[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so heute abend wird mal das maximum meines cpu ausgetestet

will unbedingt die krone unter luftkühlung haben:d
 
Hej hallo Leute ich weis das hier nicht der Marktplatz ist, aber vil hat jemand hat jemand interesse an meinem E8400 er macht die 4GHz mit 1,275v lt. CPU-z 1,248v hab ihn kurz auf 4,4GHz getestet lief ca. eine halbe Stunde stabil länger hab ich ihn nicht getestet.
hier ein Screen:


Batch: Q805A074
Preis: 190€
(Ich weis das die 190€ etwas teuer sind aber ich schlage keinerlei Profit daraus hab sie zum selben Preis gekauft)
 
Also das funktioniert folgendermaßen:

1. Cpu in der Box in die Hand nehmen
2. Stirnrunzeln
3. 3x laut "Humba, Humba!" schreien und dabei 3x auf dem linken Bein um den Tisch tanzen
4. Schwangerschaftstest zur Hand nehmen und etwas vom entstandenen Schweiß darauf träufeln

Wenn ein + erscheint, ist es eine gute Cpu, bei einem - solltest du ihn wieder zurückschicken:)

Wenn der Test kein Ergebnis zeigt, war dein Tanz nicht kräftig genug, wiederhole dann 1-4:angel:

:d Du hast vergessen zu erwähnen, daß das nur bei Vollmond funktioniert und der Besitzer der CPU unbedingt über 1,3 Promille haben muss.......:xmas:
 
Ich dachte 1,3 Promille sind Voraussetzung um hier posten zu können:hmm:

Kann mir mal jemand sagen, wie bei mir Small FFT im Small FFT Modus einwandfrei laufen, aber im Custom 8-4096k immer sofort verrecken?:wall:
 
Ich hätte mal ne Frage. Wenn ich mir jetzt online einen beliebigen E8200 bestelle, dann hat der ja mit hoher wahrscheinlichkeit kein C0-Stepping mehr.

Wie hoch liegt denn das durchschnittliche OC-Potential bei sagen wir mal max. 1,4V (muss halt mal wegen den Temps schauen)?

Mir ist schon klar das ihr mir nicht vorhersagen könnt die CPU läuft mit 4033,5Mhz @1,376V. Aber womit kann ich denn so ungefähr rechnen auch wenn ich einen eher mittelmäßigen oder unterdurchschnittlichen erwische?
 
@water_spirit
Irgendwo glaube ich gehört zu haben, dass nur die allerersten E8000er C0-Stepping hatten.
Na gut, kenne mich mit Intel aber auch nicht so gut aus.

Wie weit lassen die sich denn nun durchschnittlich übertakten?
 
@water_spirit
Irgendwo glaube ich gehört zu haben, dass nur die allerersten E8000er C0-Stepping hatten.
Na gut, kenne mich mit Intel aber auch nicht so gut aus.

Wie weit lassen die sich denn nun durchschnittlich übertakten?

Von "sauschlechten" bis "sauguten" ist alles Vertreten ;)
Wenn du willst kannst du dich an der OC-Liste orientieren :d

Man kann aber schon 3,6Ghz bei erträglicher VCore erwarten ^^
Das kann dir aber keiner Garantieren :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
C1 für die Wolfdale ist glaube ich noch nicht mal angekündigt.
Hier kam bisher nur C0 an, zuletzt am Samstagmorgen:)
 
so heute abend wird mal das maximum meines cpu ausgetestet

will unbedingt die krone unter luftkühlung haben:d

E8400@4,2Ghz,VCORE:1,425V ? Für mich ist mit wakü 1,4V das maximum :angel:



Ich dachte 1,3 Promille sind Voraussetzung um hier posten zu können:hmm:

Kann mir mal jemand sagen, wie bei mir Small FFT im Small FFT Modus einwandfrei laufen, aber im Custom 8-4096k immer sofort verrecken?:wall:

Das geht mir genauso.
 
So leute morgen kommt der E8500, ich hoffe der macht OC Technisch was her da ich ja meinen E6850 schon auf 4GHz habe. 4,4GHz müssen wenigstens drin sein. :d
 
Ich hätte mal ne Frage. Wenn ich mir jetzt online einen beliebigen E8200 bestelle, dann hat der ja mit hoher wahrscheinlichkeit kein C0-Stepping mehr.

Wie hoch liegt denn das durchschnittliche OC-Potential bei sagen wir mal max. 1,4V (muss halt mal wegen den Temps schauen)?

Mir ist schon klar das ihr mir nicht vorhersagen könnt die CPU läuft mit 4033,5Mhz @1,376V. Aber womit kann ich denn so ungefähr rechnen auch wenn ich einen eher mittelmäßigen oder unterdurchschnittlichen erwische?


Sagt wer? Woher bezieht ihr eurer magisches Wissen immer?
 
@UHJJ36:

Müssen nicht. Wann hast du denn das letzt mal einen 8500er gesheen der mit akzeptabler Spannung 4,4GHz gemacht hat??
 
ich wette das es sogar mit 1,45V knapp wird nen 8500er stable auf 4400MHz zu bekommen.
Ich wünsche Dir viel Glück, wäre schön wenns mal wieder einer schafft.
 
Mein E6850 läuft auf 1,57V bei 4GHz :d
Doch das müsste schon klappen max. geb ich 1.5V das ist meine grenze.
Wenn er es nicht schafft Verkauf ich ihn oder schick zurück.
 
Wenn mir einen nen guten Preis und/oder ne gute CPU zum tauschen bietet gebe ich meinen vielleicht her :)
 
Hier mal meine neueste errungenschaft:

E8500 | 4009MHz | 1.184 V | FSB422 | 422MHz | Gigabyte GA-P35-DQ6 | WaKü | Q751A351 | B | King-of-Kings

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch haben wollen.
ImagesShack ist der lahmste Server von der Welt
 
So dann bin ich auch mal dran ;)

E8400 | 4000MHz | 1.232 V | FSB445 | 445MHz | EVGA CK-122-NF68 nForce 680i SLI | LuKü | Q805A074 | T | Fr3@k

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh