[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
batch sieht doch gut aus! ich würde mich freuen... ;)

Aber wie zum Te... hast du die CPU so günstig bekommen? Hast du diesen 20-Euro Gutschein eingelöst? Der geht doch nur,wenn man Versand auswählt... oder?

geht auch im Laden mit ausgedrucktem Code, hab meinen 8200 boxed gestern ebenfalls zu dem Preis abgeholt. Der Proz. hat auch die Batch Q740A655, taurus schrieb hier es sei ein gutes Modell, woran erkennt man das bzw. wo finde ich Beispielwerte zu dieser Batch? Hab mich bisher nur bei Standardspannung an 3,3GHz getraut (CPU-Z 1,168V) ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man Abergläubisch ist erkennt man an den Batch Codes sehr viel, ansonsten kann man da eigentlich nicht sehr viel drauf geben, meiner Meinung nach.

Ansonsten Spannung kannst bis 1,4V gehen (real laut CPU-Z), auch meine Meinung.
 
Ist die Batchnummer einfach nur die Produktionschargennr. oder ist sie quasi die Wafernummer? Ich denke nicht, dass über die Batchnummer eine qualitative Sortierung erfolgt und das würde heißen selbst mit der gleichen Batchnummer kann es starke Schwankungen geben. Bis jetzt bin ich aber zufrieden mit der CPU, bei der vcore werde ich mich zunächst mal an die "goldene" 10% Regel halten ;) zumal mein Speicher eh nur bis 450 geht von daher werde ich 1,4V wahrscheinlich (noch) nicht brauchen.

MfG
 
Würde mich wundern, wenn das die "Über"-Batch ist, immerhin lag eine identische schon auf der OC-Müllhalde iBay zum Schnäppchenpreis.
Nichtsdestotrotz hoffe ich auf das Gegenteil, die 740er waren ziemlich die ersten ausgelieferten Wolfs mit vielen guten Exemplaren:wink:
 
:fp

YIIIIIIIIHAAAAAAAAA

endlich hab ich auch nen 8400er und das bei sauberen 4,4GHZ!!!!:love:

so nun kann die 9900GTX kommen:d


mfg

Geforce
 
Habe heute endlich einen E8500 (Q746A579) bekommen :drool:
Bin mal gespannt ob der was kann :bigok:
In der OC-Liste steht bis jetzt ja noch kein einziger E8500 Q746...
 
Möchte meinen E 8200 übertakten

Hi

ich hab mal eine Frage! Könnt ihr mir helfen beim Übertakten? Ich möchte mein E8200 auf 3 Ghz raufschrauben

Ich weiss leider nicht wie das funktioniert da ich ein totaler Anfänger beim übertakten bin.

ich habe ein MSI P35 Neo2-FR!!!

Was muss ich machen damit ich ihn auf 3 Ghz bring?

Im vorraus besten Dank
 

Anhänge

  • P1010163.JPG
    P1010163.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 41
  • P1010164.JPG
    P1010164.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 35
aber wie schalt ich da im ersten Bild des CPU Voltage "frei"?

Ich kann es ja nicht verstellen? Dann kommt immer an der seite "your CPU is unstable" oder so was! Kennt sich eine mit dem Board aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

heute morgen E8200 geordert. Mal sehen ob das ding morgen kommt. Drück mir mal die daumen, mein erster wolfdale. :d
 
so habe ein wenig rum probiert...

naja bei

3,5ghz mit 1,35vcore aufgehört :(


es wird warscheinlich an meinem nt liegen da es nur 350watt hat und noch von levicom ist

nichtmal 400fsb geht nur manchmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab mal eine Frage! Könnt ihr mir helfen beim Übertakten? Ich möchte mein E8200 auf 3 Ghz raufschrauben

Ich weiss leider nicht wie das funktioniert da ich ein totaler Anfänger beim übertakten bin.

ich habe ein MSI P35 Neo2-FR!!!

Was muss ich machen damit ich ihn auf 3 Ghz bring?

Im vorraus besten Dank

Du musst bei deinem Board nur die Jumper unten abziehen. Die nennen sich Straps, das steht auch im Handbuch.
Oder du ließt es hier nach: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=476437

so habe ein wenig rum probiert...

naja bei

3,5ghz mit 3,5vcore aufgehört :(


es wird warscheinlich an meinem nt liegen da es nur 350watt hat und noch von levicom ist

nichtmal 400fsb geht nur manchmal

1. na klar hast du dem Wolf 3,5 Volt gegeben.... mache ich auch immer zwischendruch...

2. in die Signatur sollte man sein tatsächliches System und nicht das welches man gerne hätte reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute endlich einen E8500 (Q746A579) bekommen :drool:
Bin mal gespannt ob der was kann :bigok:
In der OC-Liste steht bis jetzt ja noch kein einziger E8500 Q746...

Hab die selbe BAtch... scha mal 2 oder 3 Seiten vorher.. nicht der Bringer bei mir. Kann aber auch am Board liegen. Immerhion 4 GHz geknackt.
 
batch sieht doch gut aus! ich würde mich freuen... ;)

Aber wie zum Te... hast du die CPU so günstig bekommen? Hast du diesen 20-Euro Gutschein eingelöst? Der geht doch nur,wenn man Versand auswählt... oder?

wieso wie weit haste deinen gebracht?!

sorry war 1,35 lol
 
Zuletzt bearbeitet:
E8500 |4000MHz | 1.328V | FSB500 | 500MHz |DFI LP DK P35| WaKü | Q746A580 | B




so und der für die Liste. Das bleiben jetzt mal 24/7 settings. alle Voltages so klein wies nur geht:fresse:

Da ist die Q746Axx...geht so das Teil. Mals sehen ob ich noch was schöneres ran bekomme.

Hat jemand ne Empfehlung für ein Neues Mobo? Irgendwie hab ich das Gefühl,daß dieses DFI DK nicht wirklich ein "DFI Clocking" Board ist.
Gigabyte hab ich P35 DS4 schon versucht...keine Lust mehr auf Fiepen und sloW post. Also Irgenein Asus?Abit? Oder doch wieder ein DFI?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich versucht die cpu zu untervolten aber iss das normal wenn ich auf 1,000vcore geh das cpu-z mir 1,45 anzeigt?!
 
Tjo, ich sag mal alle außer mir können mit ihrem Batch schon zufrieden sein.

Ich hab nämlich nen E8200 Q802A512 hier und der schaft die 3,6 noch nichtmal mit 1,31V. :-[ Noch höher zu testen hatte ich keine Lust mehr und ich lass den Prozzi jetzt mit Standard VCore auf 3,2 Ghz laufen, incl. EIST und C1E.

Immerhin bin ich von eine Athlon64 3200+@2500 Mhz umgestiegen und auch so ist der Performanceschub schon ganz ordentlich. :p :shot:
 
Tjo, ich sag mal alle außer mir können mit ihrem Batch schon zufrieden sein.

Ich hab nämlich nen E8200 Q802A512 hier und der schaft die 3,6 noch nichtmal mit 1,31V. :-[ Noch höher zu testen hatte ich keine Lust mehr und ich lass den Prozzi jetzt mit Standard VCore auf 3,2 Ghz laufen, incl. EIST und C1E.

Immerhin bin ich von eine Athlon64 3200+@2500 Mhz umgestiegen und auch so ist der Performanceschub schon ganz ordentlich. :p :shot:

naja ich bin net zu frieden mit meiner batch!

brauch für 3ghz auch 1,3Vcore :(
 
hmmh, das hieße ja deine ist noch schlechter als meine.

Oder liegts vielleicht wirklich am Netzteil? Meins ist zwar ein gutes Tagan aber hat auch `nur`380w.
 
kann ich mir kaum vorstellen.. Ich würd sagen da ist was nicht korrekt eingestellt ;)
 
kann ich mir kaum vorstellen.. Ich würd sagen da ist was nicht korrekt eingestellt ;)

hmmm kann schon möglich sein habe die cpu vcore auf normal und er machts selber aber wenn ich ihn selber weniger gebe bekomm ich kein boot mehr hin, gerade mit atelco telefoniert die meinten wenn welche wieder da sind dann kann man die tauschen


kleines zwichen ergebniss

ein ram raus gemacht und ein komisches phänomen

multi: 8
fsb: 410
vcore 1,3

und er bootet :/
 
Zuletzt bearbeitet:
was? weil du nicht soweit übertakten kannst, wie du dir vorgestellt hast? lächerlich!

schliess doch erstmal deine Einstellungen und dein Board als Fehlerquelle aus!

na und?!

also wieder mal etwas neues

Vcore alles automatisch
multi:8,5
FSB:410
Vcore: 1,296
1 ram streifen iss draußen
Boot :)
_____________

bei fsb 420 immer reboot kurz an kurz aus und das ständig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh