[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja will mich ja nicht beschweren mit denn Rams geht nun nicht mehr viel OC und die CPU hab ich für 120€ bekommen von daher reicht es denk ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage... ist das nVidia Chipsatzboard ASUS P5NT WS, nVidia nForce Dual x16 (680i) gut zum Übertakten eines e8400?

Es muss eben für SLI sein... Sonst gäb's ein P35 DS3R Board

bin jetzt mit dem ram auf satte 1225MHz mit 1.87 Vdimm und cl 5.5.5.12 :d

also der speicher scheint voll geil zu sein

Was ist denn das für Speicher? Einer der beiden Corsair?

Zuletzt bearbeitet:
E8200 | 3600MHz | 1.352V | FSB450 | 450MHz | Abit IP35 | LuKü | Q748A285 | B | CBOT

Mal sehen vieleicht geht da doch noch mehr mit MCH und VTT.

Noch mal ... dieselbe Frage...

Mal ne Frage... ist das nVidia Chipsatzboard ASUS P5NT WS, nVidia nForce Dual x16 (680i) gut zum Übertakten eines e8400?

Noch mal ... dieselbe Frage...

wenn du nicht auf einen unabhängigen fsb stehst wie bei nvidia kannste das P35 DS3R nehmen aber viele user hier freuen sich über die nv chipsätze

Also es ist für'nen Kumpel.

Ich selbst würde das P35 DS3R nehmen. Einfach Super P/L.

Er will sich aber SLI offen lassen.

Denach hat er mit diesem Board alles, was er zum OC braucht? Keine Einschränkungen seitens der Ausführung und Einstellungsmöglichkeiten im Bios?

seit einer halben stunde prime stabiel ja :) der speicher ist für 2.2vdimm zertifiziert

Mach bei Prime und dann BLEND. Und dann kannst du sagen, dass er stabil ist.
Musst mind. 6-8 CPU-Std. haben ;)

Teste lieber noch Memtest denn Prime Stable hatte ich auch schon und beim BF2 Spielen gab es einen Bluescreen.

Memtest ist sch***.
Er läuft sogar, wenn ich die Subtimings verändern. Doch bei Prime Fehler -> beim Spielen Bluescreen.
Aber schaden kann's nicht :p

Also es ist für'nen Kumpel.

Ich selbst würde das P35 DS3R nehmen. Einfach Super P/L.

Er will sich aber SLI offen lassen.

Denach hat er mit diesem Board alles, was er zum OC braucht? Keine Einschränkungen seitens der Ausführung und Einstellungsmöglichkeiten im Bios?

hat eigentlich alles was das herz begehrt mit dem board...also kannst nichts falsch machen selbst beim p965 ds4 isses noch genial aber nur wenn man es richtig einstellt

E8200 | 3600MHz | 1.352V | FSB450 | 450MHz | Abit IP35 | LuKü | Q748A285 | B | CBOT

Mal sehen vieleicht geht da doch noch mehr mit MCH und VTT.

schonmal auf einem anderen board getestet? weil so ist das ergebnis ja mehr als unterdurchschnittlich.

Nein noch nicht bin aber schon dabei mir ein anderes zu kaufen.Denn so wie ich das seh gibt es in der Liste auch kein Ergebniss mit dem Abit+Wolfdale daher denke ich muß ein neues Board her .

@CBOT:

Kuck dir mal das ASUS Rampage an ...

Das ist mir ein wenig zu Oversize das brauche ich alles nicht, denke eher an das Asus P5K-E.
Teste jetzt erstmal nur mit 2GB vieleicht geht es dann besser.

wenn du nicht auf einen unabhängigen fsb stehst wie bei nvidia kannste das P35 DS3R nehmen aber viele user hier freuen sich über die nv chipsätze

........:eek: der einzige Grund ein Brett mit 680i/780i zu nehmen wäre SLI. Ich würde persönliche keine FSB Löcher in Kauf nehmen wenns mir ums clocken geht.
Schau doch einfach auf die erste Seite des Freds, mit welchen Boards die Ergebnisse erreicht wurden...Du wirst einen Trend erkennen :d

*BTT*

Ich prime grad die 4,2GHz. Hat ne menge Nerven gekostet das Mobo stabil zu bekommen, dafür siehts grad sehr gut aus. Sobald der Run durch ist gibts ein neues Ergebnis meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
........:eek: der einzige Grund ein Brett mit 680i/780i zu nehmen wäre SLI. Ich würde persönliche keine FSB Löcher in Kauf nehmen wenns mir ums clocken geht.
Schau doch einfach auf die erste Seite des Freds, mit welchen Boards die Ergebnisse erreicht wurden...Du wirst einen Trend erkennen :d

*BTT*

Ich prime grad die 4,2GHz. Hat ne menge Nerven gekostet das Mobo stabil zu bekommen, dafür siehts grad sehr gut aus. Sobald der Run durch ist gibts ein neues Ergebnis meinerseits.

alles klar, da weiss ich bescheid.dann bin ich ja doch froh das ich kein nv hab...mein ram macht ja auch 1200MHz bei 1,87Vdimm mit :) schon seit 17.11 :) aber die cpu iss sehr mau :(

alles klar, da weiss ich bescheid.dann bin ich ja doch froh das ich kein nv hab...mein ram macht ja auch 1200MHz bei 1,87Vdimm mit :) schon seit 17.11 :) aber die cpu iss sehr mau :(

Haste Screens dazu? Welceh revision ist der Corsair? Poste doch bitte mal nen CPU-z/Memset screen mit Deinen Werten.

Und wie schauts aus :d

**Edit**

Drückt mir die Daumen Kinder :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
2GB 800er Module auf 1225MHz bei 1,87V und 5-5-5-12 ... halte ich für eine sehr gewagte Äußerung

2GB 800er Module auf 1225MHz bei 1,87V und 5-5-5-12 ... halte ich für eine sehr gewagte Äußerung

Was meinste warum ich screens sehen will ;)
Ich komm mit meinen schon nicht an 600Mhz ran und das bei aktiver Kühlung und D9GMH*s der ersten Stunde....:btt:

Unbenannt-1%20Kopie.jpg

jetzt iss prime net mit drauf!! shit ich lass es nochma laufen...hab ja sonst nichts zu tun lol

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auch nur 800Mhz ;)
Ich dacht da geht was mit 1200MHz und stable?

Ähh ich dacht du hast ein P35 DS3?

Zuletzt bearbeitet:
der teiler iss aber 3 im bios

also

fsb: 400
teiler: 3.0

da sagt er mir 1200!

vieleicht iss es auch nen fehler?!

aber 800+400 sind ja 1200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh