Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann gut sein, hatte doch irgendwelche Prüfungen zuletzt:)

Micro zeig' mal was, eigentlich zwischen 30-35mV pro 100Mhz:wink:
Small FFT 3900Mhz @ 1,15V schon durch?

Ja sind gelaufen (k,12,20,40):bigok:

nun bin ich bei 3900 Large denke es ist zu Warm.:fire:
Läuft bei 768 nicht durch,einen Tipp.
Hinzugefügter Post:
merci, probier ich doch mal fix aus!

ädit:
keine verbesserung! kann doch nicht sein das ich mehr vcore geben muss!!?!? :wall:

Zuerst Small testen 8K,12,20,40 jeweils 30 min
Stelle das mal ein wenn die Cpu mit einem xx Takt läuft stimmt die Vcore schon mal,dann die Large.

NB 1.5
SB 1.15
SBC 1.75
Speicher 1 zu 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wollen die 4GHz sehen! 20K zeigt wo der Hammer hängt...:fresse:

E8200 | 4241MHz | 1.39V | FSB530 | 530MHz | DFI LP UT P35-T2R | Chiller 20°C | B | DefDan

Ja sieht sehr gut aus! richt nach 4GHz unter 1.2V

Na hoffen wir es mal ,dann brauche ich nicht mehr zu testen.

Ach was dann ist das Ziel also erreicht? Für ein Paar Wochen und dann die 4200MHz@1.2V :fresse:

erstmal merci ;)

Zuerst Small testen 8K,12,20,40 jeweils 30 min
Stelle das mal ein wenn die Cpu mit einem xx Takt läuft stimmt die Vcore schon mal,dann die Large.

NB 1.5
SB 1.15
SBC 1.75
Speicher 1 zu 1

8-20k ist er bereits durchgelaufen bei der vcore, in place 30min.... :hmm:
nb 1.5 is doch recht happig für 24/7, oder? wollte eigentlich nicht über 1,4 auf dauer :fire:
sb 1,15 werd ich probieren, sbc steht auf 1,75 ;)!

na irgendwie musses doch klappen!

Also 20k läuft 2h ohne probs durch, aber bei Small hat er grade bei 28k abgebrochen! Knapp 2h!

erstmal merci ;)

nb 1.5 is doch recht happig für 24/7, oder? wollte eigentlich nicht über 1,4 auf dauer :fire:

Auch alles gut mit Frischluft versorgt? Zu warme Bauteile können einem auf dem DK schnell den Spaß an der Freude verderben (Z wie bigzorro ist die Ausnahme von der Regel:p)

Ansonsten würde ich die VNb wieder absenken und mit der für die Rams minimal nötwendigen Spannung dort neu beginnen, so hoch war bei mir nur mit 8Gb nötig bei FSB <500, ansonten läuft sie mit 1,37V Bios:wink:

erstmal merci ;)

Auch alles gut mit Frischluft versorgt? Zu warme Bauteile können einem auf dem DK schnell den Spaß an der Freude verderben.

Ansonsten würde ich die VNb wieder absenken und mit der für die Rams minimal nötwendigen Spannung dort neu beginnen, so hoch war bei mir nur mit 8Gb nötig bei FSB <=500, ansonten läuft sie mit 1,37V Bios:wink:

Gib uns mal mehr Input, wo ist ein 4Ghz Small FFT Screen?

An Dreineun solltest du dich nicht aufhalten, das wirst du sowieso nicht lange laufen lassen;)

Dieser woche hoffe ich wieder neue E8X0's zu bekommen, mal sehen was fur batch die haben. Den E8500 der 4.2GHz mit 1.272 kann ich im moment nicht mehr testen. Es ist einfach zu warm (25 grad) in meinem zimmer, vorallem wenn mann luftkuhlung hat ;)

Gib uns mal mehr Input, wo ist ein 4Ghz Small FFT Screen?

An Dreineun solltest du dich nicht aufhalten, das wirst du sowieso nicht lange laufen lassen;)

Na da hast du wohl recht,also die 4000 mhz
Geht mir auch darum das ich weiß wie sie Skaliert.

Gleich werde ich sie einstellen.

Echt sauberes Teil is back

Also 20k läuft 2h ohne probs durch, aber bei Small hat er grade bei 28k abgebrochen! (lief knapp 2h)

Jemand nen Tip?

Für die Liste brauchst doch einen Custem Long Run!
Welche Batch und VID hat das Rennferkel?
Hinzugefügter Post:
Also 20k läuft 2h ohne probs durch, aber bei Small hat er grade bei 28k abgebrochen! (lief knapp 2h)

Jemand nen Tip?

Ungewöhnlich da 20K eigentlich der härteste small ist.
Welche VTT hast du eingestellt?

Für die Liste brauchst doch einen Custem Long Run!
Welche Batch und VID hat das Rennferkel?
Hinzugefügter Post:

Ungewöhnlich da 20K eigentlich der härteste small ist.
Welche VTT hast du eingestellt?

Ja für die Liste werde ich wohl noch einen long run machen:),das war nur ein kleiner Test,weil selloutkingz einen Small run wollte ,deshalb den Screen mit 8k.:wink:

FPO--Q807 A 276
Vid -- 1.188 V ausgelesen mit Cpuz.

FPO--Q807 A 276
Vid -- 1.188 V ausgelesen mit Cpuz.

Da sieht man mal wieder schön, dass die VID nicht unbedingt ausschlaggebend ist oder nicht sehr klein sein muss, dass die CPU sehr gut läuft.
Mein Q801A301 hat eine VID von 1.175V laut CPU-Z aber mit weniger als 1.200V will das Ding irgendwie nicht da helfen wohl auch keine Experimente. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh