[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die VIDs könnt ihr übrigens Würstchen machen, die sind so nix wert, wie es bei 65nm der Fall war:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die VIDs könnt ihr übrigens Würstchen machen, die sind so nix wert, wie es bei 65nm der Fall war:wink:

Hab ich auch schon sicher 5mal geschrieben in diversen Threads, aber entweder will es den Leuten nicht in den Kopf oder es spricht sich nicht rum ;)
Danke, dass du es auch nochmal erwähnst! :)
Was CoreTemp da ausliest:
-variiert erstens gerne
-ist totaler BS
 
auf jeden fall lesen die boards sie scheinbar nicht so aus, da jeder wolfi ~1,2v @ standard lag bei mir bisher...
 
@Temps:

Mein 8200er ist schon komisch. Bei 56°C Last unter
prime, jetzt immo mit 1,368V ist der Kühler des Noctua UH12P eisekalt.
Kontaktfläche von Kühler zu Prozzi ist optimal, hatte ich beim Einbau mehrmals
überprüft, aber der Kühler wird sogar an der Bodenplatte nicht warm.
 
Hab ich auch schon sicher 5mal geschrieben in diversen Threads, aber entweder will es den Leuten nicht in den Kopf oder es spricht sich nicht rum ;)
Danke, dass du es auch nochmal erwähnst! :)
Was CoreTemp da ausliest:
-variiert erstens gerne
-ist totaler BS

Tja - dann muss wohl bei ein paar Leuten ein Update der User.exe her :xmas:. Aber wie war das mit den Windmühlen ? :angel:
 
da sind wirklich ein paar heftige hitzköpfe dabei! :eek:

Naja, wenn man mehr als 20% die VCore erhöht ist klar, dass da viel Abwärme herrscht. Mal abgesehn davon, ob es nun richtig ausgelesen wird oder nicht.

Ein E8x00 @1.36v ist ungefähr wie ein E6xxx @1.6v. :fresse:


edit:

Und nur weil die CPUs paar Stunden mit so hohen Spannungswerten stabil sind bzw sehr gut mit VCore skalieren, heisst das nicht, dass die das auch ohne weiteres Dauerhaft wegstecken. Ich glaubs ja nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mich jetztmal in den Thread reingelesen. Meine 8400´er Temps sind so unterschiedlich von Euren, dass ich meine gar nicht als realistisch annehmen kann:
Idle 26-30°
Last 35-36°C

Dabei hab ich bei mir lediglich den Arctic Pro 7 druffgeschnallt.

Bislang hab ich auch nur moderat übertaktet - läuft auf 3,30 GHz.

Wieviel sollte man die VCore erhöhen wenn ich auf 3.8 - 4 möchte? Läuft bei mir alles noch mit Standard-Core - ausser Rams (+0.2)
 
Welche Batch hast du denn ?
Kommt drauf an, ich würds mit 1,30Vcore versuchen. Vielleicht klappts ja bei dir.

MfG
 
Hi,

hab mich jetztmal in den Thread reingelesen. Meine 8400´er Temps sind so unterschiedlich von Euren, dass ich meine gar nicht als realistisch annehmen kann:
Idle 26-30°
Last 35-36°C

Dabei hab ich bei mir lediglich den Arctic Pro 7 druffgeschnallt.

Bislang hab ich auch nur moderat übertaktet - läuft auf 3,30 GHz.

Wieviel sollte man die VCore erhöhen wenn ich auf 3.8 - 4 möchte? Läuft bei mir alles noch mit Standard-Core - ausser Rams (+0.2)

Was ist denn Standardspannung bei dir?
 
Was ist denn Standardspannung bei dir?

Wenn ich in CPU-Z auslese hab ich 1.18 (Last) bzw 1.12 (Idle)

Im BIOS ist aber als Standard 1.225 eingetragen. :-[
Hinzugefügter Post:
Welche Batch hast du denn ?
Kommt drauf an, ich würds mit 1,30Vcore versuchen. Vielleicht klappts ja bei dir.

MfG

Jo, son Mist! Da hätt ich vorm Einbau die CPU noch fotographieren sollen! Kein Plan vom Batch - vielleicht sollte ich den Kühler nochmal absetzten und das Die reinigen....:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in CPU-Z auslese hab ich 1.18 (Last) bzw 1.12 (Idle)

Im BIOS ist aber als Standard 1.225 eingetragen. :-[

Bis zu 1.45v geht wohl. Wobei ich das nicht dauerhaft einstellen würde. Lässt sich nicht so Pauschal alles mit einem Satz beantworten.

Jo, son Mist! Da hätt ich vorm Einbau die CPU noch fotographieren sollen! Kein Plan vom Batch - vielleicht sollte ich den Kühler nochmal absetzten und das Die reinigen....:drool:

Batch steht auch auf der Verpackung wenn es ein boxed ist. Habs aber auch schon bei Trays gesehn mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
4050MHz | 1,312V | FSB450 | 450MHz | Asus Maximus Formula | WaKü | Q747A406 | B | snafu |




Schöner Thread, weiter so !
Gruß
snafu
 
So hier die ex-bigzorro CPU

4000MHz | 1,368V | FSB500 | 500MHz | Asus P5K deluxe| LuKü | Q748A225 | B | qujck |



Fehlten gestern nur 0,008V. :)
 
also mit den Temps und der Tatsache das der Kühler sogar noch kühler als Handwarm bleibt ist es echt heftig.
Ist halt n tolles MB das P5K deluxe :)
 
Asus allgemein find ich genial :)
Hatte schon sooviele verschiedene Boards und keines fand ich besser als das P5B Deluxe :d

@qujck
So siehts momentan aus @ 30°C Wassertemp !!!
4212mhz @ 1,38Vcore


MFG
Kris
 
jetzt lief 16 und 20K im 7 minütigen Wechsel eine Stunde... und morgen schmiert die Shice vmtl. wieder ab...
solange musste ich gar nicht warten... habe die letzten Stunden die zweite Platte mit Hutil geteste und dann mit den gleichen Einstellungen wieder ins Windows. Gleich mal Prime 20K angeschmissen und was ist - sofort Error bei einem Kern.

Isses nun das Board oder die CPU? :mad:
 
;) naja und wie sah es paar minutzen später aus? exakt soweit kommt mein e8400
auch mit fast jeder MHz-Zahl...
 
Geht doch noch weiter, warum fragst ?!



20k lass ich nachher auch mal laufen.
Erstmal 2Stunden laufen lassen für qujck, der will die CPU haben :d

Falls jemand interesse an meiner anderen CPU hat ( E8400 @ 4200mhz 1,368-1,37Vcore - Batch Q745A567 ) Boxed mit Rechnung kann sich ja bei mir melden. 209€ excl.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Idee :)

Aber bei mir isser bei 768K abgeschmiert gestern mit 1,36V unter Last.
Daher lieber alles testen.
 
Ist mein 24/7 Setting....

3600MHz | 1,248V | FSB400 | 400MHz | Abit IP-35 | Passiv | Q750A.... | T | Sym |
 

Anhänge

  • 1,248 3600.jpg
    1,248 3600.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 89
Aber warum passiv, es gibt doch sehr leise Lüfter welche wenigstens ein wenig Tempverbesserung bringen.
 
So ich denke mein E8500 braucht für die 4200 ca. 1,42V !
Screens kommen gleich! Mein zweiter E8500 von MIx ist schon aufn weg mal schaun vlt geht der besser!
 
Hallo,

mich würde mal interessieren bis zu welchem FSB euer E8200 startet (aus dem Bios heraus) falls ihr Vcore auf "Auto" lasst.

Bei mir scheint es sich um Fsb425 herum zu drehen... 440 startet schon nicht mehr und ich muss schon ziemlich hoch mit dem Vcore (warum wird das nicht mehr automatisch geregelt? gibt es ein Auto-Limit? Kann man das nicht erhöhen?)

Ich kann mich nicht mit Easy-Tune (Ds2r)anfreunden, da man dann immer abweichende Daten als im Bios hat (Cpuz was die Volts angeht, ja ebenso...) Mit was stellt ihr die Spannungen ein, auch alles im Bios oder?

Mfg, Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh