[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jungs:wink:

habe nun endlich mein P35 DQ6:d

4000@1,200V@air:drool: (ScytheMugen)
Tja das Brett ist klasse, kann man nichts sagen.

bin gerade am die 4200@1,280@air am testen:p

Erzähl mal was über das P35 DQ6 !

Hast du vergleiche mit anderen Board`s ......wo deine CPU mehr Vcore gebraucht hat als auf dem P35 DQ6 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
bios ist Kidergarten;) VCore, NB, VTT, DIMM, PCIE :bigok:
VCore brauche ich ca. 0,016v weniger, aussgelesen nicht nachgemessen!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso PCIE ?

Hmmm....vllt sollte ich auch mal ein Gigabyte probieren !

Währe ja mal ein versuch Wert ! ......nur wenn die nicht so bunt wie ein Kindergarten wären !

Die Rev.1 in komplett schwarz...und die Pipe in silber....das wär doch was !

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal die Vcore mit nem DMM zu Messen. Die Giga Boards sollen/haben immer mehr wie eingestellt gegeben.

Nur ein Tip.

Gruß

N`abend @all, mal ne kurze Frage, was haltet ihr vom E8400 (Batch Q807A269 Packdate: 28.03.08)? Geht der gut zu OCen?

Die Krücke kaufe ich was kostet er.??

Ne kann dir keiner sagen frage mal die Matrix.:eek:

Edit

Aber ist ein guter Batch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein DQ-6 P35 hat auch einen FSB von 550 mt gemacht, mit meinem jetztiges DS-5 X38 ereiche ich max. 470FSB Prime 95 Stabiel :(

Aber die reichen vorerst mal unter luft :)

Habe seit gestern einen neuen E8400 bekommen, da mein alter für die 4,0Ghz 1,44V gebaucht hat ...autsch....

Werde den neuen auf Herz und nieren Testen und dann mal berichten. Fange mal mit der niedrigsten spannung für die 3,0Ghz standart an ! Und arbeite mich dann auf die 4,2Ghz Hoch :drool:

Test System :

E8400
Sccythe Mugen + Arctic Silver 5
Gigabyte DS-5 X38
4GB-kit g.skill PC2-8000

Zuletzt bearbeitet:
E8400 | 3807MHz | 1.328V | FSB423 | 423MHZ | GA EX38-DS4| LuKü | Q805A465 | T | glubberer

den 3h primetest schieb ich nochmal nach, hatte ich noch keine zeit dazu.

wie sind die erfahrungen anderer mit Q805? finde nur sehr sporadische aussagen dazu. bei mir geht die notwendige vcore ab 3.9 GHz auf >= 1.44V und last core temp dann bis 71°C. ab ~4.1 GHz wird das system dann auch instabil. speicher läuft bis DDR2-980 (also FSB490) bei 5-5-5-18 stabil, wie ich bei entsprechend niedrigem multi feststellen konnte. kühler ist ein noctua NH-U12P inkl. des 120mm lüfters.

[img=http://img98.imageshack.us/img98/3330/38qv6.th.jpg]

Hab auch den Q805A465...
Komische CPU- hatte den allerdings auf WaKü (1800Evo)- dadurch keine wirklichen prob. mit Temperaturen. Für 4 gig >1,375 V...4.25gig 1,44V.....
instab.4,5 gig 1,525V zum testen. Nicht wirklich LuKü geeignet^^
----->wandert in Rechner von Frau^^
Gruß

ASUS P5K Deluxe ist geordert.

Bin gespannt, ob das Teil weniger Vcore braucht
um die Werte des Giga DS3 zu erreichen.

@ Glen
Wieviel Vcore gibst Du bei 4700 Mhz im Bios ?

Kann mal bitte jemand bei seinem Q807er mir das Pake Date und diue max VID vom Aufkleber sagen?
Bei meinem Q802A mit Pack Date 27.03. stehen auch 1.25V, wobei es mal 1.225V gewesen sein müssten:hmm: Kann es leider bei meinem 807er nicht nachschauen, kommt davon, wenn man Tray kauft:fresse:

Kann mal bitte jemand bei seinem Q807er mir das Pake Date und diue max VID vom Aufkleber sagen?
Bei meinem Q802A mit Pack Date 27.03. stehen auch 1.25V, wobei es mal 1.225V gewesen sein müssten:hmm: Kann es leider bei meinem 807er nicht nachschauen, kommt davon, wenn man Tray kauft:fresse:

3/28/08
1,25 V max.
So stehts geschrieben :)

Mir geht es um die Vcorevergleiche !

Brauchst du mit dem Board weniger Vcore ? ....wenn ja wieviel ?

Und wie ist das Bios ....ist einfach einzustellen....oder alla DFI;)

Zieh dir datda rein;)

So Leute,

habe mich ein wenig mit dem Brett befasst und die Spannungen durchgemessen.

Lasst es mal auf euch wirken

Anhänge

• Spannungsgenauigkeit des GIGABYTE P35 DQ6.doc
    41,5 KB · Aufrufe: 82
  • DQ6 Spannungen.JPG
    DQ6 Spannungen.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir Cosmic für die investierte Zeit, das bestätigt ja nur, was (nicht nur) ich längst predige.:wink:
so schauts aus, aber die gigabyte anhänger wollen es ja nicht glauben ^^

also sind die ergebnisse mit GB Boards in der Liste und bei Verkäufen eh fürn ar*** :d
und jetzt jemand mit einem Pack Date Anfang März:lol:
Ich glaube die Specs wurden geändert - blos wieso?
is mir auch schon aufgefallen..

vorher 1.225v max / jetzt 1.25v

Zuletzt bearbeitet:
Wieso PCIE ?

Hmmm....vllt sollte ich auch mal ein Gigabyte probieren !

Währe ja mal ein versuch Wert ! ......nur wenn die nicht so bunt wie ein Kindergarten wären !

Die Rev.1 in komplett schwarz...und die Pipe in silber....das wär doch was !

Hi,

wenn du willst, mein GB ist im MP.

Lief E8200@4,2@1,328V. Der jetzige besitzer der CPU braucht auf einem MSI P35 schon 1,3 um die 4Ghz stabil zu bekommen. Für die 45er Wolfis ist das DQ6 bombe. Max. FSB 565Mhz. :shot:

Ich verstehe aber die untere tabelle nicht ganz wirklich. Was soll das mit dem Gmch bedeuten?!

Zuletzt bearbeitet:
GMCH ist die Northbridge Voltage.

Gruß
Chris

Ich habe es ja gesagt. Die GA´s X38 und X48 sind Mist. Ich bereue es schon fast das P35 wegegeben zu haben. :shot:
@Cosmic81: Krieg ich meins wieder zurück? :lol:

Dank dir Cosmic für die investierte Zeit, das bestätigt ja nur, was (nicht nur) ich längst predige.:wink:

kein Ding, macht man doch gerne;)

was mir aber sehr an dem GB gefällt ist..

- man stellt es ein und es läuft;)

- die VCore weis jeder 100% genau, wenn er
zu dem in Bios eingestelltem Wert +0,005V
dazuaddiert

- es is das leiseste Brett was ich je gehabt habe,
es gibt kein Ton von sich auch unter Vollast;)
Hinzugefügter Post:
Ich habe es ja gesagt. Die GA´s X38 und X48 sind Mist. Ich bereue es schon fast das P35 wegegeben zu haben. :shot:
@Cosmic81: Krieg ich meins wieder zurück? :lol:

nööö:p oder Du machst mir ein unwiderstähliches Angebot :lol:

Nochmals TXH;)

Zuletzt bearbeitet:
Man cool, so schwer ist das doch nicht:haha:
Er hat eben nachgemessen, damit die Jungs nun aus den addierten Werten für die Spannungseinstellunge schlau werden;)

Die Tabellen stehen in keinem Zusammenhang, es sind reine Informationstabellen für die real anliegende Spannung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh