[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der teiler iss aber 3 im bios

also

fsb: 400
teiler: 3.0

da sagt er mir 1200!

vieleicht iss es auch nen fehler?!

aber 800+400 sind ja 1200

Total unlogisch! So wie es zu sehen ist haste die rams @ Standardtakt laufen.
Hätt mich auch gewundert...Rams mit Promos die 600Mhz unter 2V schaffen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach einen niedrigen Multi + FSB600 und dann kannst du testen.
Aber so würde dir keiner Glauben. :angel:

nichts gegen dich, aber wie rechnest du den RAM-Takt aus? ^^

OT:
Wenn man 1:2 schreibt, was ist den der FSB und RAM-Takt? ^^ Sry vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut...aber das ist wie wenn ich meinen Kumpels erzähl daß ich mir nen Biturbo in nen 1,4L Honda gebaut hätt :d

Stable!!!!

Sooo und am Sonntag mal die 4,3 respektive 4,4 Ghz :d

E8500 |4210MHz | 1.408V | FSB443 | 443MHz |DFI LP DK P35- T2RS| WaKü | Q746A580 | B | JHoVa

Zuletzt bearbeitet:
DSC00252.JPG

und das hier iss falsch?!

jojo die mch muss ich wieder runter nehmen ;)

DSC00252.JPG

und das hier iss falsch?!

jojo die mch muss ich wieder runter nehmen ;)

So siehts aus.nimm mal zum Spass nen kleineren Teiler am Ram und dann schau in Windoof nach was cpu z sagt.
wie gesagt Promo Chips die die 600Mhz schaffen unter 2V habe ich noch nie gesehen/gelesen. Nimms nicht persönlich, ich denk Dein Bios spielt Dir nen Streich.

So siehts aus.nimm mal zum Spass nen kleineren Teiler am Ram und dann schau in Windoof nach was cpu z sagt.
wie gesagt Promo Chips die die 600Mhz schaffen unter 2V habe ich noch nie gesehen/gelesen. Nimms nicht persönlich, ich denk Dein Bios spielt Dir nen Streich.

jo teste gerade was anderes, was sind eigentlich promo chips? auf dem gebiet bin ich neu

jo teste gerade was anderes, was sind eigentlich promo chips? auf dem gebiet bin ich neu

Promo-Chips sind Speicherchips des gleichnahmigen Herstellers, welche zu relativ günstigen Preisen angeboten werden, sich aber zumeist auch net besonders gut übertakten lassen :(

Aaalso.
Nicht jeder Ram ist gleich..auf deinem Ram Riegel sind ja die Rambausteine drauf. Diese gibt es von verschiedenen Herstellern ( schau Dich mal im Speicher Forum um). In general gilt, daß Microns ein sehr gutes Taktpotential haben, und auch rel. gut mit Spannung skalieren 8 siehe meine.. bei 2,25V 566MHz.
Beliebt und gut sind D9GMH, D9GKX als Beispiel.
Auf Deinen Corsair sind nach der Revision zu Urteilen keine Microns drauf (siehe Speicherforum).

Schaut man sich im Inet mal ein wenig um, wirst Du schnell feststellen,daß DDR2-Ram der 600MHz und mehr knackt nicht Deinem ram entsprechen (respektive den verbauten Chips). So der Rest sollte im Speicherforum aufschluß geben.

...
@ Lordsenti

Du musst erst einmal im Hauptfenster des Bios Ctrl-F1 drücken, damit überhaupt die Memory Einstellungen sichtbar werden.

Einfach Ctrl-F1 drücken. Und wenn dann der Screen kurz flickert ist gut. Dann gehst Du erst ins TweakFenster. Dann wirst Du auch mehr Einstellungen haben, bzw, kannst auch erst jetzt was an den Memory Settings verstellen.

PS. Denk daran, dass Gigabyte grundsätzlich 1.8 VDimm auf Auto hat. Also je nachdem, wie Deine Ram spezifiziert sind, musst Du da manuell dann + 0.xx einstellen.

Aber erstmal würde ich x 2.5 wählen und Timings auf 5/5/5/15. Und dann Vdimm +0.1 mal zum Anfangen. Das heisst, dass die aRam dann 1.9 VDimm laufen. Aber für 1000 sicher nicht zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
...
@ Lordsenti

Du musst erst einmal im Hauptfenster des Bios Ctrl-F1 drücken, damit überhaupt die Memory Einstellungen sichtbar werden.

Einfach Ctrl-F1 drücken. Und wenn dann der Screen kurz flickert ist gut. Dann gehst Du erst ins TweakFenster. Dann wirst Du auch mehr Einstellungen haben, bzw, kannst auch erst jetzt was an den Memory Settings verstellen.

PS. Denk daran, dass Gigabyte grundsätzlich 1.8 VDimm auf Auto hat. Also je nachdem, wie Deine Ram spezifiziert sind, musst Du da manuell dann + 0.xx einstellen.

Aber erstmal würde ich x 2.5 wählen und Timings auf 5/5/5/15. Und dann Vdimm +0.1 mal zum Anfangen. Das heisst, dass die aRam dann 1.9 VDimm laufen. Aber für 1000 sicher nicht zuviel.

das wweiss ich doch :) so doof bin ich auch nun wieder net...

oh man dabei sehen die rams so viel versprechend aus :(

wie gesagt...Promos:fresse:

Hab mal eine Frage
kann es sein, dass Core Temp den VID falsch ausliest, denn so ein niedrigen hab ich hier noch bei keinem gesehen. Ansonsten hab ich meine CPU Spannung mit RightMark runter auf 1,075Volt für 3600 mit meinem 8200er. Bios hab ich grad auf das 1,7 upgedatet neueres gibt es nicht.
Kommt mir irgendwie seltsam vor.
Aber egal wenn die Werte richtig sind find ich´s toll.

Gruß
sass

Hab mal eine Frage
kann es sein, dass Core Temp den VID falsch ausliest, denn so ein niedrigen hab ich hier noch bei keinem gesehen. Ansonsten hab ich meine CPU Spannung mit RightMark runter auf 1,075Volt für 3600 mit meinem 8200er. Bios hab ich grad auf das 1,7 upgedatet neueres gibt es nicht.

Gruß
sass

Verweunderlich...aber interessanter wäre es, wie geht die CPU ab? ;)

Bin am Überlegen, meinem Board eine neue CPU zu gönnen.
Ich schwanke zwischen dem E8200 oder E8400.

1.Was nehmen sich diese CPU's gegeneinander.
2.Welche Multiplikatoren hat der 8200 und der 8400
3.Der 8400 ist gerade mal 30 € teurer,ist dieser Mehrwert
bezüglich der Temperaturen, Spannungen und FSB sinnvoller?
4.Reicht der Scythe Mine um 3,6-4 GHz stabil und kühl zu halten?
Möchte hier noch nicht investieren...

Verweunderlich...aber interessanter wäre es, wie geht die CPU ab? ;)

Wieso verwunderlich? Meine CPU braucht für 3,6GHz auch nur 1,36V, allerdings wird meine VID mit 1,125V ausgelesen und wird ca. 42-46° warm.
Hinzugefügter Post:
Bin am Überlegen, meinem Board eine neue CPU zu gönnen.
Ich schwanke zwischen dem E8200 oder E8400.

1.Was nehmen sich diese CPU's gegeneinander.
2.Welche Multiplikatoren hat der 8200 und der 8400
3.Der 8400 ist gerade mal 30 € teurer,ist dieser Mehrwert
bezüglich der Temperaturen, Spannungen und FSB sinnvoller?
4.Reicht der Scythe Mine um 3,6-4 GHz stabil und kühl zu halten?
Möchte hier noch nicht investieren...

1. E8200 brauchen im Schnitt weniger VCore für den gleichen Takt als E8400 und sind günstiger.
2. 8x und 9x
3. Nein, evtl. nur wenn dein RAM keine 1000MHz packt, würde sich E8400 wegen dem höheren Multiplikator für 4GHz lohnen.
4. Sollte reichen

Zuletzt bearbeitet:
mit verwunderlich meinte ich die ausgelesen VID. so niedrig habe ich die noch nicht gesehen.

Hab mal eine Frage

Gruß
sass

Was für eine VID steht denn im BIOS?

Hinzugefügter Post:

1. E8200 brauchen im Schnitt weniger VCore für den gleichen Takt als E8400 und sind günstiger.
2. 8x und 9x
3. Nein, evtl. nur wenn dein RAM keine 1000MHz packt, würde sich E8400 wegen dem höheren Multiplikator für 4GHz lohnen.
4. Sollte reichen

Das mit dem Ram verunsichert mich,da ich nicht weiß
ob mein A-Data die 500 packt.
Im Moment läuft dieser im 1:1,25 Takt bei 500 ob er das auch
im 1:1Takt schafft muss ich testen.Aber erst wenn ich die "neue" CPU habe.

Hallo zusammen

Hab jetzt endlich meinen E8400 und bin ganz erstaunt. Der läuft jetzt schon ne stunde
mit 9x444 also 4000 MHZ und 1.275 V die Core Temps sind 35° und 42°.

Bei Vid steht bei mir 1.0375v ist das OK oder was ist dieses VID überhaupt?

Wäre super wenn mir das einer erklaren könnte.

Ach ja Batch: Q805A525

Wen er die 500MHz packt, dann packt er sie, egal welchen Teiler du setzt.

E8200 | 3750Mhz | 1.352v | FSB 500 | 500Mhz | Asus Maximus Formula | LuKü | Q752A503 | B | Tmc

VCore ist nicht optimiert einfach was eingestellt aufm weg zu den 4 GHz :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh