Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist bei dem asus aufgefallen stellst du alles auf auto außer die Vcore schafft man die besten ergebnisse kleinste veränderungen und amn braucht ne höhere vcore ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist bei mir nicht so! Habe vorher die 1,224 nicht hinbekommen, nun laufen sie!

@Kr0n05

andere Cpu duck und wech:)
Aber hast ja ein gutes Stück.
Werde meinen verkaufen,muss noch ein wenig testen.:bigok:

naja können ja tauschen, mit meinen bekommt man bestimmt mehr hin!

Also die temps machen wohl dich! 1,224 laufen ohne probs mit offenen case, mit geschlossenen bricht er nach ein paar minuten ab! Muss dann wohl wieder auf 1,24 stellen! Damit gehts auch geschlossen! Obwohl ich nen grad mehr habe!

hi. hab nochmal ne frage wie warm darf denn die current system temp werden? ohne das da was kaputt geht? danke

Ab 50°C NB wird es meistens instabil.

@Me? Ja das kann sein! Aber mit 1,24v läufst ja, und das wird noch heißer! Aber vllt sollte ich mal probieren ne lüfter vor die NB zu schnallen und dann nochmal testen!

aber im geschlossenen case eher weniger;) Aber teste grade!

€dit: Scheint echt dran zu liegen jetzt gehts auch mitn geschl. Case! Mhm....das heist das meine NB wie schon gesagt echt zu heis ist! Aber kann das nicht ändern die ist so übel heis! Ich könnte höchstens die komplette Headpipe anmachen und die WLP durch gute Silberpaste wechseln, aber ob das was bringt? Und die Garantie is dann auch flöten!

so mein E8400er ist eingebaut und läuft mit 3,6ghz bei stock vcore auf einem scythe mine mit 1300 u/min 120mm scythe s-flex auf einem Biostar TForce TP35D2-A7. mal schauen, ob noch mehr geht?!

Bestimmt geht noch mehr, da das Board OC unterstützt.
VID auslesen mit CPU.Z dump text und die Batch nachschauen.

boa noch so nen mieses ding! Sorry! So einer machte bei mir nicht mal die 4ghz!°

wieso mies? ich hab die cpu nur auf 400mhz gebracht. höher bin ich noch net gegangen. die frage ist, ob die anpassung der vcore automatisch erfolgt? und ob ich das abstellen kann?

EDIT:
wo kann ich die speicherauslastung im taskmanager einstellen? siehe screen!

Anhang anzeigen 69112

Für die Liste meine 24/7 Settings, falls die noch geführt werden sollte.

E8400 | 4000MHz | 1.184V | FSB500 | 600MHz | Asus Maximus Formula | WaKü | Q807A310 | B | paschi-syke

schaut eher gesagt ned so gut aus :/
69° cputemp, OHA...
1,5v chipsatz, nehme an nb? nicht gut...
und hdd 44°, kümmer dich mal um gehäuselüftung oder wart aufn winter^^

ist doch nur ein erster test. cpu temp sagt er mit geht bis 105 max. dann habe ich 35 grad differenz. das sollte reichen. nun geht er mit 1,30v auf 4ghz mit lukü. ist das ordentlich?

oh du bist da falsch informiert! Erkundige dich erstmal richtig, bevor du taktest! Lange hält dein prozessor mit so hoher vcore auf dauer nicht!

was kann man ihr max geben? aktuell läuft er mit 1,30v. vid ist 1,25v. sollte doch auf dauer gehen oder nicht?

in meinem fall nicht ;)

Ja im normalfall eben nicht.:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
aber im geschlossenen case eher weniger;) Aber teste grade!

€dit: Scheint echt dran zu liegen jetzt gehts auch mitn geschl. Case! Mhm....das heist das meine NB wie schon gesagt echt zu heis ist! Aber kann das nicht ändern die ist so übel heis! Ich könnte höchstens die komplette Headpipe anmachen und die WLP durch gute Silberpaste wechseln, aber ob das was bringt? Und die Garantie is dann auch flöten!

Das bringt was nur wegen GarantieVerlust na egal runter mit dem Teil.:d
Hinzugefügter Post:
Für die Liste meine 24/7 Settings, falls die noch geführt werden sollte.

E8400 | 4000MHz | 1.184V | FSB500 | 600MHz | Asus Maximus Formula | WaKü | Q807A310 | B | paschi-syke

welche Speicher hast du Verbaut?

nur am rande. kann ich eigentlich eine aufgemachte boxed cpu wieder zurück an mindfactory schicken oder ziehen die was ab?

nee quatsch! Aber wieso willste die zurückschicken!? Umtauschen weil die nicht so läuft wie du dir das vorgstellt hast? Nene...

Das bringt was nur wegen GarantieVerlust na egal runter mit dem Teil

Habe aber leider nur Silberpaste hier, das ist mir zu riskant!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh