Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E8400 | 4000MHz | 1.23V | FSB500 | 500MHz | Abit IP35-Pro | LUKÜ | Q807A276 | B |

für den anfang doch ganz ordentlich oder^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich den VCore der CPU weiter erhöhen um mit der Taktfrequenz noch höher zu gehen ???
Solange die Temps im grünen bereich sind kann ich doch den vcore noch erhöhen um etwas höher zu kommen als 3906 Mhz oder ??

Momentan siehe Signatur.

Wie viel Vcore hast du trauf,und die Temps stimmen nicht so richtig

@cyr1x

klasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Bios 1,345V und Win Idle 1,34V bei Prime sind es laut Everest 1,31V.

Wie viel Vcore hast du trauf,und die Temps stimmen nicht so richtig

Habe ihn VCore 1,38V gegeben. (das zeigt mir CPU-Z an)
Unter Last geht der Vcore bis auf 1,36V zurück.

Temps momentan unter Idle 43 Grad.
Unter Volllast gehen sie nicht höher als 64 Grad

ich lese hier immer nur E8400 gibt es da einen bestimmten grund das alle den E8400 nehmen und nicht einen E8500?

der 8400er hat einen ausreichenden multi und geht net schlecht aufgrund selben herstellungsverfahren als 8500er. zudem gutes plv. :bigok:

habe gerade mal mit einem 8er Multi probiert...entweder macht das Board oder der CPU ab ca. 500 (FSB) dicht...somit bleibt nur der 9er Multi übrig...

Wäre net schlecht wenn du dir mal ne signatur erstellen würdest damit man deine Hardware weis, vieleicht könnte dir sogar jemand ein paar tips zu den settings geben ;)

mfg

Ähhh...wird als VDrop normalerweise nicht die Änderung Idle <-> Last bezeichnet?

Wieviel man im Bios einstellen muss, ist ja eigentlich total wayne! :)

Trotzdem schöner Prozi!

P.S.: @Selloutkinngz
Sach mal du bist doch auch bei CB unterwegs oder?

Welcher Shop hat gerade die besten Batches parat?

@mathias

hm glaube du hast recht. ich hab doch keine ahnung :d

im übrigen, ich glaube wenn man mit vtt experimentiert (hab ich jetzt nicht gemacht) kann man aus meinem noch was mehr rausholen als 1,23 :)

E8400 | 4050MHz | 1.264V | FSB450 | 450MHz | Gigabyte P35-DS4 1.0 | WaKü | Q805A074 | T | EiRoGGe

@ Srider

:lol: Der ist doch zu teuer... Kauf lieber den von Selloutkingz, wenn hier schon "Werbung" gemacht wird!

Ruf doch mal ein paar Shops an, die Zeit musst du schon haben!

@ Srider

:lol: Der ist doch zu teuer... Kauf lieber den von Selloutkingz, wenn hier schon "Werbung" gemacht wird!

Das Problem ist nur,dass ich meinen E8400 gerade verkauft habe und daher nicht alzu viel Zeit für die Suche habe.
Außerdem ist heute Feiertag!

€:Hat Mindfactory gute?
Dort ist heute nämlich kostenloser Versand!

Zuletzt bearbeitet:
Mein E8400 für die liste

E8400 | 4005MHz | 1.280V | FSB445 | 445MHz | DFI LP UT P35-T2R | WaKü | Q807A189 | B | BlackIce

jetzt werde ich mal noch testen ob mit gtl´s optimieren noch weniger vcore möglich ist oder auch mehr oc

@BlackIce ;) :lol:

E8400 | 4005MHz | 1.264V | FSB445 | 533MHz | Gigabyte GA-P35-DS3L Bios F8f Rev. 2.0 | WaKü | Q807A189 | B | niku83

Mist :wall: jetz hab ich vergessen Prime im Taskmanager sichtbar zu machen.:heul:

@ Srider

Du bist auch zu teuer,das Problem ist einfach jeder will alles geschenkt bekommen,ja die Preiße fallen bla bla aber find zuerstmal einen guten 8400 mit solchen Ergebnisen,wenn er Pech hat bekommt er einen der die 3600 nur mit 1.4 schaft:bigok:

Du bist auch zu teuer,das Problem ist einfach jeder will alles geschenkt bekommen,ja die Preiße fallen bla bla aber find zuerstmal einen guten 8400 mit solchen Ergebnisen,wenn er Pech hat bekommt er einen der die 3600 nur mit 1.4 schaft:bigok:

Habe mir jetzt einen E8400 bei Mindfactory bestellt.
Werde berichten sobald er angekommen ist.;)

Ja jetz lass ichs halt nochmal laufen.

Man man die letzten drei Tage gehen ganz schön aufs Stromguthaben.

2 Rechner im 24/7 Betrieb zum Primen :stupid:

P.S.: Dafür laufen beide CPU's (Signatur) sehr akzeptabel stabil! :wayne:

Zuletzt bearbeitet:

joa, siehe @meine SpezialGurke³, der reichen nichtmal die 1.4V für 3.6GHz, die will 1.425V dafür...oOOOO :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh