[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

hi,

sagt mal mich würde, grade weil es jetzt langsam wärmer wird, interessieren wie weit eure E8xxx / E7xxx mit standard v-core gehen?

ich habe meinen 8500'er mit 3750 (9,5x395) 24 std. prime stabil.
mit 9,5x400 3800 brachte prime nach 4,5 std. einen fehler.

der punkt ist, wenn die cpu auf 4100 läuft, braucht er immerhin 1,296 V lt. cpu z (standard 1,168 V), u. das bringt über 10° mehr in den kernen. u. das trotz wasser, was ich als recht heftig empfinde.

immo primelt er mit 4050 bei 1.248 seit 5 std.

wäre schön wenn ihr was zu schreiben würdet.

niemand der seine cpu mit standard v getestet hat?

24STDPrimeV-Core_Auto.jpg


so sieht es mit 4050 aus
0,1 V mehr u. + 10°.......recht hefig

4050bei1325V.jpg


mich würde es echt interessieren, wie es bei euch so ausschaut...........

ist nen Q807 A 185
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner untenrum, bissl mit GTLs getweakt und ...

10k sind durch

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip, man kann Bilder auch als JPG´s speichern, dann sind die keine 5MB groß
wie deine BMP´s :d
 
So bin ich vorerst Platz 1 leider noch mit 0,05V zuviel aber gigabyte is comming und dan versuche ich die 4600 mit extreme night lukü oc!

Ich will ne Wakü :'-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal eine Xeon 3110 geholt.
Batch Q805A165, 04/03/08 pack date.
Nichts ganz gut, aber schlechter als meine alte E8400 Q807A050 kann ja nicht. :d

Momentan lauft 4 Ghz bei 1.328V, lasse es so sein. Werde es auch nicht weiter testen.
Geht balt im MP (bei interesse, einfach PN schicken).


 
mich würde mal interessieren wie viele verschiedene CPUs bisher hier einge getestet haben ^^
 
Hab heute auch meinen E8400 geholt und zwar folgenden Batch: Q808A254

Wenn ich Sachen wie
und
lese, vergehts mir.

Was würdet ihr mir raten, zurückgeben bzw. umtauschen oder?
Hab schonmal per Mail angefragt, was sie noch für Batches da haben.

Hinter dem Batch steht 1,25V und hab auf nem Bild gesehen, dass bei nem anderen Batch z.b. 1,225 dahinter stand. Inwiefern hat das was zu bedeuten?

Das kann niemand genau sagen.
Hab auch schon einen 751 zurück geschickt und 2-4Tage später postet jemand Ergebnisse mit fast der gleichen Batch die sich sehen lassen kann.
Wenn er nicht so teuer war testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. Ich werd mal abwarten ob der Shop mir einen anderen anbieten kann. Der Preis war mit 169€ inkl. Versand in Ordnung und die CPU ist Boxed und noch versiegelt, also mit der Rückgabe oder Umtasch wärs kein Ding.
Ich würde ihn gern testen, jedoch habe ich in den nächsten 3 Wochen praktisch keine Zeit.
 
so ich steige auch gleich mal wieder ins testgeschäft ein:

habe noch nen q807a207 erwischt, klingt ja ganz nett oder?
 
Fertisch (für´s erste :d):

E8400 | 4309,5MHz | 1.456V | FSB507 | 507MHz | Gigabyte GA-P35-DQ6 | WaKü | Q808A254 | B | scamps
 

Anhänge

  • 4310 n.jpg
    4310 n.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 72
Intel® Core 2 Duo E8400 boxed Q808A166
Intel® Core 2 Duo E8400 boxed Q808A254

any info?
 
@ scamps
Weißt du zufällig, wieviel deiner für 4GHz braucht? Wie du weiter oben siehst, hab ich den selben Batch und mein Ziel sind 4GHz mit nem Scythe Mugen.
 
die Streuung bei den Q808A254 ist finde ich sehr gross

bin mal gespannt wie der von last Hero läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scamps
Weißt du zufällig, wieviel deiner für 4GHz braucht? Wie du weiter oben siehst, hab ich den selben Batch und mein Ziel sind 4GHz mit nem Scythe Mugen.

Zu viel für meinen Geschmack: ca. 1,35 V.

@kmetek
Have a look some posts above. Yes, I am confident :d

@Rabbit
Kann ich leider keine Rücksicht drauf nehmen und muss das Teil trotzdem behalten :fresse:
 
ist das damit gemeint?

Habe den Wert mit CPU-Z(txtdump ausgelesen)

max VID 1.225 V
_________________________________
Coretemp zeigt mir 1,1125 V an.

Heißt das also meine VID ist 1,225V?

MfG
D_D
___________
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh