Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sind nicht defekt die sind nur für einen anderen zweck gedacht irgend ne überwachung beim runterfahren ... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem Streifzug nach Feierabend habe ich in der Wildnis der unterschiedlichsten Batches meine reservierte Batch abgeholt. Verärgert darüber, daß meine 2te Reservieurng storniert wurde, weil ein Kunde die CPu in nem Komplettrechner haben wollte kaufte ich eben nur ein.Total gestresst ab ins Fitness und extreme Brusttraining veranstaltet komme ich nun heim und reisse voller Freude die Verpackung auf und schnalle die CPu unter die Wakü.....

E8400 Q807A367.....



Ich habs im Urin..geile Sau:d check the VID :fresse:
 
und jetzt 1,168V @ Load 20K Prime...

 
@jhova: worauf wartest du?!? hochschrauben:d

wenn da statt 3000 ne 4000 stehn würde bei 1,168V wärs nen wirklich guter ;)
 
ja ich weiß ;)

Grad am ausloten...die CPu ist eine freche kleine...zu wenig Vcore quittiert sie mir mit nem BSOD. Und die zapft echt gut Spannung an der NB ab...komisches Verhalten. Hatte ich noch bei keinem Wolfdale.

Bin grad bei 4GHZ und 1,23V :fresse: @ 20K....drückt mir die Daumen bis jetzt grad mal obere Mittelklasse :(
 
@BFG TECH Gaming: Das reicht mir für 24/7 und im Sommer - noch weiter aufdrehen kann man ihn aber super, aber wozu? Im normalen Betrieb merkst Du 100Mhz mehr oder weniger eh nicht.
 
80 Grad Graka und 60 Grad NB...da wird es bestimmt schön heiß hergehen in deinem Gehäuse. Mach mal den Deckel auf und lass mal ne Stunde oder so laufen und meß dann nochmal nach.
 
mein 8500er 807 ist glaube mal ne richtige Gurke! :shake:

defaultspannung 1,22V damit gehts bis etwa 3850
4200 evtl. bei 1,32V :(

.....bleibt aber ultra-kühl , mal eben 15Grad kühler wie meine letzten 807er...
und 6-7 Grad Unterschied zwischen den Kernen bei last!!!

hätte meine Zeit wohl doch lieber in den q9450 (verkauft) stecken sollen,
naja wer ein 8500er günstig sucht bei mir melden ;)
 
da spricht jemand aus Erfahrung :)

ich kaufe nur noch sehr gute Batches...die auch bekannt sind, sonst wirds mir zu gefährlich...

die Chancen bei allen Batches steht vielleicht 1/10 ne gute zu erwischen...oder noch schlechter
 
:heul: BSOD beim longrun @ 1024K. Ich hab schon mehrere Longruns gemacht aber diese CPUscheint auf dem Board zu zicken...sie macht die 20K @1,24V :/
 
ja hab leider gleich am anfang den besten gehabt (4500-4600) und einen
der fast genauso lief...ich hätte da aufhören sollen, glaube das war der
beste der hier je im Umlauf war....naja was solls vllt spinnt auch mein Board
inzwischen rum. Hat hier jemand das Asus X48 Rampage oder Gigabyte X48
erfolgreich im Einsatz? Das dfi wird immer zickiger...oder ich gieriger :d
 
@H96er:
was hast angestelt das er nicht mehr so gut geht?

MfG
D_D
 
ich glaube du hast da was falsch verstanden...

er hatte mehrere, aber zum Schluss nichtmehr so gute CPUs wie er am Anfang hatte...

folglich hätte er die ersten behalten sollen :)

aber sowas weiß man bekanntlich immer erst zum Schluss...

ging mir mit der 8800 GTX genauso *grr*
 
maaan ich will auch testen!... am di oder mo kommt mein ep35 ds4 das soll ja angebelich die 4000@ 1,284 bei mir machen und die 4400 1,328 ich bin gespannt am 29.5 kommt denn meine wakü und denn hoffe ich 4000@1,26 und 4400 @ 1,31-1,3 ...wenn dann noch die 4600 unter 1,4 laufen weine ich vor freude und ihr konnt :hail: machen :d

ich würde gerne mal wissen um wieviel andere die vcore runterschrauben konnten nach wechsel auf wakü ^^
und juni geht das programm weiter P45 und julie Gt200
 
JHoVa 1024er Fehler hat oft mitm Board zu tun, hau mal die NB und Ram Spannung höher


Alex
 
aso dachte er hätte zuviel Vcore gegeben und dann ging der nicht mehr so gut...
 
ich sag mal so leute. versuchst es doch mit kokü. meint ihr, dass ihr 300mhz spürt?
lasst ihn dich bei 1,2v laufen und versucht den höchsten takt und gut ist.
 
@ Alex14


du scheinst dich auszukennen...

was ist denn z.B. der beste Test um die V-Core auszuloten ?
Was um den Ram auszuloten ?

die 1024 sind dann anscheinend gut um zu schauen ob die Boardspannungen zu passen...auch der Ram ?

(also man kann klar immer den Customrun Stundenlang laufen lassen, aber wenn man auch gezielt testen kann, kann man sich viel Zeit sparen)
 
ich sag mal so leute. versuchst es doch mit kokü. meint ihr, dass ihr 300mhz spürt?
lasst ihn dich bei 1,2v laufen und versucht den höchsten takt und gut ist.

hmmm bei kokü hätt ich angst das durch die feuchtigkeit board oder cpu in arsch gehen und leise sind die auch net :d
Hinzugefügter Post:
@ Alex14


du scheinst dich auszukennen...

was ist denn z.B. der beste Test um die V-Core auszuloten ?
Was um den Ram auszuloten ?

die 1024 sind dann anscheinend gut um zu schauen ob die Boardspannungen zu passen...auch der Ram ?

(also man kann klar immer den Customrun Stundenlang laufen lassen, aber wenn man auch gezielt testen kann, kann man sich viel Zeit sparen)

Ich sag nur DFI UT P35 Thread da steh tdas alles bei GTLs
 
k, danke...

habe ich noch nie reingeschaut ^^

wenn dann schaue ich bei meinem Board - dem DK P35 :)

aber nun werde ich gleich mal reinschaun
 
JHoVa 1024er Fehler hat oft mitm Board zu tun, hau mal die NB und Ram Spannung höher


Alex

Hab ich schon...ram läuft mit andern CPUs auf dem Board bei den Teimings 500Mhz @ 2,1V....jetzt BSOD. Nehme an das ist es nicht.

VTT ist fast egal welche...cpu läuft small mit 1,1VTT und 0,67er GTL's.

Bin jetzt grad 1,5V auf NB...soweit stable mit standard GTL.

Ich hab das ungute Gefühl ich brauch noch mehr VCore für den Longrun :heul:

Das Board hat mir noch nie nen BSOD gegebn. Seit dieser CPu aber immer wenn eigentlich ein Fehler kommen sollte :fresse:

ich nehm sehr stark an aß es die CPu ist :(

Ich lass mich aber auch sehr gern eines besseren belehren.

Settings:

NB 1,5V
NB GTL 0,67

PLL 1,55
VTT 1,1
Clock Devider 3,45

.....Hilfe!
 
ich würde gerne mal wissen wie gut der beste wolfi geht!

ich glaub der beste BAtch ist momentan Q807A276 wenn ich das so jetzt von den ergebnissen her sehe...
 
Ich bin jetzt mal mit VTT hoch gegangen und hab Vcoer runter...GTL 0,67

Vorher für Small stable aber Longrun BSOD VTT 1,1 * 0,67 = 0,737

Jetzt für Longrun VTT 1,233*0,67 = 0,826


mal sehen was passiert....:fresse:


AHHH

Schon wieder ein BSOD..hab jetzt mal "load default" im Bios gemacht und mach nen Longrun...bin ich mal gespannt was da passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh