[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was würdet ihr als 24/7 Spannung maximal anlegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der GMCH Spannung dürfte es auch auf den FSB angekommen...

Def. FSB = min Spannung
etwas OC = max Spannung

das bedeutet, wenn ich den fsb default lasse, nimmt er die minimale spannung für die nb. wenn ich aber dann fsb übertakte, nimmt der die 1,473v + den wert, den ich einstelle. aber wieso wird das dann geringer? ich versteh das ned...
(g)mch ist doch bei anderen boards als vtt bezeichnet, oder? und was ist fsb overvoltage control?

Was würdet ihr als 24/7 Spannung maximal anlegen?

Maximalst 1.35v
Edit: Besser wie Wernersen, weniger ist immer besser :)

Hat heute schon einer E8400 von MF bekommen? Wenn ja welche Batch?

Warte grade auf den Postmann, würde davon etwas abhängig machen ob ich den annehme ;)

das bedeutet, wenn ich den fsb default lasse, nimmt er die minimale spannung für die nb. wenn ich aber dann fsb übertakte, nimmt der die 1,473v + den wert, den ich einstelle. aber wieso wird das dann geringer? ich versteh das ned...
(g)mch ist doch bei anderen boards als vtt bezeichnet, oder? und was ist fsb overvoltage control?

GMCH ist NBCore
FSB ist VTT;)

Es kann sein, dass das F7 Bios ein Bug hat und die NB auf "Normal" auf 1,473V hochjagt, verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
ach, das mit dem bug hatte ich vergessen, danke : )
wieviel ist denn default vtt auf dem gigabyte x38, oder ist das überall gleich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh