Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo kann ich die speicherauslastung im taskmanager einstellen? siehe screen!

Anhang anzeigen 69112


kann dazu jemand was sagen?
Hinzugefügter Post:
nee quatsch! Aber wieso willste die zurückschicken!? Umtauschen weil die nicht so läuft wie du dir das vorgstellt hast? Nene...



Habe aber leider nur Silberpaste hier, das ist mir zu riskant!

nee weil ich evtl auf 7200 umsteige. soviel leistung brauche ich net. also kann man das zurückschicken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hardtech
Lass dich hier nicht verrückt machen wegen der Vcore! 1,30 ist so was von unproblematisch! :wink:
 
Hoffe furs wochenende ein E8400 (Q816A) und ein E8300 (Q812A) zu bekommen..kann wieder getestet werden:drool:
 
jo, grad gesehen.... hatte wohl nen Weizen zu viel :fresse:

Prost
:coolblue:
Hinzugefügter Post:
@hardtech
Lass dich hier nicht verrückt machen wegen der Vcore! 1,30 ist so was von unproblematisch! :wink:

Wieso nicht verrückt machen:motz:
Wenn er seine Cpu in die ewigen Jagtgründe schickt und dann?
Weil er zu viel des guten trauf gegeben hat,besser er fragt.:wink:
Hinzugefügter Post:
Hoffe furs wochenende ein E8400 (Q816A) und ein E8300 (Q812A) zu bekommen..kann wieder getestet werden:drool:


Na da bin ich mal gespannt.

Menno ich brauche gute Speicher.:grrr:
 
Hallo Marvin :wink: bitte in die Liste eintragen.

E8400 | 4206MHz | 1.264V | FSB467 | 467MHz | DFI LANparty DK P35 T2RS | WaKü | Q807A301 | B | Wernersen

 
Dito Micro ;) Du Nachteule
 
Hast du das Problem immer noch J?:wink:

Ich hab seit gestern ein noch größeres - meine Kiste springt nicht mehr an:-[
Hoffentlich liegts an meinem Übergangs-MDT-Ram, ansonsten muss ich wohl nach NL rüber und das P45 DK aus der Presse mobsen:fresse:
 
Yep,
noch immer das gleiche problem mit meinem DK und E8200/8400.
Habe bios' 0213 /0311 und das letzte beta 0502 probiert.

Direkt nach das flashen des bios wird der VCore korrekt angezeigt (1.15V für den E8200 und 1.13V für den E8400), nach ein reboot senkt es nach 0.99V (für meine E8200) und 0.92V (E8400).

Habe DFI schon eine mail geschickt, und warte jetzt auf antwort.
 
Strange, na wenigstens geht dein Rechner:fresse:
Mein Brett springt auch nicht über die Schalter am Board an, irgendwo ist ein Knoten in der Leitung, Strom ist aber drauf:hmm:
 
Ist das nicht die "schwankende" VID?
 
Yep,
noch immer das gleiche problem mit meinem DK und E8200/8400.
Habe bios' 0213 /0311 und das letzte beta 0502 probiert.

Direkt nach das flashen des bios wird der VCore korrekt angezeigt (1.15V für den E8200 und 1.13V für den E8400), nach ein reboot senkt es nach 0.99V (für meine E8200) und 0.92V (E8400).

Habe DFI schon eine mail geschickt, und warte jetzt auf antwort.

komisch :hmm: läuft es denn trotzdem stabil? wenn ja wäre doch interessant für ENergie-Sparfüchse.:fresse:
Hinzugefügter Post:
Strange, na wenigstens geht dein Rechner:fresse:
Mein Brett springt auch nicht über die Schalter am Board an, irgendwo ist ein Knoten in der Leitung, Strom ist aber drauf:hmm:

Sind bestimmt nur die Speicher :wink:
 
Problem ist das ich zu viel Vcore special add geben muss um den Vcore im bios auf 1.24V zu bekommen (+250mV).
Resultat : in windows bekomme ich dann 1.37V. :heul:

Jetzt lauft meine E8200 bei 3200, 1.184V (+50mV im bios eingestellt).
Ganz komisch ist das alles.
Mit eine Xeon 3110 hatte ich dieses problem nicht.
 
Ach verstehe, dann hat das Board wohl ein Problem mit Server-CPU, respektiv das Bios.
Da müssen die DFI-Species wohl etwas nacharbeiten.

Edit: Quatsch hast ja mit der Xeon ist es nicht geschrieben.
 
Morgen!

Ich muss mir unbedingt gute Silikom (nicht leitfähige) WLP kaufen! Dann wird die Headpipe von meinen board runter gerissen und ich mach neue "bessere" WLP rauf! Habe derbe probs mit meiner NB,die wird scheiße heiss! Sobald ich das gehäuse schließe ist ende, es sei denn ich habe nen fetten "lauten! Lüfter davor!
 
Mir ist auch aufgefallen, dass mir das DK weniger VID als das UT gibt. Deshalb musste ich jetz alles für meine 3,6 wieder über den Haufen werfen.
Der Witz ist, als ich dann EIST/C1E aktiviert habe ist die Spannung leicht angestiegen^^
 
@ Kr0n05

also ich habe ACS5 drunter und das ist in Ordnung...

Temps sind def. besser als vorher...

Frage:

könnte so einen "q807a224" E8200 -neu- ausm Shop bekommen...

ist zwar nicht so billig wie die shops bei geizhals, aber der Batch taugt, gelle ?

SOLL ICH :) ?
 
sollte taugen..aber sicher natürlich nicht.Q807er waren eben bei E8400er verdammt gut.
 
naja aber mir sind da zu viele "mögliche" kontaktstellen an den Spawas und NB und SB! Da brauch nur was in der hitze flüssig werden und dann knallt es!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh