Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Geschmacksache ;) hab 24/7 4006MHz@ 1.2V - Ram Micron D9GKX 1066MHz 2.10V und die Board-Spannungen schön tief.:bigok:

Wernersen, wieso hast du die Rams nicht 1:1 laufen? Würde doch besser sein anstatt diese 33mhz mehr!

Boardspannungen schön tief ?

ich habe einfach mal von vorne herein bei meinem DFI DK 1.37 Volt auf die NB gegeben...das ist ja grad ne Erhöhung von 0.02/3 Volt oder so zum Standart...

bei bisher 4.2 GHZ meckert er nicht...weiß gar nicht wo ich da noch groß nach unten sollte...das ist so minmial da teste ich auch gar nicht aus, ob er mit weniger klar kommt..

das einzige was ich evtl. noch teste ist, ob ich die V-Core noch durch GTL-Tweaking etwas runter bekomme...ist da bei DualCores auch so "viel" möglich wie bei Quads ?

@ Kr0n05

Du bist doch der absolute Profi,

kannst Du mir Deine Bios Settings verraten?

Du hast auch ein Asus P5K Board und ein 8400er Batch 807.

Ich bekomme im Moment die 4000 MHz 500X8 nicht stabil unterhalb von 1,24v.

Vielleicht kann man da mit Feintuning auf 1,22v kommen?

Momentan steht wie gesagt fast alles auf "Auto" bei mir.

Mir fehlt noch das Feingefühl, vielleicht passen Deine Settings bei mir ja auch.

:)

LOL jetzt werde ich schon profi genannt^^

biosstablesettingstaj.jpg

das wundert mich jetzt etwas...vor allem ist dein 120er ja auch kein Leisetreter...1300upm, meine laufen auf ca.800-900...

viel Unterschied wird es nicht geben...(Clockner/Mine)

Mein E8400 für die liste

E8400 | 4005MHz | 1.280V | FSB445 | 445MHz | DFI LP UT P35-T2R | WaKü | Q807A189 | B | BlackIce

jetzt werde ich mal noch testen ob mit gtl´s optimieren noch weniger vcore möglich ist oder auch mehr oc

Zuletzt bearbeitet:
schau mein Ergebnis an ^^ eine Seite vorher oder so...

@ Bigzorro also ne halbe Stunde sind die 20k durchgelaufen...

und was meinst du mit dem Listenscreen ? Soll kein Listenscreen sein...einfach nur meine 24/7 Einstellungen...

dein Vorschlag klingt gut...nur 8er Multi bedeutet höhere Belastung fürs System, da FSB so hoch...V-Core werde ich wohl auch etwas anheben müssen...und soviel Spiel habe ich wohl nicht...mal schaun...

Zuletzt bearbeitet:
Mein E8400 habe ich jetzt ca. 1 Monat mit 3,906 Mhz stabil laufen (auch Prime mehrere Stunden kein problem)

Um ihn mit 3,906 MHz zum laufen zu bekommen musste ich den VCore auf 1,38V erhöhen von der CPU (siehe auch signatur oder Mysystemprofile)

Nun werde ich gleich meinen Scythe Andy Samurai CPU Kühler installieren und alles in meinen neuen Thermaltake Armor + Tower packen.
Dadurch werden die Temperaturen ja deutlich besser.

Kann ich dadurch den VCore der CPU weiter erhöhen um mit der Taktfrequenz noch höher zu gehen ???
Solange die Temps im grünen bereich sind kann ich doch den VCore erhöhen wie ich möchte oder ??

THX

kurz zu prime. welchen test nehmt ihr immer? was muss ich einstellen? ich habe bisher max heat gemacht.

ok hier noch ein screen.

E8400 | 4000MHz | 1.264V | FSB445 | 445MHz | Biostar TForce TP35D2-A7 | Lukü | Q807A241 | T | hardtech

Zuletzt bearbeitet:
hardtech

custum

run fft s in place hacken rein für den long run.
Hinzugefügter Post:
kurz zu prime. welchen test nehmt ihr immer? was muss ich einstellen? ich habe bisher max heat gemacht.

Um die Vcore zu testen nimm 8K,10K,20K,40K
Um Board Speicher....zu testen 448.768,896K

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke. habe nun einen weiteren screen dazugefügt. er läuft stabil auf 1,26v und 4ghz. denke, damit kann man leben oder?

soo nachdem mir die 4.2 GHZ mit meiner Silentlukü etwas zu warm wurden, teste ich nun mal die 4.1 GHZ...9x456 @ 1.264 Volt...
mache nun erstmal die 8,10,12-20k Runs durch...

@ Bigzorro...

habe gerade mal mit einem 8er Multi probiert...entweder macht das Board oder der CPU ab ca. 500 (FSB) dicht...somit bleibt nur der 9er Multi übrig...

E8400 | 4050MHz | 1.304V | FSB450 | 550MHz | eVga 680i SLI | WaKü | Q808A166 | B | Strider

Ich hoffe es stimmt alles, ist mein erstes mal hier ^^

Wenns im Sommer bei mir sehr heiß werden sollte, takte ich auf 3600mhz runter bei 1,176vcore.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer warum CPU-Z nicht mehr die Vcore Anzeigt ?Habe jetzt 3 verschiedene Versionen getested und alle Zeigen mir nur die Vid an.

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch das immer die Vcore angezeigt wird aber siehe Screen und das ist bei allen Versionen bei mir so.

E7200 | 3900MHz | 1.31V | FSB488 | 488MHz | Abit IP35-E | LuKü | Q751A465 | T | CBOT

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den VCore der CPU weiter erhöhen um mit der Taktfrequenz noch höher zu gehen ???
Solange die Temps im grünen bereich sind kann ich doch den vcore noch erhöhen um etwas höher zu kommen als 3906 Mhz oder ??

Momentan siehe Signatur.

Das dachte ich auch das immer die Vcore angezeigt wird aber siehe Screen und das ist bei allen Versionen bei mir so.

E7200 | 3900MHz | 1.31V | FSB488 | 488MHz | Abit IP35-E | LuKü | Q751A465 | T | CBOT

Das ist beim Abit normal habe ich auch beim meinem auch
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh