Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JHoVa
Was ist das "Clock Devider" auf deinem DK? - auch ein Spannungswert?
Wenn es auch das gleiche wie auf dem UT die "Clockgen Voltage" ist, dann stelle es auf 3.75, - evtl. hilft es.;)
 
sry vertippt..klar clockgen.

Hab grad nen longrun @ stock (Board,CPU,RAM) anegprimt...bis die 1024 durch waren.

Jetzt FSB hoch und immernoch alles @stock bin jetzt bei 9x400...3,6Ghz. Ich geh mal soweit bis ich die BSODS wieder bekomme und dann schau ich an welchem Regler ich drehen muss :d

1,152V@3,6Ghz so läuft die CPu grad :banana: das Ding ist unten rum echt gut ;)
Hinzugefügter Post:
.........



kein BSOD....jetzt 3,8GHz
 
Jup...nicht der Brüller die CPu..aber was solls :d
 
eure Ansprüche werden auch immer höher gell;)

Wenn 3800MHz so der Durchschnitt z.Z sind, bei akzeptabler Spannung(1,25-1,3V) ist es doch o.k. oder nicht?

Kann man denn jetzt dafür jeden nehmen?
oder sind 3800 dann mit der Spannung dann eher selten?

digi
 
E8400 | 4320MHz | 1.392V | FSB480 | 480MHz | Gigabyte P965 DS4 Rev.3.3 | WaKü | Q810A065 | B | pissmesiepen

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]

sooo schlecht sind die neueren Datums nun auch nicht....

Batch Q810A065
Pack Date 04/22/08
 
WAs braucht der für 4GHz?

*edit

ich bin sooo blind :wall:
 
E8400 | 4005MHz | 1.264V | FSB445 | 445MHz | DFI P35 DK - T2RS | WaKü | Q807A367 | B | JHoVa



ist ganz ok....
 
eure Ansprüche werden auch immer höher gell;)

Wenn 3800MHz so der Durchschnitt z.Z sind, bei akzeptabler Spannung(1,25-1,3V) ist es doch o.k. oder nicht?

Kann man denn jetzt dafür jeden nehmen?
oder sind 3800 dann mit der Spannung dann eher selten?

digi


klaro sind die ansrpüche höher denn jeder e6850 und e6750 schafft die 3800 mit 1,4V dafür muss man nicht wechseln!
 
@jhova: worauf wartest du?!? hochschrauben:d

wenn da statt 3000 ne 4000 stehn würde bei 1,168V wärs nen wirklich guter ;)




So was:d


@JHoVa

Supper bin am überlegen ob ich mir noch zwei kommen lasse.
Hinzugefügter Post:
@JHoVa
Was ist das "Clock Devider" auf deinem DK? - auch ein Spannungswert?
Wenn es auch das gleiche wie auf dem UT die "Clockgen Voltage" ist, dann stelle es auf 3.75, - evtl. hilft es.;)

Nein hat was mit dem Isa Bus zu tun wenn ich mich nicht irre.
 
So wollte nun mal sehen, wie weit mein E3110 Q807A091 mit einer VCORE von unter 1,2 kommt:

4046Mhz | 1.192V | FSB450 | 450Mhz (5-5-5-15) | Asus P5B-DeLuxe | Lukü | Q807A091 | Boxed | LUHRI


Bei 1,24VCORE brachte er ja 4172Mhz - bei 1,34VCORE war leider meine LuKü am Ende (Temps über 70 Grad) und die 4,4Ghz damit nicht lange stabil.
 

Anhänge

  • X3110-4Ghz32.jpg
    X3110-4Ghz32.jpg
    176 KB · Aufrufe: 16
sauber, sauber!


mit besserer LuKü wären dann evtl. die 4.4 GHZ drinnen!

*edit*

warum nutzt du eigentlich so einen TopFlowKühler ?
 
warum nutzt du eigentlich so einen TopFlowKühler ?


Eigentlich ist er nicht schlecht (wenn er einen Q807A bei knapp 4,2Ghz auf 60 Grad Coretemp = 50Grad Realtemp halten kann) - habe mittlerweile einen stärkeren regelbaren 120mm Lüfter drauf.
Er bringt den umliegenden Komponenten auch etwas Luftzug.

Hauptgrund ist wohl aber Faulheit - er lässt sich sehr gut, schnell und sicher an und abmontieren (wichtig für häufige CPU Wechsel :d).

Und ach ja für einen anderen TOP-Kühler müsste ich das geliebte Board ausbauen und die Backplate entfernen - das einzige, was auf die BigTyp Befestigung passt ist noch die Thermaltake SilentWater - und die bringt miesere Temps als der BigTyp.
 
Mal eine Frage:

Seit einiger Zeit gibt Prime mir in der Kopfzeile eine DEBUG INI Fehler Meldung (siehe Screen 3 Posts vorher) aus (läuft aber alles normal weiter) - dies passiert auch bei älteren Versionen.
War schon mindestens beim Testen meiner letzten 3 CPUs so.

Wo ist denn (wenn es sie gibt) die INI versteckt - jedenfalls nicht im Prime Verzeichnis.
 
ich find die temps gut meiner wird bei 4000@1,216V 62° warm :'-( kann aber auch am asus liegen denn beim gigabyte sollten die temps niedriger sein aber auf die anzeige kann man sich eh ent verlassen :(
 
auf die cpu-temperatur kann man sich sehr wohl verlassen, nur die kerntemperatur auszulesen is voll fürn arsch. wann kapiert ihr das endlich?
 
naja, frage war ob wasser. ich hab mit ifx14 bei den zimmertemperaturen im moment idle 27°. also ich finde das kommt schon hin...
 
hmm bei dem wetter die cpu kann nur mit chiller oder kokü kälter als lufttemperatur sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh