Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe einen zweiten E8500 auf einen Asus P5B Deluxe. Der ist nur dummerweise deutlich schlechter als das erste Exemplar.

Ich brauch für die 4 GHz schmucke 1,33 V @ load unter Prime damit er stabil läuft. Bin also ím Bios schon bei gut 1,4 V-Core. Die Temps der Cores gehen noch mit jeweils etwa 62-64 C°.

Schon zu viel Spannung für 24/7 oder noch im Rahmen?



Gruß Coldrain
 
Hmmmm,

erster Test des letzte Woche eingetrudelten 8400er Q813A150,
scheint nicht so der Brüller zu sein, braucht für 9x400 schon 1,28V...



Naja, war ein erster "Schnelltest", vielleicht geht mit einigem Optimieren
noch was, hatte noch kein Gigabyte vorher, muss mich erstmal durchs
BIOS frimeln...
 
Ohh das ist Böse. 1,38V bei 3,6GHz könnte ein Conroe sein :)
Edit: moin copra48 :wink:


Guten morgen :wink:

Ich habe der neue CPU schon getestet, E8500 Batch Q 748A250 4000 MHZ Vcore 1.25 - 4400MHZ Vcore 1.38- 4500MHZ Vcore 1.42- 4700MHZ Vcore1.5,5
das ist die test bilder :)






 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen :wink:

Ich habe der neue CPU schon getestet, E8500 Batch Q 748A250 4000 MHZ Vcore 1.25 - 4400MHZ Vcore 1.38- 4500MHZ Vcore 1.42- 4700MHZ Vcore1.5,5
das ist die test bilder :)







Du hast immer sowas von Glück **neid**
 
@JHoVa
Before Ich der CPU kaufen, ich benutze Magie hexerei worte ehhehehe [Danke]:)
 
Hallo zusammen,

Ein E8400 Batch: Q808A476



Wenn ich wegen den Temperaturen nicht so ängstlich wäre.........

Schon @Stock bleibt er nur 35° unter TjMax

Lukü: Noctua NH-U12P mit 2xNF-P12@1300rpm
 
@ Arnfred: Du hast ne relativ gute CPU erwischt. Eine VID von 1.0875 ist schon ganz ok. Mit 1,2 Volt @ 4Ghz zu benchen kann sich schon sehen lassen ^^

Ich brauche dafür 1,28 Volt :(
 
hy leute hat eigentlich schon wer nen e8300 am start oder am testen?

ich bin gerade dabei und muss sagen recht überzeugend wirkt er nicht für mich!

SLAPN
Q810A301

da habn andere mit nem 8200 mehr glück in sachen vcore und takt

bios vcore: 1,4375
load im cpu-z:1,4v

und der packt da nicht mal die 4ghz

is nicht so der über oc hammer

naja hat schon jemand anderes erfahrungen damit?

ps: prime bricht nach 15s am zweiten kern ab:shot:
 
@ Arnfred

schöne CPU ;)
Die Temps sind doch klasse. CoreTemp liest da ~10°C zuviel aus RealTemp ist genauer dran.
Lies doch mal die VID mit CPU-Z - About - Dump.Text aus

Hier das wäre doch schon mal ein gutes Sommer-Setting:
 
@Arnfred

DieTemps sind keineswegs klasse - nimm das aktuelle Coretemp (da wird keine TJ von 80 Grad angenommen) und es zeigt dir auch 76 Grad !
 
Hab meinen wolfi eben von 3,4 auf 3,5 ghz gebracht und auf einmal streikt das eist...
Laufen tut alles ohne Probleme (ram taktet bei 1055 bei 2,2v) nur der multi will nich runter gehen wenn die cpu nicht gefordert ist. Hab die Spannung nur um 0,0125v erhöhen müssen läuft also bei 1,2375 @ bios und 1,224 werden unter Last bei cpu-z angegeben. Ich meine als ich ihn letztens auf 4,08GHz hatte gings mitm eist auch noch. Kennt wer das Problem?
Hab n MSI p35 Neo2 Fir, das bugt auch gerne mal bei der anzeige der vcore (wenn ich auf 4GHz übertakte kann ich plötzlich von 1,15 an einstellen, sonst is 1,225 das minimum).

edit: rofl vergesst es^^ hatte maximale leistung iner syssteuerung eingestellt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Copra ist nicht Dumm, er ist ein blender.Seine Cpu´s sind nicht besser als andere gute Cpu´s hier. Er tritt sie einfach nur bis zum äußersten und faked n bisschn hier, n bisschenn da, macht n paar 5 min. prime Bilder hier, n paar da. Aber naja^^ Für mich eindeutig der Held des Forums^^
 
Ahh, schon wieder ein neues CoreTemp am Start, stimmt das liest gleich viel besser aus.
 
so ein quatsch...

wo ist das problem mal 20 mins 1,5 volt zu geben zum testen?!

alles nur Neider copra :shot:

und wer 24/7 am limit fährt, der ist selber schuld... (fast) kein mensch braucht 4000 Mhz oder mehr.
Wenn man wirklich mal 10h video codieren muß, kann man immer noch hochschrauben, oder dann in 1-2 Jahren, wenns echt was bringt... (da hat hier eh wieder jeder was neues...)

Auf der einen Seite ist das hier ein Freak Thread, auf der andern Seite regen sich einige hier über zu hohe vcore auf....
 
Immer mehr Expertenmeinungen hier.:shake:
Für eine 45nm CPU kann auch eine kurze Bench-Session schon ihre Spuren hinterlassen. Hohe Vcore von über 1,35V können da schon reichen und gerade auch eine hohe VTT kann da richtig schädlich sein. Hohe PLL beschnippelt dann den FSB aber soll jeder machen wie er denkt.
Nur immer wieder den Leuten hier damit auf die Ketten gehen und penetrant das gegenteil behaupten.:hmm:
 
0.99.1

Eigentlich kommt man nur auf TJmax von 80, wenn das INI File editiert ist.

Welchen Vorteil bringt mir das?

Minus 25 dann sind es 80 Richtig und nun werden die Temps immer noch so angezeigt.
Wie vorher.:(
Edit
Ah ne ok geht sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0.99.1

Eigentlich kommt man nur auf TJmax von 80, wenn das INI File editiert ist.

Wo gibt es die Version und was muss man in die ini eintragen? Hab nur CoreTemp 99 Beta gefunden
 
@luhri
Das die Temp sehr hoch sind weiß ich, habe ja selber die TJMax auf 80 gesetzt.

Nur kann das vorne und hinten nicht stimmen, auch wenn ich 10° abziehe.
Der CPU-Kühler müsste ja wenigstens ansatzweise warm werden, aber dem ist so nicht.

Die Tempsensoren treiben mich noch in den Wahnsinn!

Ansonsten lässt sich das Teil hochdrehen auf 4,6 GHz (noch nicht voll getestet)
4,2 GHz lasse ich gerade mich 1,264V durchlaufen

@ Wernersen:
Die Version gibt es auf der Homepage
Eintragen: TjMaxOffset=-25 bzw den Wert, den du von den Standard 105° abziehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 8400er ist grade drin, 4ghz auf anhieb mit 1,216v!!!Prime läuft die 20k!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh