[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Listenupdate

So, habe Snudhs Beitrag #690 mal verlinkt, bei meinen 24/7 Einstellungen kommt noch ein Screen, hab nur gerade LAN-Spielpause genutzt für ein Listenupdate ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie macht ihr das mit den Temps? Ich bekomme bei mir bei 1.20V unter Last schon fast 80° angezeigt. Ich verwende einen Coolermaster Hyper TX2. Nicht der Beste Kühler, aber so schlecht ist er auch nicht.

Die scheinen ja auch echt hammermässig unterwgs zu sein.
Da hatte ich besser mal gewartet :)

Ach quark ich freue mich schon auf Deine 8400er.

ei kleiner run von mir:
4000@1,296V :bigok:

4000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, war bei euch schon mal, dass eine config stable war und am nächsten tag nicht mehr? Ich konnte 4200Mhz mit 1.4000V primestable (siehe paar seiten weiter hinten) benchen und 4000Mhz mit 1.3250V. Seit gestern kam schon nach weniger als 1 Sek ein fehler bei der selben Einstellung.

Das billige P5B verblüfft mich immer mehr :hmm: , immer noch auf kleinster Voltage ( NB , FSB , SB ) :eek: .
Und der kleine Wolfi ebenfalls :lol: .

4300Mhz bei 1,328V :

Wenn ich heutre nacht mal Zeit hab, dann teste ich auch noch ein bischen durch. Hab zur Zeit leider nur ne Wakü (Dualradi) am laufen.

cu ballater

@Yidaki

Lösung nicht nur für einen ganz bestimmten Fall von persistenten, falschen Speicher-Timings

Rechner aus, Netzteil-Schalter Off, Netzstecker ziehen.

CMOS-Reset durchführen
. (Die beiden Pins neben der CMOS-Batterie (Zelle) einige Sekunden mit Jumper o. Metall-Teil überbrücken.)
Wichtig!!! Wenn der Rechner läuft, dürfen diese Pins auf keinen Fall gebrückt sein.
Netzstecker rein, Netzteil-Schalter ON, Rechner starten.

Gleich ins BIOS wechseln,Optimal Settings wählen, speichern, Reboot.
Wieder ins BIOS wechseln,alle Settings sorgsam neu einstellen. Vorsorglich erstmal Auto-Settings bevorzugen.
speichern, Reboot.

Besondere Vorsicht ist bei den BIOS-Einstellungen bezüglich der RAM-Timings geboten.
Einige Nebenparameter bleiben auch nach Änderung der Hauptparameter persistent
wenn danach von Autosettings auf manuell gewechselt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Jetzt scheint es wieder zu laufen (läuft seit 2h). Die CPU hatte wohl ihre tage :lol:

Mal was neues für die Liste, aber noch nichts endgültiges. ;)
Die 500MHz FSB scheinen für die CPU kein Problem zu sein, nur der Speicher zickt da noch etwas rum...liegt wahrscheinlich an der 4GB Vollbestückung...mal schauen...

E8200 | 3800MHz | 1.152V | FSB475 | 475MHz | Gigabyte P35-DQ6 | Lukü | Q744A866 | B | Cippoli | Screen

btw. hat jemand mal mit dem P5K deluxe gearbeitet?
Ich habe jetzt mal alle Boardspannungen auf die minimalste Stufe gestellt und es läuft schonmal.

Ich weiss nur nicht wozu ne " VCore Clock Over" Spannung welche von 0,7-1 in kelinen Schritten eingestellt werden kann, gut ist. Da habe ich sie mal auf Auto gelassen.

Einer nen Tip auf welche Spannung ich explizit achten muss?
Brutus sagte das seine CPU keine hohen VNB's verträgt, noch jemand nen Tip welche Spannung niedrig sein muss?

moin

wollt auch mal wieder nen bissl spielen

aber welchen sollte man sich nun holen ?
nen 8200 oder 8400

ich tendiere zum 8400er da der nur 20,- teuerer ist als nen 8200er

gibts atm i welche steppings die gut gehen zur zeit zu kaufen ?
oder ist es so das die ersten die besten waren ?

€ bzw welche gibt es zb @ alternat atm zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
die steppings suchste Dir am besten aus der Liste auf Seite eins dieses Threads und die 8200er gehen immo anscheinend deutlich besser als die meisten 8400er, du brauchst halt nur ein Mobo das nen höheren FSB schafft.

moin

wollt auch mal wieder nen bissl spielen

aber welchen sollte man sich nun holen ?
nen 8200 oder 8400

ich tendiere zum 8400er da der nur 20,- teuerer ist als nen 8200er

gibts atm i welche steppings die gut gehen zur zeit zu kaufen ?
oder ist es so das die ersten die besten waren ?

€ bzw welche gibt es zb @ alternat atm zu kaufen ?

Bei Alternate ist zZ weder 8200 noch 8400 lieferbar, der Preisunterschied beträgt nur 10 € .
E8200 174,-
E8400 184,-

Gruß janfrost!

ich mein die boxed versionen :)

nen 8200er hat nen 8er multi und
das mobo rennt atm mit 8*500 und der ram macht auch min 500

wie sehr wirken sich die 6mb cache aus ?
hab atm nen 6400er der hat "nur" 2

So tetse gerade 8400@4208@1,312V
sieht gut aus.

cu ballater

@ SenSej

Bringt je nach Anwendung 3-10 Prozent mehr Speed. Ist beim OC eher von Nachteil.

Und Stepping gibt es nur das C0, und drück dich mal wie ein Mensch aus ;P

@M4rvin

Hab ich hier was verpasst?

SenSej hat nur Batch mit Stepping verwechselt.

Oder war sonst noch was verkehrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh