[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch darf die vtt den werden? ich experimentiere nämlich grade. dazu hab ich die vcore etwas gesenkt und die vtt etwas angehoben.

vcore ist nun 1.256V (prime95 20k inplace)
vtt sollte 1.248V sein (lt. bios), im bios eingestellt sind 1.28V

wie weit ists ungefährlich?

Update:

E8400 | 4203MHz | 1.312V | FSB467 | 560MHz | Gigabyte P35-DS4| WaKü | Q807A274 | B | Kalyan

Die VTT Tables sind bei 45nm logischerweise andere, als bei 65nm.
Die richtigen GTL sollten sich irgendwo zw 55-70 verstecken:wink:.

Komischer Weise bei den Quads 45 wie 65nm bewegen sich die meisten so bei 105-115 was ich so gelesen habe.

Habe übrigens auch noch einen guten e8200 abzugeben.;)

Hallo,
habe heute meinen E85000 bekommen.

Batch: Q749A263 - Vid wird in Core>Temp mit 1.2250 angegeben.

Aktuell läuft der E8500 auf 4009mHz FSB 422 @ 1,344 vCore (Real)
Everest sagt: CPU 47°C - Core1: 55°C Core2: 61°C
RealTemp sagt: Core1: 42°C Core2: 44°C

Was stimmt? Wieviel Verträgt er in 24/7 an Vcore bzw. Wieviel Temp ist vertretbar?
Was denkt ihr? Noch irgendwelche Tips

24/7 vcore wäre für mich 1,328-1,344 max.

Temps kannste knicken.

Meine CPU will genau die kleine stufe zwischen 1,216 und 1,232.

24/7 vcore wäre für mich 1,328-1,344 max.

Temps kannste knicken.

Meine CPU will genau die kleine stufe zwischen 1,216 und 1,232.

Hast gedacht sie geht besser bei dir wie beim pretester ?? Ich denke die loten die 4 GHZ Vcore so genau aus, da brauch man gar nicht hoffen das sie bei einem Zuhause besser geht. Sonst könnten sie ja wesentlich mehr verlangen.

Also ich bekomme morgen einen E8300 geliefert, der von PCTweaker auf 4,25 Ghz bei maximal 1,33 V getestet ist. Vielleicht sogar noch weniger Vcore, das erfährt man da vorher nicht so genau. Und wenn man ne Anfrage losschickt ist die cpu meistens schon weg^^ Bin mal auf max Takt gespannt

BTW: Wenn jemand interesse an meinem Xeon hatt --> PM

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe bei trend4pc angefragt und die haben gesagt, dass die CPUs nur auf verschiedene stufen getestet werden. Also nicht zwangsläufig auf das max.

Bei trend4pc die gehen nach dem takt die die CPU macht, nicht nach der core. Der 4Ghz@1,232 ist genauso teuer wie der 4Ghz@1,216.

Ich denke aber das es am board liegt, dass die 4,2 nicht stable sind.

von 1,232 (4GHz) sollten ja dann mit 1,280 die 4,2 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Ergebnis auch recht ordentlich...

Was mich jedoch etwas verwundert ist, dass die CPU Voltage Control im BIOS auf 1,24375 steht und unter Last (CPU-Z) dann eben nur 1,216Vc anliegen!?

Zur Übersicht:
BIOS CPU Voltage Control = 1,24375
CPU-Z IDLE = 1,232Vc
CPU-Z LAST = 1,216Vc

Ist das normal, oder der Grund warum hier keiner was von den Gigabyte Boards hält?

Gruß

Dieser Vdrop ist gewollt!
Ist sogar recht klein, können je nach Board bis zu 0,07V sein!

Alex

Hi, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen...

Der sogenannte Vdrop bezieht sich auf die Differenz zwischen BIOS CPU Voltage Control = 1,24375 und CPU-Z IDLE = 1,232Vc.

Der sogenannte Vdroop bezieht sich allerdings auf die Differenz zwischen CPU-Z IDLE = 1,232Vc und CPU-Z LAST = 1,216Vc.

Hab ich das richtig verstanden oder bin ich falsch informiert?
Meine das irgendwo mal so gelesen zu haben...

Gruß

Na siehste, ist meistens so, nach ein Paar Tagen klappt es dann mit dem Board umso besser.;)

CPU von PCTweaker ist da :) Liegt allerdings bei der Post, komm erst morgen dazu sie abzuholen. Schau ma mal was der E8300 so drauf hatt :P

20K kommt in Test 10 ein fehler :(

Könnte es reichen, wenn ich die NB GTL nochmal minimal erhöhe? Ich will einfahc nur 1,216@4Ghz xD

Thx, die 1024 also blend laufen auch durch. :)

Die bei Trend4pc haben 1,17VTT getestet, mit 1,232V reichen mir aber auch 1,2 und GTLs @stock.

Ich meinte bei mir reicht 1,1 und nicht 1,2 :d

So, bekomme nun in den 14k nen fehler, mit weniger vtt war der fehler in den 12Ks. Also müsste ich ja auf dem richtigen weg sein.

Aber son kack nach ner stunde nen fehler :shot:

Kaufen und testen. Lass dir doch mal WaferID und S/N geben:wink:

Was hat das mit der Endung zu tun?:hmm: Dann müssten die A093 ja supert!ttenaffenge!l laufen, tun sie aber nicht..

Ich denke nicht, dass man es mittlerweile an den Endungen der Batch festmachen kann...

Da kommt mir ja die Möglichkeit mit der WaferID noch glaubwürdiger vor (letzten 2 Zahlen unter 15 bzw. so nah wie möglich an 0).

MFG

BTW: Wer kümmert sich eig. um die OC-Liste auf Seite 1? Is da überhaupt noch n Update in Sicht?

hehe lange nicht hier gewesen, hier läufst ja gut!!

Was war eig. der schlechteste Q807A276er der bekannt ist?

Hab etwas bedenken, dass der Q807A276 den Q807A269 @ 4GHz @ 1,216 nicht mehr unterbieten kann...

Wenn du Glück hast kann er das unterbieten, schau mal in meine Sig :d

Servus :)

irgendwie laufen die 807er alle gleich...
Hab mir heute noch einen alten A227er mit 1,2125VID gefischt (139,-€) :drool:
Hatte bisher nur 1,175er hier am Start.

powerseller: das mit der 14er Woche hat sich als Ente entpuppt.
Der "Wascostas" bei XS hatte wohl mächtig Dusel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die kriegen den Hals nicht voll und haben alle Vorstellungen hier, ich glaubs nicht.
Frag mal Micro wie viele er getestet hat bis eine unter 1.200V dabei war.
Solche Granaten gibt es übrigens bei allen guten aus Woche 7 A 241 / 276 / 301 usw.
aber zu glauben, da kaufe ich mir halt mal eine davon und hab dann gleich die > 1.2V sicher, ist gut.:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh