[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht was Ihr alle mit den Batches habt. Der Q807A093 ist bzgl. 4 Ghz. Schrott. Sieht man ja an meinem. Ist alles Lotto.

wo kann ich den batch ablesen ?

sind meine angaben ok um in die liste zu kommen ?

ich bau die cpu sicher nicht nochmal aus :fresse:
hab schon 4 stunden gebraucht bis der kühler mit diesen push pins fest war

auf der packung steht leider nichts, ist nur so eine kleine papp schachtel gewesen wo nix drauf steht. naja sollen die halt ohne batch eintragen :d

Da es hier noch nicht soviel E8300 gibt, denke ich das ich in den nächsten Tagen den besten haben werde ^^ Ist zwar schwachsinnig mein Xeon zu verkaufen, aber mit Vernunft kann man das alles hier eh nicht mehr erklären ^^
Hinzugefügter Post:
Weiß nicht was Ihr alle mit den Batches habt. Der Q807A093 ist bzgl. 4 Ghz. Schrott. Sieht man ja an meinem. Ist alles Lotto.

Ja in ner gewissen weise hast du recht, man wirklich nie sagen wie die CPU´s gehn, ist ne reine Glückssache. Jede CPU ist n Individum, die Batches sind höchstens unverbindliche Richtwerte.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt nicht so,ich habe einige Q807 A 276 getestet die laufen alle sehr gut.Und das ist Fakt.:bigok:
Hinzugefügter Post:
ich bau die cpu sicher nicht nochmal aus :fresse:
hab schon 4 stunden gebraucht bis der kühler mit diesen push pins fest war

auf der packung steht leider nichts, ist nur so eine kleine papp schachtel gewesen wo nix drauf steht. naja sollen die halt ohne batch eintragen :d

Dasa war sicher eine Tray Version ohne Kühler.:bigok:
Hinzugefügter Post:
mircoborg: hab einige von den 807ern durchgenudelt. Waren alle bei 4000MHz@1,200V Last oder drunter. Die niedrigste VID bisher hatte ein A193 mit 1,1525 laut CPUZ. Über die Temperaturen muss ich dir ja nix erzählen - konnte man 3 Minuten Steaks drauf braten :fresse:

Aktuell hat der A227 eine VID von 1,2125V, also schön kühl. Hab bisher nur 4050MHz@1,2000V Last getestet, deshalb mein Kommentar :-)

Nachdem du sämtliche Wühltische mit sellout leergehamstert hast, war das Glück dir hold wie ich sehe :bigok:

Ich halt mich bis auf weiteres fern und schlage erst beim E0/R0 wieder kräftig zu :wink:

€dit: Autobat :d

He he es waren einige Q 807 A 276

Den Aktuellen macht ja auch die 4500 mit 1.36 wie deiner.:bigok:
suche noch ein wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Microborg

Er hat schon recht, das ganze hier ist FAST Lotto. Wie du sagtest, du hast lauter 276er getestet aber er meinte wahrscheinlich die Batch Q807 Axxx

Nein hat er nicht,ich weiß von 20 Cpus mit dem Batch Q807 A 276
Und die laufen alle 4000 mit 1.25Vc na ja aber es ist wie es ist lotto finde ich toll.

Edit

Vorsichtig ausgetrückt mit den 1.25 Vcore

Nein hat er nicht,ich weiß von 20 Cpus mit dem Batch Q807 A 276
Und die laufen alle 4000 mit 1.25Vc na ja aber es ist wie es ist lotto finde ich toll.

Edit

Vorsichtig ausgetrückt mit den 1.25 Vcore

Ja richtig, 276 aber nicht Q807 Axxx ^^ Wer automatisch von einer guten CPU träumt wenn er n 807er in der Hand hält, ist eindeutig nicht auf dem neuesten stand ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, 276 aber nicht Q807 Axxx ^^ Wer automatisch von einer guten CPU träumt wenn er n 807er in der Hand hält, ist eindeutig nicht auf dem neuesten stand ^^

Na man muss sich schon Informieren,und ein wenig Kohle Investieren.:bigok:
Wie nicht auf dem neusten Stand,wie meinst du das.?

Es gibt auch A242,A301,noch ein Paar andere,da kann man sagen die laufen gut siehe die A 241 auch klasse Teile.:)

Da sind auch einige getestet worden. 4000 unter 1.30 Vc (5-10Stück)
Oder der von Wernersen(A 301) waren auch 3-4 Stück
Und noch viele andere.:bigok:

Jo, stimmt schon, man KANN davon ausgehen das 807er gut gehen, aber sollte nicht überrascht sein wenn man ne Krücke erwischt.

Siehe Ralfs CPU -> Q807A097 und Yidaki´s Xeon -> Q807A091 / Vcore @ 4 GHZ sehr unterschiedlich

Anfänglich wollte Ralf wissen wie die Batch wohl läuft, und ich meinte wahrscheinlich so gut wie Yidakis Xeon da die Batch nah aneinander liegt. Wurden aber eines besseren belehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals zwei GPMW X2 ,Selbe Waver id eine Nummer nach oben,eine lief Traumhaft,die andere mittelmaß,so ist das halt,aber ich finde so gute Cpus wie zur Zeit underwegs sind mit den alten Batchs waren es noch nie.(E8400/E8500)
Die neuen Q 814 bringen ja nicht das erhoffte.....

Ich hatte damals zwei GPMW X2 ,Selbe Waver id eine Nummer nach oben,eine lief Traumhaft,die andere mittelmaß,so ist das halt,aber ich finde so gute Cpus wie zur Zeit underwegs sind mit den alten Batchs waren es noch nie.(E8400/E8500)
Die neuen Q 814 bringen ja nicht das erhoffte.....

Da hast du recht. Was hier betrieben wird, ist halt meckern auf hohem Niveau, den die Wolfdales sind alle super.Aber macht halt Spaß :) Ist wie so ein Kinderüberraschungsei (wasn Wort^^ ) in den Händen zu halten.... man weis nie was drin ist :haha:

Ich wage sogar zu behaupten das in keinem anderen Forum die CPU´s so "durchgenommen" werden wie hier. Lass mich aber gern eines besseren belehren :P

Edit: Wahrscheinlich hofft jeder auf eine CPU die alles in den Schatten stellt, sprich ---> "The golden one" ich tus jedenfalls :P Ich spreche hier von der 5000er Marke. Am besten @ Luft und 1,35 V :xmas:- oh man! Was würd ich nich hergeben dafür :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen - OC-Gemeinde :P Wenn ichs pack renn ich später zur Post und hol den E8300, dann gibts n paar Ergebnisse :)

@ Nighteye
bei deinem Screen stimmt was nicht du hast keine 100% CPU Auslastung
Außerdem musst du bei Prime 25.14 das ganze 2x ausführen.Geh mal auf die erste Seite in dem Thread hier da kannst du die andere Prime Version runterladen 25.6 die lastet beide Kerne voll aus
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt schon, man KANN davon ausgehen das 807er gut gehen, aber sollte nicht überrascht sein wenn man ne Krücke erwischt.

Siehe Ralfs CPU -> Q807A097 und Yidaki´s Xeon -> Q807A091 / Vcore @ 4 GHZ sehr unterschiedlich

Anfänglich wollte Ralf wissen wie die Batch wohl läuft, und ich meinte wahrscheinlich so gut wie Yidakis Xeon da die Batch nah aneinander liegt. Wurden aber eines besseren belehrt.

Wohingegen mein XEON E3110 A091 sehr gut performt 4,27Ghz mit 1,28V unter Luft und 4,07Ghz mit 1,184V.

Guten Morgen - OC-Gemeinde :P Wenn ichs pack renn ich später zur Post und hol den E8300, dann gibts n paar Ergebnisse :)

Borg dir doch solange Geld aus und schick die CPu los, von der du schon so redest, als wäre sie meine :) Das fände ich klasse von dir ;)

:wink:

@ luhri

Du hast ja auch nen P965. Da kannste nochmal was auf die Spannungen drauflegen ;)

@ Luhri

Dein Xeon hatt die gleiche Batch ne? EDIT: Ups, ja hatt die gleiche. Joa, ich muss sagen die Batch ist scheint gut zu sein-

@Yidaki

Na mal schaun wies mit den Finanzen aussieht, eventuell nehm ich dein Xeon gleich mit zur Post :) Übrigens, da der Kollege Luhri den auch mit 1,184 laufen hatt, liegt meine Vermutung nicht mal so falsch, das mit ner anderen Hardwareconfig eventuell auch 1,184 drin sind.

Hoffentlich wars kein Griff in den Klo mit dem 8300er, sonst beiss ich mir in den Arsch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch was Feines ;)

Aber luhris VCore wird doch auch etwas niedriger ausgelesen als zB bei DFI.

Marvin immer noch in Hollywood und nicht hier !?

Find den sowieso total unsympatisch den Kerl (Mist, jetzt werden bestimmt meine zukünftigen Ergebnisse nicht übernommen^^)

Mal ne fixe Frage. Wenn ein Kern mit 1.280 Vcore 12h Prime schafft, der 2. aber nach ein paar Minuten abbricht und man, damit beide Kerne stabil aufen, schon 1.40 Vcore braucht, liegt es am ehesten an ... ?

PS: Temperaturen unter 55°C unter last.

Nützt ja bei einer Dual-Core CPU nix wenn ein Kern rennt, der andere aber nicht.
Gibt mal mehr Info, System, CPU, Einstellungen usw.
Am besten mit Prime small die Vcore abstecken dann mit large die Board-Spannungen.

So ich hab mal den 1A eingebaut, aber ich schieß hier mit Kanonen auf Spatzen...

Mit dem Boxedkühler ist da nix zu holen, ich kann Prime bei 1,12V anschmeißen und bis 1,168V kommen die Fehler immer bei 65°C <-- Fünfundsechzig Grad :fresse:
Selbst auf der Diode sind es über 60, das hat echt keinen Sinn.
Sieht man auch am 12k test, der einfach mal nach #5 fertig ist:lol:

Nix für mich, da ich nicht weiß, wann ich das Wakü-Dilemma mit AT ausgekaspert hab - wir sehen uns im MP..:angel:

Teste grade mal ein E7200 Batch Q811A325 mit 1,152V läuft bis jetzt 3,1Ghz Prime

Ich hab hier einen E7200 Q813A386, der lief auch ne ganze Weile mit Standard Vcore auf 3,1Ghz stabil.
Bei mir ist er dann leider beim 20k Test von Prime ausgestiegen :(
Wobei das bei mir wirklich lediglich bei Prime so ist.
Games, Anwendungen ect. laufen stabil und ohne jegliche Probleme, ich hab das jetzt über eine Woche ausgiebig getestet.
Ich hab ihm trotzdem ein bischen mehr Vcore gegeben, nur um sicher zu gehen, und Prime zufrieden zu stellen ;)

Gruß Basti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh