Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim arlt kannst du dir alle batches zeigen lassen und gezielt aussuchen, das machen die normalerweise (zumindest bei unserem arlt hier) ohne probleme

Jo, aber nach welcher Batch soll ich fragen?
Die Liste auf Seite 1 ist nicht mehr aktuell oder? Da sind nämlich nicht so viele Q807er.
Der A241 von Selloutkingz läuft sehr gut. Welche Batch ist momentan einer der besten?
 
Ich glaube das liegt daran, dass das Asus P5K Deluxe kein feine Abstufung der VTT hat.
Etwas zuviel bringt nix und wird eher instabil.
Auf dem DFI 1.16V VTT macht es möglich alles drunter oder drüber ist Shice.:fresse:
 
Welche Batch ist momentan einer der besten?

Streuung haben die alle ;) wie gehabt
Gute sind bei den A224 A276 A301 A310 dabei.
Wer sich einfach eine kauft und gleich eine Spitzen-CPU abgreift ist ein absolutes Glücksschwein.:fresse:
 
Streuung haben die alle ;) wie gehabt
Gute sind bei den A224 A276 A301 A310 dabei.
Wer sich einfach eine kauft und gleich eine Spitzen-CPU abgreift ist ein absolutes Glücksschwein.:fresse:

:)

Ok dann werde ich mal schauen ob die welche davon haben. Falls die keine 807er mehr haben, soll ich dann lieber bei MF für fast 25 Euro weniger bestellen oder gibt es noch andere gute?
 
alles klar! Und VTT auf 1,1 bringt leider auch nix!

Ging bei meiner nicht @4200MHz bei 4000MHz ist 1.1V VTT noch i.O

Schau doch mal, ob es nicht ein besseres anders Biso für dein Board gibt.
 
ja habe ich auch schon überlegt nen anderes rauf zu machen! Aber habe grade alles so schön eingestellt und abgespeichert im bios!
 
Wo ist da das Problem, sich ein Paar Einstellungen zu merken?
Das Cmos-Reload bleibt übrigens erhalten nur sollte man bei jedem anderen Bios wieder alles von Hand einstellen.
Da ist am besten man notiert es sich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bin dafür zu faul..LOL..so das berüchtigte 0705 bios ist drauf...mal sehen!
 
@Wernersen & all: es müssten doch eigendlich alle die die 4ghz @1,22v machen die 4,2 unter 1,3 schaffen oder? Kriege meinen nicht auf die 4,2!

Testen testen das wird schon.Wie selloutkingz
sagt mit 0.35 Pro 100 mhz dann schaft sie das.
Ich habe es geschaft mit schlechten Speicher.

@selloutkingz

Ich könnte noch ein Paar 276 bekommen
Hinzugefügter Post:
und vor allem die oo7 nicht :d ach ja die A093 war ja besonders empfehlenswert? :coolblue:

:haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu den Q807 kann ich nur sagen, kauft niemals A053 oder A453:grrr::mad::wall::heul:!!! Von 4GHz kann keine Rede sein und selbst alles was zwischen 3,5 und 3,8GHz liegt, brauch schon zu viel Spannung.

Ja bei Arlt kann man nachfragen. Die gucken zwar wie n Auto:confused::stupid: warum man das wissen will, aber egal.
 
@hardtech

Meinst du im Bios oder in Windows ausgelesen?

Also mit der A053 hab ich mit 1,2875V(Bios)/ca. 1,23V(LoadWindows) nicht mal 3,5GHz (FSB 389) geschafft.
Dies ging widerum mit der A453, der brauchte aber für 3,6GHz schon mehr als 1,3V(Bios)!!
 
@hardtech

Meinst du im Bios oder in Windows ausgelesen?

Also mit der A053 hab ich mit 1,2875V(Bios)/ca. 1,23V(LoadWindows) nicht mal 3,5GHz (FSB 389) geschafft.
Dies ging widerum mit der A453, der brauchte aber für 3,6GHz schon mehr als 1,3V(Bios)!!


naja mit der effektiv anliegenden spannung. :hmm:

und was schafft der unter 1,30v?
 
200 € für nen neuen & OVP E8400 ?! bei nem SHOP ?

das ist aber fast schon Wucher..

heute habe ich einen E8200 für 150€ angeboten bekommen...auch zuviel, wenn man geizhals anschaut, aber wie sollen die lokalen Shops schon überleben...
 
Hab ich nicht weiter getestest weil mir irgendwann die Lust verging! Das soll nicht heißen das ich nicht wüßte ob die CPU's mehr geschafft hätten, aber es war defintiv so, das alles über 3,5-3,6GHz, egal mit wie viel oder wenig VCore, nicht gebootet hat!

Nochmal eine kleine Zusammenfassung:

E8400 Q807A053 = 3,2GHz (1,24V Load) viel mehr bei angenehmer VCore ist nicht drin!
E8400 Q807A453 = 3,5GHz (1,23V Load) Alles was drüber geht aber auch nur bis 3,6 GHz mit mehr als 1,3V (Bios)
 
Was denkt ihr, soll ich meinen e8400 für 148 Euro bei MF bestellen und eventuell Pech mit der Batch haben oder ihn beim ARLT für 175 Euro kaufen, wo ich vielleicht mehr Glück mit der Batch habe? Sind alle 807er zu empfehlen oder sind die schon ausgestorben :d
Läuft jede Batch auf 3,6 GHz unter 1,3V?

Habe meinen Gestern bekommen Box. Batch Q809A147 und lass grad Prime laufen (knappe Std. bisher) und bin zufrieden. Habe noch nicht getestet wieweit der vcore sich noch senken lässt.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung ;)
 
Bei HPM gibts grad wieder nen extra ausgewiesenen Batch Q807A189 Boxed, schonmal wer was davon gehört?
 
Habe meinen Gestern bekommen Box. Batch Q809A147 und lass grad Prime laufen (knappe Std. bisher) und bin zufrieden. Habe noch nicht getestet wieweit der vcore sich noch senken lässt.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung ;)

Jo sieht auf jeden Fall nice aus :) Habe gerade eine nette email an den Arlt Verkauf geschickt. Vielleicht können die mir ja so die Batches sagen, ansonsten bestell ich wahrscheinlich auch online.
 
200 € für nen neuen & OVP E8400 ?! bei nem SHOP ?

das ist aber fast schon Wucher..

heute habe ich einen E8200 für 150€ angeboten bekommen...auch zuviel, wenn man geizhals anschaut, aber wie sollen die lokalen Shops schon überleben...

Nein kein Wucher guter Batch:fresse: Q807 A 276
und denke von den 10 die ich gesehen habe,waren alle mit 4000 mhz unter 1.3 dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh