[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde sagen das es für Lufkühlung schon sehr beachtliche ergebnisse sind

hmm was mich wundert 4,4 bei 1,328 und für 4500 soviel vcore mehr?
das wären 0,07V mehr das ist aber ungewönlich oder ist das nur n tempvergleich? bei gleicher vcore?

die beiden schenken sich nichts .. liefen beide absolut identisch bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hab leider von meinem E8400 einen ziemlich beschissenen Batch erwischt: Q806A038 (das haben auch andere User im Forum bereits bestätigt):

Nun wollte ich das Ding einfach umtauschen, bzw. den Vertrag widerrufen und mir einen neuen holen.

Ist beim Batch primär die ersten Zahlen wichtig? also Qxxx ?

Habe mir zwar bereits die OC Liste vom Anfang des Forums durchgelesen, aber die CPU's bekomm ich jetzt natürlich nicht mehr im Laden. Kann mir daher vielleicht jemand sagen was zur Zeit, wenn man aktuell einen CPU kauft ein guter Batch ist?

Q808 scheint doch zu passen oder?

400 4-4-4-12 laufen sie auch noch ein wenig mehr aber nicht stabil muss mal andere Bänke versuchen,wenn die 8400 hier mal einschlagen währs ja gut.:bigok:

Hast die ram aber laufen sehen , auf dem P 35 gehn die genial

@ vect .. muss nicht immer von der Q XXX abhänig sein . es gibt 808 er die laufen recht gut und andere schaffen die 4 ghz nicht

Zuletzt bearbeitet:
nicht alle 808er gehen gut, meiner hier zb, (batch siehe sig) macht nur die 3,8ghz, und nicht mehr!

Hi, ich hab leider von meinem E8400 einen ziemlich beschissenen Batch erwischt: Q806A038 (das haben auch andere User im Forum bereits bestätigt):

Nun wollte ich das Ding einfach umtauschen, bzw. den Vertrag widerrufen und mir einen neuen holen.

Ist beim Batch primär die ersten Zahlen wichtig? also Qxxx ?

Habe mir zwar bereits die OC Liste vom Anfang des Forums durchgelesen, aber die CPU's bekomm ich jetzt natürlich nicht mehr im Laden. Kann mir daher vielleicht jemand sagen was zur Zeit, wenn man aktuell einen CPU kauft ein guter Batch ist?

Q808 scheint doch zu passen oder?

nicht alle 808er gehen gut, meiner hier zb, (batch siehe sig) macht nur die 3,8ghz, und nicht mehr!

so und um nochmal auf meine q805er batch zurückzukommen: sind die ALLE beschissen oder hab ich nur mal wieder ins klo gegriffen?

ich hab so langsam das gefühl, es gibt weltweit nur ca. 4 nasen (mich eingeschlossen), die überhaupt nen q805 e8400 haben, weil kein mensch was sagt. REDET MIT MIR ICH BIN TRAURIG *G*!

so und um nochmal auf meine q805er batch zurückzukommen: sind die ALLE beschissen oder hab ich nur mal wieder ins klo gegriffen?

ich hab so langsam das gefühl, es gibt weltweit nur ca. 4 nasen (mich eingeschlossen), die überhaupt nen q805 e8400 haben, weil kein mensch was sagt. REDET MIT MIR ICH BIN TRAURIG *G*!

vielleicht ist auch nur etwas feinarbeit nötig um mehr takt zu erziehlen

Ich hab meinen e8400 Tray Q805A bis 3900Mhz @ 1,328V getestet - werkelt jetzt im PC meines Arbeistkollegen:)

Der hat vom Athlon64 So754 auf den e8400 gewechselt:fresse: Für ihn sind die 3,6Ghz @ 1,23V wie für uns 4Ghz @ 1,18V:bigok:

Hallo Luxxer,hab nun gerade meine Lieferung von MF mit 8400ern bekommen,die gestern kurz lieferbar waren. 2x 808A241. Gibts Erfahrungswerte hierzu?Hab den Thread in letzter Zeit aus zeitl. Gründen nicht mehr folgen können.

Schick mir mal die WaferID und Seriennummer per PN, Hero:wink:

Mein e8400 den ich behalten habe, ist ein Q807A241;)

So Ladys ;)

E8500 | 4400MHz | 1.36V | FSB463 | 555MHz | XFX 680i LT | WaKü | Q807A246 | B | UHJJ36

Zuletzt bearbeitet:
thx@rabbit (heute abend event. ICQ @ latenight? ) :)
hab genauer geschaut,der eine hat 254 und der andere 241 am Ende. War etwas zu voreilig...welchen soll ich als ersten einbauen? :)

Jungs und Mädels, es gibt eine neue Version von CoreTemp.

Core Temp 0.98.1

Sieht schon besser aus :xmas:

IDLE:
idle540.jpg

LAST:
last3uw.jpg

Zeigt bei mir die gleichen Daten an,nur zusätzlich den Workload pro Kern. Hab den 241-er mal eingebaut und werd gleich die 3,8Ghz@autoVCore versuchen.

So,der 241 ist schonmal nichts Gutes...3,8Ghz@1,24V brechen direkt ab. Wird für die 4Ghz >1,3V benötigen. Schon die 4.Liefung in Folge bei mir mit relativ schlechten C2D's.

@JHoVa
habe mit orthos gestresst:coolblue: ist nicht genug!!:motz:
Auch 3dmark06 nicht genug!! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erklären was CPU PLL Voltage bringt und was das ist? Genauso möchte ich wissen was CPU GTL Voltage Reference ist und NB GTL Voltage Reference :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch meinen E8400 geholt und zwar folgenden Batch: Q808A254

Wenn ich Sachen wie
ich hatte nen Q808A254 hier, is glaub ich der beschissenste e8400, den es überhaupt gibt. 4ghz booten ins windows erst bei 1,46V oder so. prime ist noch nicht wirklich gelaufen, keinen bock drauf. und wenn du 4gb in 4 riegeln hast, hf... also ich würdn weiterhauen...
und
E8400 Q808A254 @ 4014 Mhz 1.456V
lese, vergehts mir.

Was würdet ihr mir raten, zurückgeben bzw. umtauschen oder?
Hab schonmal per Mail angefragt, was sie noch für Batches da haben.

Hinter dem Batch steht 1,25V und hab auf nem Bild gesehen, dass bei nem anderen Batch z.b. 1,225 dahinter stand. Inwiefern hat das was zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Hab immer noch eine VID von 1,0625V mit Core Temp 0.98.1 :)

Servus :)
Was willst denn mit der Coretemp-VID?
Les doch einfach die Register mit CPUZ (txtdump) aus, denn das ist der Wert, der im BIOS als Standardspannung eingestellt wird. Alles andere ist doch Kappes, zumal sich die Coretempvids je nach Spannungseinstellung/Übertakt ändern...

:wink:

Hast die ram aber laufen sehen , auf dem P 35 gehn die genial

@ vect .. muss nicht immer von der Q XXX abhänig sein . es gibt 808 er die laufen recht gut und andere schaffen die 4 ghz nicht

Ja speicher sind ok,:bigok:
sind die Teile gekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh