[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sind denn nun die Ergebnisse der luxxuriösen Q740A655 Boxed e8200?:)

schreib ich doch die ganze zeit :)


nur scheinbar habe ich eine fehlerquelle im rechner


zurzeit rennt er mit

3,5GHz bei 1,296Vcore

sobalt ich vcore selber einstellen will bootet er net mehr SEHR KOMISCH

im übrigen, wer weiß was über diesen ram?!
corsair-9.jpg


habe den silbernen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das gute stück endlich angekommen! :fresse: ... u wie läuft der so auf dem 790i ULTRA mit den beiden G92 GTS ??? :eek: :eek: :eek:

nach nur 8 Wochen angekommen. Richtig.

Das Board mit den GTS ansich läuft gut. Zumindest mit dem alten E6600.

Mit dem E8500 macht er allerdings übele Zicken. Mal sehen ob diese Zicken dem Board austreiben kann.
 
Wo sind denn nun die Ergebnisse der luxxuriösen Q740A655 Boxed e8200?:)

Hab ja jetzt mitbekommen das der Kommentar+smiley von taurus wohl eher ironisch gemeint war ;)

Meiner läuft stabil auf 3,32 mit 1,168V.

Die 3,6 packt er mit 1,3V ca., hab ich aber nicht ausgiebig getestet.

Die "über"batch ist es wahrlich nicht aber ne Gurke auch nicht direkt würde ich sagen, der Sprung von meinem 2140er@3GHz zu dem 8200er war trotzdem beeindruckend, kann mir einer Benchmarks zeigen so viel er will, die kleinen haben meiner Meinung nach einfach zu wenig cache aber das nur am Rande :)

MfG
 
na und?!

also wieder mal etwas neues

Vcore alles automatisch
multi:8,5
FSB:410
Vcore: 1,296
1 ram streifen iss draußen
Boot :)
_____________

bei fsb 420 immer reboot kurz an kurz aus und das ständig


du weisst aber, was ramteiler sind... ?
 
na und?!

also wieder mal etwas neues

Vcore alles automatisch
multi:8,5
FSB:410
Vcore: 1,296
1 ram streifen iss draußen
Boot :)
_____________

bei fsb 420 immer reboot kurz an kurz aus und das ständig

der Multi 8,5 wird von deinem Board aber nicht übernommen oder? Du hast doch einen 8200er?

MfG
 
nein, das weiss er glaub ich nicht. anstatt einfach mal den OC Guide zu lesen, wird nach jeder Microvoltveränderung gefragt...

ich weiss was ram teiler sind aber egal wie ich ihn einstelle geht es weitaus über hinaus vom ram!!! würde ihn auch gerne mit weniger fahreb aber leider gibt es keine teiler einstellung die passt...

ja der 8,5 multi wird übernommen
Hinzugefügter Post:
du weisst aber, was ramteiler sind... ?

wie wo was...

habe nur 800,1000,1200 unsw. :(

jetzt bin ich bei 3,5ghz mit 1,232
mach ich den anderen ram rein gehts net mehr

edit: 8200er.....HABE ICH
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich bei 3,5ghz mit 1,232
mach ich den anderen ram rein gehts net mehr

was für ein Board hast du? wenn ich bei meinem Maximus Formula den kleinsten Ramteiler nutze, muss ich den Transacion Booster disablen und das Relax Level auf 1 oder 2 setzen, sonst funktioniert nix.
 
naja im windows sieht man das net aber im bios mit dem 0,5er multi = mhz


naja scheinbar hab ich auch nen ram prob. stecke ich zwei rein geht garnichts mit 400fsb

aber mit einem bin ich schon weiter

da frag ich mich wieso


die cpu geht zurück ich geh heute zu atelco und die benachrichtigen mich wenn eine andere batch da ist :)
 
ich weiss was ram teiler sind aber egal wie ich ihn einstelle geht es weitaus über hinaus vom ram!!! würde ihn auch gerne mit weniger fahreb aber leider gibt es keine teiler einstellung die passt...

ja der 8,5 multi wird übernommen
Hinzugefügter Post:


wie wo was...

habe nur 800,1000,1200 unsw. :(

jetzt bin ich bei 3,5ghz mit 1,232
mach ich den anderen ram rein gehts net mehr

edit: 8200er.....HABE ICH



nein, du weisst es anscheinend nicht.


nur als kleines beispiel:

meinereiner: 8200 (8*333mhz), pc-6400 (800mhz), ga-g33m-ds2r (nebensächlich)

3600mhz -> 8*450mhz -> ramteiler 2 (800mhz) -> 900mhz real für den ram.

dazu muss ich ab 400mhz vfsb und vmch um 0.1v erhöhen, sonst will mein board nicht.
mein speicher macht 1000mhz ohne spannungserhöhung - bis zu 0.2v mehr können aber durchaus erforderlich sein.

vieleicht liest du jetzt doch mal die oc-tutorials...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja im windows sieht man das net aber im bios mit dem 0,5er multi = mhz


naja scheinbar hab ich auch nen ram prob. stecke ich zwei rein geht garnichts mit 400fsb

aber mit einem bin ich schon weiter

da frag ich mich wieso


die cpu geht zurück ich geh heute zu atelco und die benachrichtigen mich wenn eine andere batch da ist :)

1. Du kannst mit dem E8200 nur einen Multi von 8 haben. Weiter geht's nicht

2. Ich würd mal mehr Geld für den RAM investieren.

3. Man kann nicht einfach so übertaktet! Man muss sich damit befassen.
Denn es hängt von vielen Dingen zusammen!
V_NB, V_SB, VCore, VRAM, V_FSBT, V_CPU-PLL, .........

4. BIOS-Update versucht?

EDIT:
hehe, verbessert ^^
Ich würde mal lieber in den GB-Thread von deinem MoBo gehen, weil sie dir dort besser helfen können.
Mach ich mit meinem MoBo auch. Den wie schon erwähnt bei Punkt 3.



Nur mal so. Weil ich auf meinen PC 1 Jahr warten musste (Geld,....), hab ich nur über dieses Thema gelesen [PCGamesHardware].
Und mach es immer noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du kannst mit dem E8200 nur einen von 8 haben. Weiter geht's nicht
2. Ich würd mal mehr Geld für den RAM investieren
3. Man kann nicht einfach so übertaktet! Man muss sich damit befassen.
Denn es hängt von vielen Dingen zusammen!
V_NB, V_SB, VCore, VRAM, V_FSBT, V_CPU-PLL, .........

wi emeinst du das einen von 8?

fahre jetzt 450fsb mit @gbm31 einstellungen :) aber das mit dem teiler wusste ich bähhh!!
 
wi emeinst du das einen von 8?

fahre jetzt 450fsb mit @gbm31 einstellungen :) aber das mit dem teiler wusste ich bähhh!!

Sorry, aber sag mal bist du nur schwer von Begriff?

Wie water_spirit schon sagte, übertakten ist nicht gleich FSB hoch und gut. Liess mal ein paar FAQs und geh nicht den Leuten von ATELCO mit irgendeiner anderen BATCH auf den Schweller. Wenn du von OCing keinen Dunst hast und auch keinen Bock dich zu belesen, wirds mit der anderen Batch auch nicht besser werden!

Ehe ich hier wieder ne Diskussion lostrete - persönlich denke ich wird der Einfluss einer bestimmten Batch auf die Übertaktbarkeit überbewertet! ich habe in meinem Leben schon unzählige Compus geschraubt und auch spezielle Batches gekauft, aber einen signifikanten Zusammenhang zwischen Batch und Übertaktbarkeit konnte ich beim besten Willen nicht feststellen.

Aber ich finde es gut, wenn es Leute gibt, die dafür mehr Geld ausgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie water_spirit schon sagte, übertakten ist nicht gleich FSB hoch und gut. Liess mal ein paar FAQs und geh nicht den Leuten von ATELCO mit irgendeiner anderen BATCH auf den Schweller. Wenn du von OCing keinen Dunst hast und auch keinen Bock dich zu belesen, wirds mit der anderen Batch auch nicht besser werden!

@lord
Lies mal weiter oben. Hab verbessert :wink:

Ehe ich hier wieder ne Diskussion lostrete - persönlich denke ich wird der Einfluss einer bestimmten Batch auf die Übertaktbarkeit überbewertet! ich habe in meinem Leben schon unzählige Compus geschraubt und auch spezielle Batches gekauft, aber einen signifikanten Zusammenhang zwischen Batch und Übertaktbarkeit konnte ich beim besten Willen nicht feststellen.

Aber ich finde es gut, wenn es Leute gibt, die dafür mehr Geld ausgeben :)

Bei den 45nm Prozis ist die Streuung sehr groß. Also kann man sich nicht auf die Batch verlassen!!!
Man weiß nur, wenn man einen schon getesteten kauft. Und die sind teuerer :fresse:


Wie schon oben gesagt, bin ich auch ein "Neuling". Den es ist mein erster PC, der sich übertakten lässt :fresse:
Hatte davor: P4_1700 | 256 SD-RAM | Geforce 2 MX 400 :lol:
Aber ich hab mich davor erkundigt und nun lern ich immer mehr, was in Zeitschriften nicht steht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man ja von Blend (für RAM) auf Custom auswählt, denke ich, dass sich die Werte auf den RAM beziehen und nicht auf den Cache, also nein ;)


Und, sagt mal, müsst ihr alle so breite Signaturbildchen haben? Habe doch nur nen 17" an meinem Surf-PC :P
 
So mein erstern Versuch hab gleich im Bios 1,35V eingestellt. Werd mich jetzt nach unten Tasten. Das sollen meine 24/7 Settings werden

E8400 | 4000Mhz | 1.320v | FSB 500 | 500Mhz | Asus P5E | Wakü | Q802A496 | B | Chris_007

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ab 375-400 bootet das Board nicht mehr... Mehr FSB habe ich nicht getestet.

Ich hoffe das es nur eine Einstellung im Bios ist. Aber ATM stehe ich auf dem Schlauch.


Hmm, ich hoffe der 790er hat nicht ähnliche Macken wie der 680er, da gab es ziemlich doofe FSB Holes und eben beim 680er hatte ich in dem Bereich eins...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh