[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E8200 | 4200Mhz | 1,328V | 525Mhz | 1050Mhz | P35-DQ6 | Wakü | Q802A337 | Boxed | CoOl-Oc





:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du nach 3:36 bei 12K raus?:hmm:
Da müsste längst 14K laufen und fast bzw vorbei sein.
 
wenn ich bedenke das ich meinen Prozzi fast verkauft hätte und mir dann ansehe das immo nur noch normale Prozzis rumfliegen. Kaum einer der mal so gut geht wie die alten batches.
 
Nicht alles schlechtreden, MAX macht's vor, ich mach's dann nach:xmas:
Die neuen werden immer besser, aber stimmt schon, dass es zwischendurch ganz schön abgeflacht ist.

Aber auch mein Q752A585 läuft 500x8 @ 1,232V:wink:
 
Kein geiler Prozzi, aber besser als nix.

E8500 | 4009MHz | 1,360V | FSB422 | 844MHz | Asus Striker II Extreme | Wakü | Q750A071 | B | webwilli

 
Wie kommst du nach 3:36 bei 12K raus?:hmm:
Da müsste längst 14K laufen und fast bzw vorbei sein.

Jepp, da hast du recht. Ich hatte vorher kurz Blend angetestet um zu schauen ob es nun geht xD.

Morgen kommen die 4,3.


Musste die spannungen alle bis auf PCI um 0,250 erhöhen (musste kp, lief dann so.)
 
E8200 | 4200Mhz | 1,328V | 525Mhz | 1050Mhz | P35-DQ6 | Wakü | Q802A337 | Boxed | CoOl-Oc

:coolblue:
Ganz sicher das die CPU-Z VCore stimmt? Denn das GB Tool sagt da was anderes (1.356v).

Gruß
Chris
 
Ich würde bei sowas immer nem unabhängigen Tool statt dem Herstellertool vertrauen.
 
Ich würde bei sowas immer nem unabhängigen Tool statt dem Herstellertool vertrauen.
Nö.. damals bei meinem P35-DS4 wars das selbe...

Mulitmeter hat das angezeit was das GB Tool angezeigt hat. CPU-Z hat immer gut was
weniger anzeigt. Und da vertrau ich mehr meinem Multimeter als CPU-Z ;)
 
@ all

also wenn hier einer einen scheiss E8400 erwischt hat dann ich,,,,Batch Q806A038

habe am weekend mal so rumprobiert,,,und meiner schaft keine 4Ghz

er läuft jetzte auf 3,9Ghz 520x7,5 und braucht dafür bei 1,376v (last CPUZ)

hat einer noch ne idee woran es liegen kann? wenn ich 500 x 8 einstelle kackt prime nach 2min ab.......

bei 3,9ghz hat core 1 66 grad
core 2 61 grad

habe ich wohl echt ne krücke erwischt,,,,,hab nen P35-DS4 und sämtliche neben spannungen habe ich auch schon angehoben,,,,,schade die 4ghz wollte ich als 24/7 nutzen,,,,,,

mfg
 
Ganz sicher das die CPU-Z VCore stimmt? Denn das GB Tool sagt da was anderes (1.356v).

Gruß
Chris

Dadurch, dass ich das F7b drauf habe, geht die vcore bei z.b. eingestellten mit dem GB tool 1,325 dann in CPU-Z auf 1,328 zugleich blinkt das GB tool auf und geht eine vcore stufe höher. ist aber nur seit dem F7b so. Vorher war der vdroop zwischen load/idle auch wesentlich höher. Und man hat 1,38 im Bios eingestellt und man hatte 1,328 real.

EDIT: nochmal @MAX25: Hatte auch schon den 550er FSB mit dem wolfi für 32M drin. Da waren alle spannungen bis auf PCI(e) auf +0,3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

also wenn hier einer einen scheiss E8400 erwischt hat dann ich,,,,Batch Q806A038

habe am weekend mal so rumprobiert,,,und meiner schaft keine 4Ghz

er läuft jetzte auf 3,9Ghz 520x7,5 und braucht dafür bei 1,376v (last CPUZ)

hat einer noch ne idee woran es liegen kann? wenn ich 500 x 8 einstelle kackt prime nach 2min ab.......

bei 3,9ghz hat core 1 66 grad
core 2 61 grad

habe ich wohl echt ne krücke erwischt,,,,,hab nen P35-DS4 und sämtliche neben spannungen habe ich auch schon angehoben,,,,,schade die 4ghz wollte ich als 24/7 nutzen,,,,,,

mfg

Mit so hohen FSB krieg ich meine auch nicht über 4Ghz. Und 500Mhz+ macht mein Board, schon getestet. 500x7 z.B. kein Problem, 500x8 macht Probleme und mit x9 ist bei ca. 480Mhz schluss,kein Windows Boot, mehr geht nicht. Hingegen 478x9 (4,3Ghz) läuft.

Probiere mal nen niedrigeren, dann klappts bestimmt.
 
Moin

nun wollte ich nochmal fragen wegen dem temps vom E8400

da meine kerne ja 7-10 grad unterschied haben ich habe auch gelesen das es ein fehler ist....habe auch das C0 stepping!!!!!

aber wenn ich andere screnns sehe die auch C0 stepping haben da haben beide kerne gleich viel gradcelsius,,,warum?

und welche temperatur ist richtig,,,die vom niedrigen kern oder die höhere temperatur!!!

ich weiss das thema nervt :-)

danke schon mal
 
Es wird dir keiner sagen können. Und es wird auch keine der beiden Temperaturen stimmen. Das DS4 ließt meiner Meinung sogar die CPU Temp falsch aus, ahbe das auch.
 
Hier mal mein Ergebniss, komme ich damit in die Liste? :rolleyes:

E8500 | 4000MHz | 1,328V | 500Mhz | 500Mhz | Asus Maximus Formula | WaKü | Q746A579 | Boxed | Paschi-Syke
 
hat jemand ein und dieselbe cpu schonml auf verschiedenen boards getestet? wenn ja wie unterschiedlich waren die benötigten Vcores?
 
Habe einen der 8500er mal auf nem MSI Neo FR gehabt, brauchte dort ~0,07
mehr als auf dem P5K-E. Mag ggf. auch am Bios gelegen haben, war ein Beta
oder Performance Bios drauf und daher will ich mal nicht ausschliessen, dass es daran lag ;)
 
Bei mir lag es an der VTT, die ist zu grob einstellbar auf dem P5K-E. Ein Schluck von +0,1V bekommt da nicht vielen Cpus, auf dem DK lüppte das Teil dann besser, weil die VTT differenzierter einstellbar ist:bigok:

Übrigens hat MF meine beiden e8400 heute schon veschickt ich liebe diesen Laden:hail: Eigentlich wollte ich nochmal neu bestellen, weil MF die Teile nach meiner Bestellung um flockige 10€ gesenkt hatte, aber am Ende war ich froh, noch nicht storniert zu haben - frag mich, wer da 5 vor 12 die ganzen Teile aufkauft:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh