[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P5B Deluxe ist echt der Hammer, nicht :d
Sonst, supergeile CPU :)

Ich versuche gerade meinen E8500 @ 4200mhz @ 1,296Vcore Stabil zu krigen, habe momentan noch paar Probleme, die ich hier beseitigen muss, dann sehen wa weiter :)

MfG
Kris

Also ich finde folgendes

gibts atm i welche steppings die gut gehen zur zeit zu kaufen ?
oder ist es so das die ersten die besten waren ?

€ bzw welche gibt es zb @ alternat atm zu kaufen ?

schon ziemlich krass :d

@brutus:

welche Spannungen hast du am Board eingestellt?

axh übrigens, ich hatte doch eben erwähnt das ich bei meinem P5K deluxe alle Boardspannung auf minimum gestellt hatte.
ich konnte damit eben nen kompletten Lauf absolvieren.
Es war 2:30 Std primestable, habe dann abgebrochen.

Schon seltsam mit den Boardspannungen.

minimum, das heisst jeweils den niedrigsten Wert eingestellt.
ausser bei den Ratio einstellungen, da jeweils 0,63 und 0,67, das sind jeweils die höchsten Einstellungen.

Aber ich habe wie immer keinen Plan was hier was bewirkt.
Äund seit dem neuesten Bios heisst auch alles anders und es gibt jetzt ne VCore Clock Over bla wobei ich nicht weiss was die kann.

minimum, das heisst jeweils den niedrigsten Wert eingestellt.
ausser bei den Ratio einstellungen, da jeweils 0,63 und 0,67, das sind jeweils die höchsten Einstellungen.

Aber ich habe wie immer keinen Plan was hier was bewirkt.
Äund seit dem neuesten Bios heisst auch alles anders und es gibt jetzt ne VCore Clock Over bla wobei ich nicht weiss was die kann.

:hmm: :haha: :wink:

kann das sein das selbst wolfis gleichen batches verdammt unterschiedlich gehn?

welche batches sind eigentlich momentan beim e8500 besonders gut?

scheinbar gehen die meiste 8200 besser als die 8400er

hätt gern einen der die 4000 bei ca 1,2Vmacht :)

ich glaub ich werd Mi mal einen bestellen :)

weis einer wann es wieder welche bei alternate zb geben wird ?

hallo,
habe Probleme meinen CPU stabile zu bekommen unter windows XP läuft sie auf 4,1 ohne probs aber komme ich unter vista schmiert Prime nach 8 Min ab woran liegt das?

hat einer vllt das selbe Mainboard und kann mir mal nen paar Tipps geben wie ich die CPU einstellen muss und ob ich die Voltzahl vom NB und SB für einen FSB von 514 anheben. Wie hoch muss ich die Ram Voltzahl stellen? vllt hat ja einer Erfahrungen.

Danke!
MfG
D_D

Ich habe die Erfahrung auf meinem Maximus Formula gemacht, dass Vista bei manchen bis allen Voltages ne Stufe höher braucht als XP um stabil zu laufen.

was habt ihr denn so für temps bei den e8200er??? also mit luftkühlung ^^...
besitze den xigmatek hdt-s1283 und das wird die cpu bei 1,2 volt schon so bis 55° warm ... ist das noch okey?? ^^ momentan bei 3,6ghz....

die Temps die angezeigt werden würde ich mal vergessen.
Fühle mal an der Bodenplatte, falls du rankommst, Deines Kühlers. Es kann sein das der gar nicht so warm ist. Dann machen auch angezeigte 70°C nichts.
Sollte er warm sein dann sind max. 65°C im Sommer unter Lukü das Limit.

gibt es momentan ein tool dem man 100%tig die CORE TEMP angaben vertrauen kann! oder kann es sein das diese dennoch falsch ausgelesen werden?

mfg Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh