SP1 installieren
-> BIOS auf 0907 flashen
Vll. kann ich dann mehr heraus holen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvin wenn ich dann mal für die liste prime soll ich dann prime nehmen oder geht auch orthos?

also die 3600Mhz sind jetzt 1 stunde durchgelaufen. jetzt gehts dann mit 3800Mhz weiter :)
 
Ihr macht Sachen, 1st Boot 500x8 heißt die Devise:wink:

Dimi, kannst rechnen ~35mV auf 100Mhz, wirst also bei ~1,27V auf 4Ghz rauskommen:)
 
Marvin wenn ich dann mal für die liste prime soll ich dann prime nehmen oder geht auch orthos?

also die 3600Mhz sind jetzt 1 stunde durchgelaufen. jetzt gehts dann mit 3800Mhz weiter :)

Ich würd dir raten nimm Prime, weil sonst hat er wieder was zu meckern und du kommst nicht in die Liste, wie ich weil man die Prime-Version nicht sehen konnte ;)

@sellout
Wie hast du den gerechnet? Ich bekomm irgendwie 31,1mV raus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr mit eurer liste. Hauptsache ist doch das der prozzi für euch stabil genug ist.
KAckt doch mal auf die Liste mann....
 
hi, also hab meinen e8400 heute bekommen und hab mich gleich mal etwas ans übertakten gewagt. hab den fsb mal auf 389mhz erhöht. Also bin somit momentan bei 3,5ghz. An der Core Voltage hab ich nchts geändert. Sie ist auf 1,2 V, ist das okay? Würdet ihr versuchen die Spannung etwas zu verringern oder einfach so lassen? Also mir reichen 3,5 ghz vorerst.
Außerdem hab ich mit Core Temp mal die Temps der Kerne ausgelesen.
Bei beiden etwa ~41°C mit nem Scythe Mugen. Passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr mit eurer liste. Hauptsache ist doch das der prozzi für euch stabil genug ist.
KAckt doch mal auf die Liste mann....

so seh ich das mittlerweile auch :d

ich poste hier meine screens ohne "formatierung" zur info und gut is...

über screens mit prime-error hatte ich meine meinung bereits geäußert.
 
mein 8200 läuft grad mit 3600Mhz @ 1.120V. gut oder?

sehr schön.

mein q748a149 lief schon mit 1.3v im bios = 1.234v in cpu-z unter last mit 3600mhz durch.

also eher durchwachsen, aber 3.6 ghz waren mein ziel - ist eh schon viel für ein µatx im barebone bei leiser kühlung.

jetzt teste ich grade 1.2875 im bios = 1.216v in cpu-z...
 
Ich habe jetzt einen neuen Kühler installiert (Noctua NH-U12P). Nur sind meine Temps nicht signifikant besser geworden gegenüber dem AC Freezer 7 pro :shake:.
Habe den Kühler zweimal neu montiert, etwa 2-3 Grad Unterschied. Der Kühler selber wird etwa handwarm.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kühler und den E8xxx?
 
problem ^^ ... hab bei fsb 378 schon ein 908mhz ram (800er orignail) und nur 3ghz :/ ... ohne den ram zu takten auf 800 zu lassen und 400fsb bringt mir 3,2ghz

wie komme ich höher als 3,2 ghz ? dazu muss ich ja ram takten aber wie sodass der nicht über 900mhz geht aber trozdem höher als 3,2 ist ?
 
Jo, total tutti Towerkühler:xmas:

Orientier doch nicht zu sehr an den Core Temps, besser an der Cpu Diode:wink:
Cpu Diode? Wie Wo Was? :d

Das frag ich mich auch. ^^

problem ^^ ... hab bei fsb 378 schon ein 908mhz ram (800er orignail) und nur 3ghz :/ ... ohne den ram zu takten auf 800 zu lassen und 400fsb bringt mir 3,2ghz

wie komme ich höher als 3,2 ghz ? dazu muss ich ja ram takten aber wie sodass der nicht über 900mhz geht aber trozdem höher als 3,2 ist ?

Wenn ich mich nicht irre hast du einen 8200 (8*333=2664Mhz).
Wenn du den FSB auf 450 erhöst kommst du bei 3600Mhz raus (8*450=3600Mhz).
Und wo ist das Problem :shot:

EDIT:
@Darkangel: Vll. den Teiler auf 1:1 setzen oder wie es bei dir heißt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den auf 450 erhöhe schwimme ich schon bei 1000mhz -.-

das werd ich gleich mir mal anschauen mom *restart*
 
nein du stellst 450 fsb ein und den ram multi auf 2 dann kann der gar nich bei 1000mhz sein. 2x450=900mhz ramtakt

falls du immer noch hilfe brauchst sag bescheid
 
hm hab nun den fsb auf 450 gestellt und der pc will nun garnicht mehr starten o_O

ins bios komme ich auch nun nicht mehr !!!!!!!

bin nun am anderen pc was nun ?????

fsb bei 450 ... ram takt war dann bei 908

- Mehr VCore-Spannung wär nicht schlecht, aber schön in maßen ^^
- DDR-Timings entschärfen

EDIT:
- VCore bischen erhöhen
- mit Prime testen, ob er stabil läuft -> Fehler
- VCore bischen erhöhen und wieder testen

Vorsicht, aber nicht übermütig werden!
Was hast du den als Kühlung? Den die Temps werden falsch ausgelesen!

EDIT2:
Ich hab bei MIR im BIOS für 3600Mhz 1,2375V eingestellt -> unter Last sind es dann 1,176V

Kannst ja mal VORSICHTIG mehr geben (Vll. ~1,225V einstellen, damit er ins windows kommt)

EDIT3:
Sind das die VCore-Werte aus dem BIOS oder wie?

Ja mit Prime mit "Small FFTs"

EDIT4:
Ist ja dann kein Wunder, dass der PC nicht bootet ^^ Von den Werten wird noch "eine gute Scheibe abgeschnitten" ^^

Bei mir:
BIOS=1,2375V
Windows IDLE=1,2V
Windows LAST=1,176V

EDIT5:
:fp Wenn nicht sag bescheid ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
puhh kam nach dem 3 neustart ins bios ... vcore hab ich nun auf 1.15651 erhöht... also um ein wert

edit 2 // @ water ... der ram lief ja schon bei 3 ghz mit 900mhz xD und timmings hab ich auch schon entschärft ... aber mit 3,6ghz hat der probleme ins windows zu kommen ... wie in edit1 //

edit3// CPU: Intel E8200 | Kühler: Xigmatek HDT-S1283 | MainBoard: Asus P5K-Pro | RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800

edit4 // temps waren okay und prime auch bei 3 stunden @ 3,2ghz ... ^^

edit5 // was heist VORSICHTIG ? bis er mal ins windows kommt oder wie ? ... bin grade bei 1.16250

edit6// yeah bin nun bei 1.18v und er ist nun im windows ^^ ... nun prime95 durchluafen lassen oder ?

edit7 // bei edit6 kommt bluescreen ... vcore erhöt auf 1.19

edit8 // alles v core werte aus dem BIOS wieso ? hast vll icq oder msn water würd mich freuen uner addy oder nr per pn :d
 
Zuletzt bearbeitet:
na dark, deine cpu schon stable bekommen?

also meine läuft wie erwartet bei 3800Mhz@1.184V
und nach dieser rechnung Volt/100mhz müssten die 4Ghz mit 1.24V laufen.
test ich jetzt :)

edit: sorry dachte mir wird der fehler nich passieren, weil ich ihn immer bei anderen seh... jetzt wars aber doch so weit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wakü was denn sonst ;)
tja taurus wird wohl doch nix mit tauschen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh