Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist eine sehr gute Batch :)
Bei mir alles ok mit dem DK und dem E8400, gleiche VID wie auf dem UT.
Für 4000MHz +75mV und für 4200MHz +137.5 mV. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurztest von meine neue E8400 / Q807A241.
4000 macht er bei 1.216V (GTL's disabled)
Teste momentan 4100 bei 1.248V

 
wie kann man testen ob EIST mit 4ghz stabil läuft? Habe es nähmlich seit gestern an und habe keine probleme!
 
Da gibt es nix zu testen entweder es läuft mit EIST und C1E oder nicht.
Im idl wird dann halt der Multi auf 6x und Vcore VID abhängig gesenkt.
 
BIn grade n bisl verwirrt... CoreTemp 0.98.1 zeigt mir ne VID von 1.1125 an und die Beta 0.99 hingegen ne VID von 1.2250 an. Die 3,6 Ghz laufen mit unter 1,2v und die 4Ghz mit ~ 1,3v. Spinnt die Beta Version?!
 
na dann freu ich mich ja grade, denn EIST funzt;)!! Echt nice! C1E ist doch das selbe oder?
 
na dann freu ich mich ja grade, denn EIST funzt;)!! Echt nice! C1E ist doch das selbe oder?

nee, nich ganz... eins der beiden regelt den multi, das andere die vcore...frag mich jetzt bitte nicht welches welches ist :d!

zieh dir rmclock, ist definitiv besser als nur das eist/c1e.

habs bei mir auch laufen und da schauts dann so:

idle:


middel ;)


last:


bei mir hat c1e/eist nicht für meinen geschmack nicht weit genug runtergedrosselt ;)
 
wieso bei mir drosselt er 1000mhz runter! Und die vcore senkt er doch eh nicht ab!
 
Ja toll, das bringt dann genau was?:fresse:

Darin liegt ja der Sinn der Stromsparfeatures, würden die auf deinem Brett funktionieren beim Clocken, würde die Vcore passend zum Multi gesenkt.
 
jo stimmt schon, aber C1E (vcore absenken) funktioniert doch wie man weiss nicht! Oder habe ich was nicht mitbekommen!?
 
LOL.....Habe grade gedacht das EIST auch die vcore runtersetzt aber das ist ja nicht so! Habe mich grade selber durcheinander gebracht weil ich grade was anderes im kopf habe (ja ich spreche dich an;))
 
Dito Micro ;) Du Nachteule

Gähn,ja muss ja auf passen was sogeht hier.:)
Hinzugefügter Post:
Was ist denn hier los - Frühaufsteher oder Spätinsbettgeher?:d

Spättinsbettgeher und früh aufsteher.:bigok:
Hinzugefügter Post:
Yep,
noch immer das gleiche problem mit meinem DK und E8200/8400.
Habe bios' 0213 /0311 und das letzte beta 0502 probiert.

Direkt nach das flashen des bios wird der VCore korrekt angezeigt (1.15V für den E8200 und 1.13V für den E8400), nach ein reboot senkt es nach 0.99V (für meine E8200) und 0.92V (E8400).

Habe DFI schon eine mail geschickt, und warte jetzt auf antwort.

Na da bin ich mal gespannt:)


Noch ein kleiner Run



@Wernersen :wink:
 
Yippie, endlich konnte ich 2 A093 auftreiben *freu* Nur 175€ier pro Stück:fresse:
Was tut man nicht alles, danke an das Federvieh, das gezwitschert hat;)
 
Nee oldschool 807er von HPM:lol:
Dürften aber nun alle sein, hatten nur paar Stück und wir haben schon 4 davon gekauft..
1 könnte noch da sein:)
 
Was denkt ihr, soll ich meinen e8400 für 148 Euro bei MF bestellen und eventuell Pech mit der Batch haben oder ihn beim ARLT für 175 Euro kaufen, wo ich vielleicht mehr Glück mit der Batch habe? Sind alle 807er zu empfehlen oder sind die schon ausgestorben :d
Läuft jede Batch auf 3,6 GHz unter 1,3V?
 
Nicht jede, aber viele.
ARLT oder MF ist egal, wenn du die Batch nicht vorher kennst. Oder weißt du mehr als wir?;)

Richtig J, hast deinen Quad jetzt für 200 Pralinen verschenkt?:shake:
 
Bitte eintragen...

E8400 | 4000MHz | 1.224V | FSB500 | 500 MHz | Asus P5K-Deluxe | LuKü | Q807A301 | B | Kr0n05

 
Nein ich weiss nicht mehr, ihr seit hier die Insider :)
Aber da ich die direkt im Laden beim Arlt kaufen würde, könnte ich ja denen sagen, dass ich ne 807er möchte, falls die eine haben.
 
@Wernersen & all: es müssten doch eigendlich alle die die 4ghz @1,22v machen die 4,2 unter 1,3 schaffen oder? Kriege meinen nicht auf die 4,2!
 
@ 9x467MHz sollte es auf dem Asus P5K Deluxe auch klappen. Die Boardsettings müssen stimmen und die Temps.
Hinzugefügter Post:
nee, nich ganz... eins der beiden regelt den multi, das andere die vcore...frag mich jetzt bitte nicht welches welches ist :d!

zieh dir rmclock, ist definitiv besser als nur das eist/c1e.

habs bei mir auch laufen und da schauts dann so:

bei mir hat c1e/eist nicht für meinen geschmack nicht weit genug runtergedrosselt ;)

Prima wie das auf dem Board funzt. :bigok: das muss ich doch gleich auch mal checken :fresse: RmClock finde ich auch klasse nur habe ich es seit Sockel 939 nicht mehr benutzt. Was mir nicht klar ist, wie hast du denn herausgefunden, ob die P-States stable sind? Weil das Board ja kein untervolten unterstüzt. Oder haste die P-States auf einen anderen Board ermittelt? Was ja dann auch nicht 100% sicher wäre.
Mit meinem E8400 habe ich auf dem UT getestet 3000MHz@ 0.944V und 3600MHz@ 1.088V
 
so habe ich es laufen lassen! 9x467! geht aber leider nicht! Aber werde mal noch testen!
 
Nein ich weiss nicht mehr, ihr seit hier die Insider :)
Aber da ich die direkt im Laden beim Arlt kaufen würde, könnte ich ja denen sagen, dass ich ne 807er möchte, falls die eine haben.

beim arlt kannst du dir alle batches zeigen lassen und gezielt aussuchen, das machen die normalerweise (zumindest bei unserem arlt hier) ohne probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh