[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry fürs dumme fragen, aber ich würde gerne nen Prozzi auf meinem Board testen bei dem bekannt ist das er mehr als 530MHz FSB packt.
Leiht mir den irgendjemand?
Ich würde dafür auch ne Gebühr entrichten.
Meine CPU ist nicht so das FSB Wunder.

Von mir aus kann auch jemand wenn er aus der Nähe von Köln kommt mit seinem Prozzi vorbeikommen und wir testen es dann zusammen.
Dann sieht der verleihende auch wie ich mit seiner Hardware umgehe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8400 - Problem beim FSB ab 400 + ( Striker Extreme )

Schönen Sonntag alle miteinander.
und zwar hab ich folgendes Problem bzw da ne Frage an euch :

Hab momentan einen E8400 auf nem Striker Extreme mit dem neusten Bios rennen. Soo, und im Bios hab ich 1595 FSB eingetragen also umgerechnet 400.

Sobal ich aber auf 1600 erhöhe, bootet meine Kiste nichtmehr richtig. Womit kann des zusammen hängen ? Hab den Vcore eigtl. zum testen hoch genug gedreht auf maximal 1,45 beim testen und hab nen neuen guten Xigmatek Kühler.

Weiß jemand Rat ? Danke im Vorraus

Soweit ich das bisher mitverfolgt habe gehen die P35 bezüglich des Max. FSB ein Stück besser, als die X38er. Kommt halt darauf an, wie weit du den FSB treiben musst, also auf die verwendete CPU mit deren Multi ...

Stimmt, natürlich wäre auch ein 965er denkbar. Und nachdem was man so hört, scheinen die Wölfe auf denen sogar noch besser zu laufen. Aber irgendwie kommt es mir komisch vor einen X-Jahre altes Mainboard zu kaufen, damit ich das maximum OC aus ner CPU rausholen kann ... ihr versteht?

sorry fürs dumme fragen, aber ich würde gerne nen Prozzi auf meinem Board testen bei dem bekannt ist das er mehr als 530MHz FSB packt.
Leiht mir den irgendjemand?
Ich würde dafür auch ne Gebühr entrichten.
Meine CPU ist nicht so das FSB Wunder.

Von mir aus kann auch jemand wenn er aus der Nähe von Köln kommt mit seinem Prozzi vorbeikommen und wir testen es dann zusammen.
Dann sieht der verleihende auch wie ich mit seiner Hardware umgehe :)

Naja, wenn du in die Liste guckst kommen dafür nur eine gute Handvoll forumer in Frage. Wie kühlst du? Und woher weisst du das nicht der Ram vorher dicht macht?

weil mein RAM 1100MHz bei 1,9V pakt und das auch schon vorher bei brutus gemacht hat.
Der RAM ist wirklich gut für ein 2x2 GB Kit, welches demnächst zum verkauf steht.

hatte ja vorher das fast identische dfi x38, da gings eigentlich recht gut, aber ab 510 aufwärts wurde es eng...

das dfi dk lief bis 533

Was, knapp über FSB500 bzw. FSB533 mit 1T Cmd? Hmm, dann hab ich wohl bisher irgendetwas bei den Settings versemmelt :fresse:
Egal, ich werde den Fehler schon noch finden...

Immerhin rennt mein E8400 3.5Ghz@1.096V Last primestable( :d )

weil mein RAM 1100MHz bei 1,9V pakt und das auch schon vorher bei brutus gemacht hat.
Der RAM ist wirklich gut für ein 2x2 GB Kit, welches demnächst zum verkauf steht.

Naja für dein Vorhaben kommen eigentlich nur brutus999, Stullen Andi, bigzorro, LUHRI und eben ich in Frage....

Wie lange brauchst du denn um das board zu testen?

@Balthyr
Stell mal FSB VTT, NB, HP auf 1.4V und SB auf 1.6V.
500Mhz ist bei mir Primestable.

Ich habe hier mal aufgeräumt ! Es kann nicht sein, dass sich manche User in öffentlichen Foren grundlos im Ton vergreifen ! :mad:
Den Usern, die es betrifft, drohen Konsequenzen !

:btt:

teste grade 4400Mhz. aber braucht wohl 1.44V damits stable ist.
naja ich bin ja nich so oc geil. und werd dann für 24/7 "nur" 4Ghz mit 1.264V betreiben :)

Warum geben denn CPU-Z und Coretemp in deinem Screen unterschiedliche Takte und Spannungen aus :confused:

Coretemp liest doch nur die Vid(Standardspannung der CPU) aus und net die momentan eingestellte, daher kommt das ;)

wie kommst du auf 1t? :hmm:

Weil ich doch vorher geschreben hatte, dass auf meinem P5K-E Wifi momentan net mal 400Mhz 1T laufen bei 1:1(bei FSB333/400Mhz aber schon)
Mein Infinity hat bei ca 500Mhz dicht gemacht, das erste P5K-E, was ich hatte(bis es leider kaputt ging) lief immerin FSB560 primestable :eek:

Stimmt, natürlich wäre auch ein 965er denkbar. Und nachdem was man so hört, scheinen die Wölfe auf denen sogar noch besser zu laufen. Aber irgendwie kommt es mir komisch vor einen X-Jahre altes Mainboard zu kaufen, damit ich das maximum OC aus ner CPU rausholen kann ... ihr versteht?

Na klar verstehe ich dich da, im Prinzip ist das ja der Widerspruch in sich bzw. in der Physik sagt man dazu auch "paradoxon" o. so ä. ...
Aber was bleibt einem anderes übrig, die derzeitige Situation ist leider so! Bisher dachte ich auch, Quad OC mit der entsprechenden FSB Wall von 450-470MHz da langt mein MoBo leicht, jetzt kommen immer mehr Ergebnisse von 45nm Quads, die da "locker" drüber gehen und ich mach mir schön langsam so meine Gedanken ... :eek:

dann besorg Dir einen 45er der nen hohen Multi hat.
Früher hat sich ja auch nicht jeder einen 6300er gehabt obwohl sie gut gingen.
Viele haben sich ja die 6600er geholt oder sogar 6700er.

E8400 | 4000MHz | 1.248V | FSB500 | 500MHz | Gigabyte X38-DQ6 | Lukü | Q804A251 | B | danielh

doch, small fft angeklickt, dann custom und dann in place angehakt...
scheiss prime, ich geb die cpu einem von euch und der soll prime richtig einstellen und die screens machen xD

Zuletzt bearbeitet:
Jo das kommt dann auf dasselbe, da dadurch die Einträge für die FFT Größen verändert werden, abhängig vom zuletzt ausgewählten Test.
Einfach darauf achten, dass in den Feldern vor dem Häkchen setzen 8k-4096k eingetragen sind.

...Cpu nehm ich trotzdem gern:xmas:

dachte das muss small fft sein... kann es dann sein, dass bei 8k-4096k sich an der stabilität noch was ändert? aber ich lasses heut nacht auf alle fälle nochmal laufen, kommt dann auch in die 24/7 liste. oder sollt ich hier dann was anderes auswählen?

Ja das kann sein, da Large FFT andere Teile vordergründig belasten (Ram, NB, NB/FSB).

Einfach Prime starten, wie es mein hübches Bildchen auf Seite 1 zeigt:d

aber ich dachte, für vcore muss small ffts sein. aber nachdem das system mit large ffts 17h prime gelaufen ist, dürfte das dann auch keine probleme mehr geben. (prozessor war dann auf 500x6)

sag mal selli, wieviele Wölfe hast du schon bestellt und geliefert bekommen? Sind es 15 oder 20? Hat Intel schon angerufen und gefragt ob du ne eigene batch-Reihe haben möchtest, alla Q808Aselloutkinz ? :d

der hat die wolfi flatrate direkt bei intel gebucht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh