Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach ner halben stunde 20k habe ich nun pro kern (laut RT) 47°! Also rund 6° gut gemacht! Gleichzeitig fällt mir auf das nun die core´s genau gleich warm sind, vorher hatten sie immer so um die 3° unterschied!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauber:drool:! Geh ab, husch, Sig ändern:xmas:
Was hast du dafür im Bios eingestellt (+XXmV)?

yeehaa, sig ändern :d kommt noch ;)!

ist nen bissi kompliziert bei mir mit den +XX mV...hab rmclock am rennen und folglich im bios nur +100mv anliegen, den rest erledigt rmclock.

jetzt werd ich die tage mal schauen was so an max mit board und cpu zu holen sind...
 
Also die vcore geht leider nicht trotz der 6° weniger ne stufe runter! Naja man kann nicht alles haben!
 
also habe die cpu und IFX-14 nochmal richtig schön plan bekommen! Habe jetzt mal wieder diese Liquid Pro drauf (freu mich schon auf den nächsten CPU wechsel:() und wundere mich grade über die temps! Vorher unter Last sagte mir Realtemp, 52-53° unter last, nun gute 45-46°! Die Cpu spiegelt, sowie der IFX! Hat wohl doch ganz schön was gebracht!

Mal sehen vllt gehts ja nun mit der vcore runter!

ist realistisch, die paste bringt schon ca. 4-5 grad alleine. aber viel spass beim nächsten kühlerwechsel, das zeug kriegst du nämlich weder von der cpu noch vom kühler einfach so mit abwischen runter.
 
jo ich weiss! Vorallem erstmal den kühler abbekommen! Habe angst gehabt, das ich den sockel mit abreiße!!!
 
das ist der grund warum ich die schmotze nicht benutze, ist mir meine hardware zu schade und zugekleisterte cpus und kühler mit dem zeug ist halt beim wiederverkauf bisschen blöd (es sei denn man schleift sie vorher ab)
 
so da ich im prozessor forum nicht viel erfolg mit meiner frage hatte werd ichs mal hier versuchen :d

da ich jetzt gerade kein haarlineal zur hand habe
wollt ich mal fragen ob den jemand schon erfahrungen in sachen
ebenheit der heatspreader der intel 45nm wolfdale serie gemacht hat.

würde mich interessiern ob in schon jemand geschliffen hat und ob es
dann auch gute temperatur ergebnisse oder verbesserungen gab.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489783

ich hoffe das mit dem verlinken geht inordnung! hab ich noch nie so gemacht:fresse:

mfg
>>Mü]-[Li<<
 
Hier sind die 20 K mit 1.18



Und ein run mit 5 Stunden mit TM

 
@ Kr0n05...

Wie hast du die CPU poliert??? Mit was?
 
8200@4GHz auf P5B-E Plus; Temperatur Problem.

Hallo,

ich habe schon seit längeren einen E8200 auf 4GHz laufen. Es ist soweit alles stable nur habe ich nun scheinbar ein Temperatur Problem, allerdings weiss ich nicht genau womit.

Gestern waren es bei mir 29°C im Zimmer und nach 5min "GRID-Demo" ist der PC gefreezed und ließ sich auch nicht mehr direkt starten, erst beim zweiten mal mit Std. Settings.

Da ich das Problem rekonstruieren konnte, habe ich folgendes alles ausgeschlossen:

1. CPU: Multi auf 6 gesetze (3GHz) und Spannung auf 1,20V runter. Temperatur war deutlich niedriger, freeze kam aber wieder nach 5min.

2. RAM: 4GB G.Skill DDR2-1000 mit Thermaltake Spirit RS Kühler. Läuft auf 1000MHz; erhöhren der Spannung auf (2,25V) und Timings per MEMSET überall aufs höchste brachte auch nichts.

3. Grafikkarte: EVGA 8800 GTX mit ACS3. Lüfter auf 100 Prozent und Temperatur unter Last bei ~80°C. Sollte auch nicht das Problem sein, vorallem weil der PC dann nach einem einfachen Reset ja wenigsten hochfahren sollte (POST).

Desweiteren habe ich alle Spannungen die das Board anbietet zum Test erhöht. Ebenfalls ohne eine Veränderung.

Danach habe ich dann mal richtig durchgelüftet und es waren nurnoch 22°C im Zimmer und das Spiel lief ohne Probleme.

Somit bleibt eigentlich nur noch das Motherboard über. Doch was wird dort zu heiss? Ich habe mit einem Messgerät folgende Temperaturen ermittelt:

Northbridge:
Idle: ~49°C
Last nach 5min: ~54°C

Southbridge:
Idle sowie Last: ~60°C

Mosfets:
Idle sowie Last: ~40°C

Meiner Meinung nach sind die Temperaturen doch völlig ok? Es könnte sein, dass die Temps zum Zeitpunkt des Freezes wegen geschlossenem Gehäuse nochmal etwas höher gewesen sind.

Das Gehäuse ist durch 3x120mm sehr gut durchlüftet. Mir ist noch das Netzteil in den Sinn gekommen; es ist ein Enermax Liberty 500W?

Sollte ich die MB Komponenten besser kühlen? Oder kann es noch etwas anderes sein? Ich bitte um Rat.

Danke im Voraus.
 
mit stahlwolle! Kein bock so ne teure paste zu laufen;)
 
also meine wenigkeit hat sich artig von 250er :d bis zum 2500er hochgearbeitet und nachher nochmal drüber poliert mit polierpaste...hab kurzzeitig überlegt meinen spiegel im bad abzuhängen und gegen die cpu zu tauschen :d!

also:
1x250er
2x400er
2x800er
2x1500er
2x2000er
1x2500er

immer schönt die "8" gehuldigt und sie nachgezeichnet :d
 
Ach Leute, ihr wisst garnicht wie ich mich auf meinen E8400 freue, wenn ich bei euch so mitlese:drool:

Allein das Lesen macht schon Spaß :lol:
 
Was für boards könnt ihr noch empfehlen für OC? Meins kann keine Manuellen GTL;) Es sollte aber nen board sein mit gekühlten Spawas, nicht wie Sellout seins!!
 
Eh willsu Stress, ich hol mein Brüder:fire:
Ich kann meine Spawas auch aktiv kühlen, wenn ich Lust hab und manuelle GTL hat mein Brett nicht mal;);)
 
GTL sind doch nur bei Quads sinnvoll oder?
 
Keiner kam bei mir nur so an. GTL sind doch Feintung für den Strom oder?
 
Wer verbreitet so einen Klumpatsch?
Wie bitte?

Stimmt sorry die sind passive gekühlt hast recht! Aber das hat keine GTL´s? Mhmm welches board dann?

DFI LANParty DK X38-T2R was sagt ihr dazu??
 
GTL "hat" jedes Board, aber nur die UT/LT der DFI haben da eine offene Struktur, die dir das Anheben oder Senken unabhängig der VTT ermöglicht, aus der sie generiert werden.
Die meisten Boards, inklusive meinem, haben nur die Möglichkeit über Multis die Spannung zu verändern.
 
was ist mit den ganzen posts über deinem?:hmm:


ja ok wo du recht hast

war mal wieder zu flott mit dem post!:wall:

wie heists so schön "zuerst lesen dann fragen" :)

also so wies aussieht oder was ich den posts entnehmen kann wird das schleifen schon was bringen
 
Die Glaskugel sagt 4Ghz @ 1,25-1,26v unter der Dusche:wink:
Wann hast du den bestellt? Oder bist du direkt hingefahren?



Wer verbreitet so einen Klumpatsch?:hmm:


ich habe gestern bestellt und bin gerade hingefahren, sind keine 10km :). eingebaut ist er, jetzt gehts ans testen. mal schauen ob die batch hält was sie verspricht :hail:
 
Wie meins also, was ich jetzt habe! Ich würde ja zu gerne das DFI LANparty UT P35-T2R kaufen aber damit hat Wernersen ja echt probleme, und wie er sagt brauch das board gerne mal 0,05vcore mehr um die cpu´s stabil zu betreiben!

Was wäre noch ne alternative, oder soll ich es wagen?
 
Hey :shot:
Die Probleme haben sich erledigt, wenn man eine gute CPU drin hat surrt das UT wie ne Biene. :bigok: selbst der besagte E8200 rennt ja, nur leider nicht mit den Werten wie vorgeübt wurde.:hwluxx: Das Board ist auf jeden Fall was feines und absolut zu empfehlen aber nix für Leute ohne Zeit.:)

Das mit der Vcore ist halt so, dass das DFI eher genaue Werte liefert wo andere Board gerne schummeln und weniger anzeigen als ankommt.;)
 
ich bekomme jetzt ein LT X38, bin mal gespannt.
Zum Glück nur im Zweitrechner!!!
 
hatte jetzt zwei p35 boards hier (abit ip35 pro sowie aktuell ein dfi p35 ut) beide boards waren top.

zwischendurch hatte ich ein dfi x38 hier für knapp 2 wochen und das war eher enttäuschend. sehr schlechtes oc verhalten schon ab fsb 475 böse am kämpfen mit gtl tuning. bei dem dfi p35 war ich gestern nach 30min bei fsb530...
 
rede grade mit yidaki (alter freund^^) und er kann mir das LANparty UT P35-T2R nur empfehlen! Ich soll erstmal die GTL´s auf auto lassen und mich dann einarbeiten! Auch ohne GTL geht es gut! Mich nervt blos das die vcore nicht richtig ausgelesen wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh