[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E8200 | 4402Mhz | 1.424 V. | FSB550 | 550Mhz (5-5-5-15) | DFI LANParty UT P35 T2R | Wakü 26 °c | Q744A736 |mahaudi



Das war Stullen Andi seine EX CPU....nur bei ihm ist sie mir weniger Vcore gelaufen...werde sie bald mal mit einem anderem Board testen ! zB. Asus P5K-E oder ein Asus P5B Deluxe Wifi

Das DFI braucht anscheinend mehr Vcore für die E8x00 CPU`s !:mad:

Aber schon mal ein P35 Board @ 550 FSB !:bigok:

Ich war auch schon bei FSB 572 ......werde das aber noch testen !;)

Mit FSB 600 war ich fast bis ins Windows !:hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist nur ne vermutung aber ich würde mal sagen die neuen e8x00 gehen immer schlechter genau wie bei den g0 etc.


mich interressiert es eh nbet hab den 5 schnellsten luftgekühlten pc ausm hardwareluxx! würd mal gerne wissen ob das dfi oder ein p965 mich noch um einiges höher bringt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
E 8400 Welchen Einbauen

Hi

Habe hier zwei E 8400 welchen soll ich einbauen um top oc ergebnisse zuerhalten .
1. Der hier L747A321 Vid:1.0375

2. Der hier Q804A077 Vid:1.1125

Läuft dann mit WAKÜ
 
Ist dieser E8400 brauchbar?

hallo,
ich habe gestern meine e8400 (boxed) cpu endlich bekommen.
bevor ich die verpackung öffne,wüßte ich gerne ob diese cpu fürs übertakten brauchbar ist.
momentan würde mir die leistung reichen aber man weiß ja nie.
so lange die verpackung noch zu ist,kann ich das ding auch wieder zurück bringen ,falls dieses ein schlechter kauf war.
hier die daten vom karton:

s-spec: slapl
fpo/batch: q807a190
pack date: 03/062008

danke und gruß,
orti
 
Mit einem P965 ist mit sicherheit einfacher deine CPU höher zu bekommen !

Das DFI auf einen E8x00 einzustellen war der absulute Wahnsinn !

So viel hab ich noch nie an einer CPU getestet !
 
E8200 | 4402Mhz | 1.424 V. | FSB550 | 550Mhz (5-5-5-15) | DFI LANParty UT P35 T2R | Wakü 26 °c | Q744A736 |mahaudi



Das war Stullen Andi seine EX CPU....nur bei ihm ist sie mir weniger Vcore gelaufen...werde sie bald mal mit einem anderem Board testen ! zB. Asus P5K-E oder ein Asus P5B Deluxe Wifi

Das DFI braucht anscheinend mehr Vcore für die E8x00 CPU`s !:mad:

Aber schon mal ein P35 Board @ 550 FSB !:bigok:

Ich war auch schon bei FSB 572 ......werde das aber noch testen !;)

Mit FSB 600 war ich fast bis ins Windows !:hwluxx:

Das schafft zwar 550FSB, aber seh ich das richtig? Du hast 1,53VMch gegeben???????? Das is ziemlich heftig oda?!

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann fehlen die weiteren Angaben,wie Board und Ram.Wichtig auch ob`s ein KomplettSystem ala Aldi,Saturn und Co ist.
 
hm also so wie ich es in erinnerung habe soll man die nehmen die die niedrigste vid haben.

ich persönlich würde diesen verbauen L747A321 Vid:1.0375
 
Ich weiß die Meinungen gehe dabei auseinander aber ich frage dennoch mal.

Meint ihr 1,42V gehen auf dauer mit einem E8200?Wenn kaputt geht hab ich Pech dann kauf ich einen neuen da der hier Schlecht läuft,gekühlt wird mit einem TR HR-01+120er.

Zu denn Temps kann ich nichts sagen da mir immer 42 Grad Angezeigt werden egal mit welchem Tool, ok nun bei 1,42V zeigt er mir 49 Grad auf beiden Kernen unter Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon 100x gesagt, mehr wie 1,35 volt würde ICH (und so sehen das die meisten) auf dauer nicht geben und schon 3x nicht mit lukü, da die temps nicht richtig ausgelesen werden so wie es scheint.
 
Er will sowieso nicht mit 3800Mhz laufen bei 1,42V nach 55 Minuten hängen geblieben.Es ist Definitiv die CPU hab sie auf ein GA 965-DS3 probiert geht auch nicht mehr bzw gleichen Ergebnisse kommen bei rum.
Mal davon ab mit LuKü seh ich keinen grunde warum nicht mehr wie 1,35V gehen sollen, alles Auslegungs sache bzw eine Geld frage;).
 
Nachdem ich am 29.03. bei Atelco einen e8200 Tray bestellt und sofort per Paypal bezahlt habe, hab ich ihn tatsächlich heute schon in der Hand - Paypal = :stupid:

Atelco hat die Sache nach Geldeingang innerhalb 1 Tages abgewickelt, hätte meinen Postmann beinah abgeknutscht:love:

Und zum ersten Mal hab ich keine 1,200V load bei default Takt + Spannung, sondern 1,136V. Die Temps sind daher auch eher suboptimal, 60°C laut CT ohne OC:lol:

Zum Glück geben wir da einen feuchten drauf, damit M4rvin keinen Infarkt bekommt:wink:
 
Er will sowieso nicht mit 3800Mhz laufen bei 1,42V nach 55 Minuten hängen geblieben.Es ist Definitiv die CPU hab sie auf ein GA 965-DS3 probiert geht auch nicht mehr bzw gleichen Ergebnisse kommen bei rum.
Mal davon ab mit LuKü seh ich keinen grunde warum nicht mehr wie 1,35V gehen sollen, alles Auslegungs sache bzw eine Geld frage;).

ich würde die krücke verscherbeln anstatt mehr saft zu geben, 3,8 ghz mit 1,42 nicht mal stable ist schon arg schlecht. das sollte im regelfall besser gehen, da hast du einen schlechten griff bei der cpu gemacht.
 
Und zum ersten Mal hab ich keine 1,200V load bei default Takt + Spannung, sondern 1,136V. Die Temps sind daher auch eher suboptimal, 60°C laut CT ohne OC:lol:

Zum Glück geben wir da einen feuchten drauf, damit M4rvin keinen Infarkt bekommt:wink:



der letzte satz rettet dich :lol:
 
Gut, dass du's sagst - hab auch gerade die Schweißperlen von der Stirn gewicht:xmas:

Gerade noch die letzte Macke bei 10k ausgebügelt, muss jetzt leider auf Arbeit:heul:



Small FFT 8,10,12,14K sind also stabil, heute Nacht folgt das Finish für den Listeneintrag.

...und kein Wort über die Temps:shot:
 
ich würde die krücke verscherbeln anstatt mehr saft zu geben, 3,8 ghz mit 1,42 nicht mal stable ist schon arg schlecht. das sollte im regelfall besser gehen, da hast du einen schlechten griff bei der cpu gemacht.

Ja ich weiß dafür hat sie ja auch nur 125€ gekostet inkl. Versand ;).
 
so mal schauen war gerade bei atelco und habe die 8200er umgetauscht

soll wieder kommen wenn ich mit dem ergebniss nicht zu frieden bin lol


naja hier iss die neue batch
Q802A493

jetzt teste ich mal

erster eindruck iss das die cpu kühler ist und beie kerne die gleiche temperatur haben

edit: 3,6GHz mit 1,2Vcore iss schonmal ein guter wert :)
die Q740A655 iss nichtmal mit 3,6Ghz hochgefahren egal was für eine vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
hab wohl beim ersten E8200 einen glücksgriff gelandet.

Primed gerade 3,8Ghz@1,168V.

Batch&Fotos kommen später.
 
4Ghz@1,232 primen jetz schon ein paar minuten. Bei 1,216 gabs nach 3min fehler.

Ist einer der neusten batches. 8xx
 
so mal schauen war gerade bei atelco und habe die 8200er umgetauscht

soll wieder kommen wenn ich mit dem ergebniss nicht zu frieden bin lol


naja hier iss die neue batch
Q802A493

jetzt teste ich mal

erster eindruck iss das die cpu kühler ist und beie kerne die gleiche temperatur haben

edit: 3,6GHz mit 1,2Vcore iss schonmal ein guter wert :)
die Q740A655 iss nichtmal mit 3,6Ghz hochgefahren egal was für eine vcore


Nimms nicht persönlich, solches Verhalten halte ich für unverschämt.
 
Sowas ist echt nicht gerade berauschend.

Kannst den besser hier pretestet im forum verkaufen.
 
so jetzt...leider sind nun doch keine 4,4ghz beworden...das hat er unter prime nur 30min ausgehalten

aber mit 4,2 läuft alles bestens

E8400 | 4203MHz | 1.424v | 467MHz | 467MHz (5-5-5-15) | GA-P35-DS3 | Lukü (Xigmatek HDT-S1283) | Q804A077 | tray | Geforce

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber sehr ähnlich aus bei mir. Woher haste die Cpu?


Hinzugefügter Post:
so jetzt...leider sind nun doch keine 4,4ghz beworden...das hat er unter prime nur 30min ausgehalten

aber mit 4,2 läuft alles bestens

E8400 | 4203MHz | 1.424v | 467MHz | 467MHz (5-5-5-15) | GA-P35-DS3 | Lukü (Xigmatek HDT-S1283) | Q804A077 | tray | Geforce


Meine ich...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh