Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie kommt mir das ganze getue hier schon ziemlich übelst krank vor ^^ Was mich nicht ausschließt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heul: keiner will meinen 8500er kaufen....entweder ists gehalt noch nicht da oder die wollen wirklich keine gute CPU...ich bin traurig :(....

egal diese Woch kommt nochmal was ins Haus:bigok:

Wäre auch komisch DFI ist halt DFI :bigok:
Macht einen guten Eindruck das DK gefällt mir.:)
Aber irgendwas stimmt nicht der Browser verkackt mir laufend wenn ich Screens mit UpLoad öffne, aber der Longrun läuft.:hmm:
Hab halt die Installation vom UT genommen und da will das AHCI nicht richtig.

mmh es Zickt halt rum.:)

@JHoVa

Die haben alle schon Top Cpus.

Na schau wir mal dann sehn wir schon.;)

GN8 die Herrn

Werner schick mir mal die Skin von Smart Guardian bitte, find die nimmer:haha:
Der erlesene Kreis um das DK wird immer größer, nach der Berliner Schnauze stößt nun auch der Flo zu uns - nieder mit dem UT:p:lol:

Grüße :wink:

habe mir einen E7200 bestellt

der hat referenz ja 1,36~ Volt

ich wollte ihn nicht übertakten da ich EIST aktiv haben möchte und ein preiswertes mobo gekauft habe wo EIST bei oc wohl nicht geht.

da kommt mir die frage, kann ich Undervolten ohne EIST zu beeinflussen ?

ich nehme an 1,36 Volt ist ziemlich overkill für 2,5 ghz default

die bezeichnung des Mainboards lautet Gigabyte GA-P35-DS3L

ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

hat noch niemand erfahrungen mit dem dfi dk x48? es gibt erste bilder bei hpm vom DFI dk P45 sooo ich weiß :btt:

hat noch niemand erfahrungen mit dem dfi dk x48? es gibt erste bilder bei hpm vom DFI dk P45 sooo ich weiß :btt:

Thx gleich mal illern:wink:

Ui, da wurde aber einiges geändert im Vergleich zu den Bildern von der Cebit:eek: Der Preis ist sogar ganz ok, die Heatpipe will bezahlt werden und die neuen Features auch. Startpreis vom P35-T2RS war ja damals auch 120€, ist eine Überlegung wert:angel:

Hi zusammen,

wollte demnächst meinen E8200 boxed Kühler austauschen ( hab sowas noch nie gemacht ).

Jetzt hab ich gesehen, dass der neben dem normalen Stromversorgungskabel noch ein rotes Kabel hat das zu meinem Gehäuselüfter geht.

Kann leider nicht erkennen, ob ich dieses einfach "abstöpseln" kann oder ob das fest verbunden ist.

Kann mir da einer helfen? Dank im Voraus.

Der erlesene Kreis um das DK wird immer größer, nach der Berliner Schnauze stößt nun auch der Flo zu uns - nieder mit dem UT:p:lol:

Zum zweiten Mal mit DK meinst du wohl :fresse:

@P45-Pics: Die machen mich fertig, jetz hab ich erst das DK bestellt... na hoffentlich dauerts noch ne Weile. Soll ja angeblich doch noch bisschen Zeit ins Land gehen...

Hallo :wink:

hier der Download: Dark Skin
Macht das gute DFI LANparty UT P35-T2R nicht schlecht, ist ein Hammer-Board.:)

ich wollte ihn nicht übertakten da ich EIST aktiv haben möchte und ein preiswertes mobo gekauft habe wo EIST bei oc wohl nicht geht.

sobald du bei nem gigabyte was anderes als die standard vcore einstellst hat sich das mit EIST/C1e erledigt...! Da ist dann auch nimmer viel mit undervolten...
das hier befasst sich mit dem thema:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=485283

Macht das gute DFI LANparty UT P35-T2R nicht schlecht, ist ein Hammer-Board.:)

Um Himmels Willen, das will keiner schlecht machen! :)
Nur muss man ehrlich sagen, dass es für einen Wolfdale nicht zwingend notwendig ist, sein wahres Potential spielt es halt erst mit nem Quadcore aus.
Und da ich mich jetzt dann eh bisschen zurückhalte tuts mir und meinem Geldbeutel auch das DK ;)

Nu aber langsam BTT und mal wieder neue Ergebnisse bitte! :wink:

Nur muss man ehrlich sagen, dass es für einen Wolfdale nicht zwingend notwendig ist, sein wahres Potential spielt es halt erst mit nem Quadcore aus.
Und da ich mich jetzt dann eh bisschen zurückhalte tuts mir und meinem Geldbeutel auch das DK ;)

Full Ack :)

So ich würde sagen er ist stable genug! Habe davor noch 32m durchlaufen lassen. 13,5h!!

Na geht doch mit dir!? :fresse:
Das ist doch mal ein Longrun.;)

jo auf jeden fall, und die 20k liefen auch 2h durch....Die macht er aber seltsamerweise mit 1,224 statt 1,24! 4h custum gehen auch noch aber bei 7h bricht er mit 1,224 ab! Also brauch er anscheinend die 1,24! Wie kann ich nun testen ob EIST funzt? Habe es grade mal angemacht

den E7200 den ich aktuell habe macht folgende Werte
1,125V 3000 Mhz
1,25V 3600 Mhz
1,35V 3850 Mhz
1,40V 3930 Mhz
1,45V 4020 Mhz << ist aber langsamer als 3600Mhz, da die Tempdiode falsche Werte liefert, sprich Thermal Throtteling.
also bis 1,35V ist die CPU toll, danach der größte Mist!

:) irgendwann demnächst schlage ich auch wieder zu :)

hat jetzt hier schon jmd. einen "gut" gehenden Q814Axxx ?

Da sind meine 7 stunden ja direkt langweilig :fresse:
Für nen richtig langen run brauchste halt dann doch bisschen Reserve und die 1.224 scheinen da an der Grenze zu sein...

scheint so, oder gibt es da noch was im bios was man ändern könnte? Habe die VTT auf 1,2v, NB auf 1,4!

Was ist mit diesen komischen "CPU Spread Spectrum" oder "Dram static read control" und vorallem...."CPU PLL Voltage" und "Clock over-charging voltage"...Habe diese je alle auf auto!

cimg0905y2f.jpg

Kann nur vom DFI reden, da ist das alles deaktiviert und PLL lass ich ganz unten, ne Erhöhung bringt nix.
Vtt 1.2 is fast schon bisschen hoch, aber wenn er es brauchen sollte braucht er es ;)

Die CPU PLL Voltage ist auch mit Vorsicht zu genießen, da zu viel und Du schnippelst immer ein paar MHZ vom FSB ab.

Genau so isses, war mir nur nicht mehr sicher :fresse:
Aber jetz wo du es sagst, Pete meinte auch die PLL lieber unten lassen wenn man die CPU nicht kaputtmachen will.

Zumindest sollte man sich belesen, was da passiert, nicht einfach munter drauflos drehen und sich dann eventuell wundern warum die CPU ein Hau weg hat.

also sollte ich alles deaktivieren? Die 1,2v VTT braucht er glaube! Ich teste mal!

Ja musstu versuchen.
Meine bisherigen Wolfis mochten eigentlich alle VTT auf minimaler Stufe (im Bios 1.10) und der jetzige will für 9x400 auch schon (Bios) 1.15v. Real werden etwas mehr angezeigt. Bei dir is halt noch die Sache, dass die GTLs mitwandern wenn du die VTT wieder änderst ;)

So 20k laufen mit 1,1v VTT! Mal sehen;)! Geh kurz zur Bank und wenn ich wieder komme werde ichs ja sehen, wenns 5-6mal durchläuft wird wohl auch mit 1,1 laufen! Und die nacht dann wieder Longrun!

Was mich echt ankotzt, das mein asus gleich nen sprung von 1,224 auf 1,24 macht! Nix dazwischen! Die würde bestimmt auch mit 1,23 laufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh