Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal: mit welcher vPLL voltage betreibt ihr euere 45nm wolfis?
alle user außer besitzer eines P5K-E posten, das ist nämlich...schrott!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du dir sicher, dass das auch stimmt?
ich habe ein P5K-E mit P5K Platine und wenn ich 1.5V einstelle kommen sehr viel mehr dabei raus, wenn der FSB über 293MHz geht ;)
 
Neuer Wolf im PC:fresse:

E8200 Q808A284 :kotz:

Mach grad mal 20K test @ Stock.

lt Coretemp VID: 1,1125V
CPU-z Idle: 1,2V

20k zur Zeit @ 3,5Ghz @ stock Vcore...


das Ding schreit nach MP :wall:
 
mit dem multimeter nachmessen. hab mich echt gewundert was bei 1.5vPLL(Bios einstellung) am ende real rauskommen...*1.89V HUST*
bei 1.6V bios kommen 1.68V bei raus...
das ist bei den biosversionen 0901/ 1004/ 1006 und 1013 der fall ;)
auch ein vMod bringt keine verbesserung, somit steht das board wohl bald zum verkauf, den 293MHz FSB sind ein witz!
 
@Muracha

Das nenn ich Overvolting:fresse:



Longrun läuft:

 
das board war sonst immer super, eines der besten boards die ich hatte :P
aber sowas geht garnicht!- so krasses overvolting hab ich noch nie gesehen, geschweige den gehabt!
 
ich weiß nicht ob das solch eine gute idee ist, hohe pll spannungen zerstören die CPU schnell.
 
deswegen sage ich ja ich gebe den dann lieber 1,6v statt den 1,5v! Ist ja wie mit der NB spannung!
 
danke für den tip! Werd dann mal 1,6 geben!

Hallo haste mal überlegt, dass das vllt nur bei seinem Board so ist?
Haste mal im Fred zu dem Board gefragt, was andere dazu sagen?
 
Gerade angekommen...E7200 :bigok:

Ist ein Q750A237



Kann aber erst morgen weiter Testen.....:heul:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo haste mal überlegt, dass das vllt nur bei seinem Board so ist?
Haste mal im Fred zu dem Board gefragt, was andere dazu sagen?

bei AF haben einige dieses "problem" beobachtet.

das ist kein extrem-hoher FSB für ein p35 board wie ich finde.
aber nun bin ich auf der suche nach einen P5B-dlx oder noch besser einem commando...

ja richtig: stelle ich 1.5V unter besagtem 293FSB ein so erhalte ich 1.6V im windoof :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Axo da sagen viele DFI wäre schwer zu bedienen und zickig.
Was haben sich Asus dabei gedacht? Muss man als stolzer Besitzer eines solchen Board auch erstmal wissen.
 
ich finde das echt mies, erst finde ich heraus das wenn man die nb auf 1,25v oder auto lässt bis zu 1,5v hochjagt und jetzt auch noch das! Habe leider kein multimeter hier!
 
warum auch nicht ? ich liebe ebay...

Sonst würde ich jede Menge Zeug nicht loswerden, für einigermaßen gute Preise...und bevor man darauf sitzen bleibt zahle ich auch gerne die Gebühren...

Ist doch bei richtigen Auktionshäusern auch nicht anders..

verstehe das Problem nicht...

aber gut...:wayne:

btt ^^
 
Ach ich finde das zu einfach und außerdem bin ich sauer, dass ich keine bekommen habe:fresse: hätte auch gerne 2-3 zu dem Preis gekauft...

Und kauft euch keine Q813A469 - heute kaputtgegangen bei einem Kollegen:lol:
 
kaputt gegangen ? zu hohe Spannung oder wie ?

habe noch NIE einen CPU geschrottet...auch wenn er ordentlich gegrillt wurde
 
Jo ich auch nicht:confused: Er meinte, er hat im Bios etwas auf Turbo gestellt und danach startete der Rechner nicht mehr. Alles andere funktioniert, nur mit der Cpu startet auch mein Rechner nicht - typisch Gigabunt Board:asthanos:

Wenigstens sind meine Q807A093 unterwegs und müssten morgen hier ankommen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schön...aber selten:lol:

E8200 | 3505MHz | 1.184 | FSB438 | 438 MHz | DFI DK P35 - T2RS| Wakü | Q808A284 | T | JHoVa

 
Zuletzt bearbeitet:
uuhhh ;) nja...selten würde ich nicht sagen :)

gibt sicher viele solche...nur werden die nicht in einem OC FOrum gezeigt...oder gehen wohl von vielen Usern direkt zurück :)
 
Kann mir jemand einen Shop nennen,der im Moment gute E8400er hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh