Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich für den Dauerbetrieb 1,35 V einem Wolfi zumuten?
 
bis 1.3675 sind die offiziellen Specs von Intel...steht glaube ich eien Seite vorher in nem Link zu "intel"
 
Mit welchen Programm teste ich die Stabilität am besten beim OC eines
E8400 mit Gigabyte EX38-DS4 Board und eben 4x1GB DDR800 CL4 Corsai Speicher. Prime95 oder wie hiess dies nochmals.
Wie zuverlässig ist das Programm/ oder auch jenes andere/weitere was dann absolute Stabilität beim OC des E8400 garantiert?

Dank Euch!
 
absolute garantie gibt es nicht aber man kann mit prime und memtest schon davon ausgehen wenn es 10h und mehr läuft!
 
geiles ding! Meiner macht leidr nur die 4000@1,224v! 4050 laufen dann erst wider mit 1,25v!
 
@ Fresh_T.

dann hoffe ich mal, dass die anderen aus der Lieferung auch so gut gehen :)

und das für ca. 160€ :)

wärst du so freundlich noch die 4.4 mal anzutesten ? vielleicht ist es ja unter 1.35 machbar...
 
Werd ich gleich mal probieren ;)

noch ne kleine frage,
ich glaub die Zeitanzeige vom Taskmanager kann man sich schenken.
Prime läuft 1 Std. und im Taskmanager werden schon fast 3 Std. angezeigt :hmm:

Oder mache ich da was falsch denn ich hab es auch schon bei anderen beobachtet !!!

Edit:
Jap, war small und der lief schon einmal komplett durch :coolblue:
 
man sieht ja eigentl. sowieso in Prime-Main-Thread-Fenster (starting Workerthreads usw..) wann du angefangen hast..

also ca. um 10 Uhr demnach müssten es also ca. 4 h Prime gewesen sein ^^

ist das korrekt ?
 
jo, dann hoff ich mal dass nr 3&4 von dem händler auch son sahnestück beinhalten.

meine beiden ersten waren dagegen mau :(
 
Meint ihr es würde von den Temps her was bringen wenn ich ihn Schleifen und polieren würde !?!?!

Die scheisse reizt mich unheimlich :teufel:
 
es passt doch, oder ?

dadurch, dass es 2 Cores sind zeigt er dir das doppelte an...

es haut wenigstens grob hin, wenn ich mich nicht irre

*edit*

das schleifen bringt im Schnitt wohl so 5°C...

die Garantie ist halt definitv weg und der Wiederverkauf wird wohl schwerer...

Wertminderung, falls die Ergebnisse nicht bombastisch werden ist wohl auch vorhanden
 
Meint ihr es würde von den Temps her was bringen wenn ich ihn Schleifen und polieren würde !?!?!

Die scheisse reizt mich unheimlich :teufel:

Ich hab mein Xeon vor ein paar Tagen geschliffen, hatt aber irgendwie nix gebracht. Hab schön das Kupfer zum vorschein gebracht.

Vielleicht sollte ich nochmal schleifen, oder endlich auf Wakü wechseln.
 
ich denke das kommt auch immer darauf an wie der Kühler sitzt...wenn man nen konvexen Kühlerboden hat muss natürlich erstmal das behoben werden
...da kann es so viele Abweichungen geben...

wenn man Coolaboratory L. Pro nutzen will ist es definitv nicht verkehrt ihn zu schleifen...dann bekommt man das Zeug wenigstens wieder einigermaßen runter...:)

schaden tut es für die Leistung aber sicherlich nicht...wenn dann gehen die Temps eher runter...
 
ich denke das kommt auch immer darauf an wie der Kühler sitzt...wenn man nen konvexen Kühlerboden hat muss natürlich erstmal das behoben werden
...da kann es so viele Abweichungen geben...

wenn man Coolaboratory L. Pro nutzen will ist es definitv nicht verkehrt ihn zu schleifen...dann bekommt man das Zeug wenigstens wieder einigermaßen runter...:)

schaden tut es für die Leistung aber sicherlich nicht...wenn dann gehen die Temps eher runter...

Jo, den Kühler hab ich ja auch geschliffen, aber vielleicht sollte man mehr Zeit darin investieren und dann auch Flüssigmetall benutzen und am besten gleich wakü dazu.

Hab schon überlegt den HS zu entfernen. Die Temp meines Xeons kotzt mich echt an. Ab 1,36 Volt komm ich auf 90° - Soviel hab ich mit meinem ersten 8400er, der für die 4 GHZ 1,4V gebraucht hatt, nicht mal mit 1,7 Volt gehabt.

Ich mein die CPU´s sind ja toll und man kann ja eigentlich nicht meckern, aber dennoch hab ich gehofft das 45nm wesentlich kühler sein wird als 65nm.
 
alter was machst du mit deinen CPUs :) ?

die müssen ja wirklich "brutzteln"

das ist def. nicht gut für die CPUs
 
schön für dich, aber eben nicht für die hardware.

und solang du das bei verkäufen angibst, ist ja auch alles im lot, also cool down ;)

Natürlich würd ich das beim verkaufen angeben wieso auch nicht? Und wie ich bereits erwähnte, die Temperatur hatt unter Last keine 90° erreicht, nicht mal 80°.

Hatte sozusagen outdooroc gemacht. Nur ein paar min. auf 1,7V gehabt. Alles halbsowild. Die CPU verhielt sich total anders auf Vcoreerhöhung.

1,7 V @ Luft mit meinem jetzigen Xeon wäre undenkbar, und ich würde es auch nie ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh