Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3600MHz@ 1.088V :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mathias

ist ja sogar noch etwas Luft um die 4.2 GHZ zu testen, oder ?

bis 1.3675 Volt ist es ja in Ordnung :)

Und immer noch kein neuer Hammer Batch.
Also mit dem neuen Striker hab ich schon auf 4,6GHz gebencht bei 1,45V.
Wenn es mal wieder etwas kühler ist lass ich auch mal wieder Prime für die Liste laufen ;)
Ich steh ja nur mit 4,4GHz drin das ist zu wenig :fresse:

Mir reichts echt, ich bekomme mit einer richtigen Männerwakü und Crucial Ballistix 1066er D9gmh meinen 8400er netmal auf die von meinem besten Kumpel vorgetesteten 4 ghz. immer steigt ein Kern aus.
Naja, hab die 3 ghz jetzt mit 1V am laufen.

@henniheine

Japp...hab gesten mal @4260MHz @1,3xV angeprimt!

Ging 30min., dann war's mir zu spät. Musste ja heute noch arbeiten gehen!

Aber der Screen kommt auch noch! Keine Frage! :d

@Wernersen

Hab auch versucht, ihn @3600MHz unter 1,1V zu drücken. Wollte "unbedingt" die 1,0xV stehen haben...aber no way! :d

P.S.: Ist es möglich, sein Nickname nachträglich ändern zu lassen? Bei CB bin ich unter Justin_Sane aktiv! Würd ich hier auch gern sein! :d

Hab auch versucht, ihn @3600MHz unter 1,1V zu drücken. Wollte "unbedingt" die 1,0xV stehen haben...aber no way! :d

Sag mal du hast doch auch das Neo2-FR oder?

Wie kannst du deinen 8400er da untertakten?

Bei mir steht bei meinem 24/7 Setting @3600Mhz standartmäßig die Vcore im Bios auf 1,20. Niedriger kann ich sie im Bios gar net einstellen:(

P.S.: Ist es möglich, sein Nickname nachträglich ändern zu lassen? Bei CB bin ich unter Justin_Sane aktiv! Würd ich hier auch gern sein!
Schreib Chris mal eine Pn, der ändert dann deinen Nick.

Bei mir kann ich Im BIos maximal 1,1V einstellen. Da das Board aber so krass untervoltet,hab ich effektiv nur 1,03V.

@marcodj

Also ich kann bis auf 1,1V gehen. Mit VDrop sind's dann 1,0x irgendwas! :)

Hab das FIR, sollte aber kein Unterschied machen. Axo...Bios ist 1.9b4...also nicht das offizielle Release, vllt. hat's ja damit was zu tun?!?!

Aber ich schau gleich daheim nochmal. Nicht, dass ich jetzt was durcheinander bringe! :d

@Madz

Danke...werd ich gleich mal machen! :)

/edit/
marcodj hat das ja auch bestätigt mit den 1,1V! Hehe...scheint also zu passen!

Ach so. Ich hab Bios-Version 1.8 und hab den Strap Jumper auf 400 stehen.
Vielleicht liegts auch daran?

Hab nur so im Hinterkopf gehabt das man bei den MSI P35 Neo2-FR bzw. FIR Boards nicht undervolten kann!?

Bei mir ist halt 1,20 V das niedrigste, wenn ich dann nochmal auf - drücke kommt 2,00 V als Option. (bin quasi am ende der optionen angelangt)

Was könnte besser sein? Ein Q747 oder ein Q748.. :) Habe gerade das Problem, mit einer der beiden aussuchen zu müssen..

ich würd aus m Bauch heraus Q747 nehmen...einfach weils ne "ältere" Batch ist.

Habe jetzt auch angefangen meinen kleinen Wolfdale etwas zu fordern... hier mal das erste Ergebnis :)

24/7 Setting:
  • E7200 | 3000Mhz |1,104V | FSB333 | 417Mhz | ASUS P5W DH Deluxe | LuKü | :confused: | T | MrWahoo

--> www.mrwahoo.de/hwl/wolfdale_1.jpg

Habe jetzt auch angefangen meinen kleinen Wolfdale etwas zu fordern... hier mal das erste Ergebnis :)

24/7 Setting:
  • E7200 | 3000Mhz |1,104V | FSB333 | 417Mhz | ASUS P5W DH Deluxe | LuKü | :confused: | T | MrWahoo

--> www.mrwahoo.de/hwl/wolfdale_1.jpg

Oha ich bin schon bei 1,3V@3900Mhz weiter kann ich aber nicht wegen dem kleinen Kühler den ich drauf hab.

Cool, auf nem P5W DH Del?!
Kein Problem was Oc angeht? Kannste Vcore verstellen?

Oha ich bin schon bei 1,3V@3900Mhz weiter kann ich aber nicht wegen dem kleinen Kühler den ich drauf hab.
Wow... :love:
Cool, auf nem P5W DH Del?!
Kein Problem was Oc angeht? Kannste Vcore verstellen?
Doch, das Board ist ziemlich zickig bzgl. meinem E7200...
Leider lässt es mich z.B. keine halben Multiplikatoren nutzen, was bedeutet, dass mein E7200 (der ja bekanntlich einen 9,5Multi hat) @Standard nur ein E7100 ist.

VCore kann ich verstellen, allerdings nur auf Standard (1,104V; siehe oben) oder auf 1,225V aufwärts.

Jetzt im Moment fahre ich 8*400Mhz, auch bei Standardspannung... Will eigentlich im Moment noch nicht mehr Spannung geben.

Edit: Verdammt, Prime hat einen Fehler auf einem Kern verursacht... :shake:

freu dich der Vogel fliegt tiefe Wafer Id,wieso eigentlich meiner ist ein 520 er:bigok:
Hinzugefügter Post:

freu dich der Vogel fliegt tiefe Wafer Id,wieso eigentlich? meiner ist ein????!!!
gar nicht trauf geschaut :bigok:

Yeehaw!....ich bin schon am freuen:banana:....hab bemerkt, daß mein DK keinen Celeron mag :fresse: wollte zum überbrücken nen 336er celron starten...Nüscht:fresse::lol:

Micro kanns nicht lassen. :) ob da noch ein besserer als deiner dabei ist?

Yes Ma'm einer fliegt zu mir :d..mal sehen ob ich da wenigstens mal was unter 1,23V@4Ghz bekomm. Das testen geht mir auf die neven, ich will ja auch mal nicht nur primen:fresse:

Yes Ma'm einer fliegt zu mir :d..mal sehen ob ich da wenigstens mal was unter 1,23V@4Ghz bekomm. Das testen geht mir auf die neven, ich will ja auch mal nicht nur primen:fresse:

Da kannst gift trauf geben,das der so rennt:bigok:

Wenn der nichts ist könnt ihr euch um meinen schlagen.
Wird aber nicht günstig.:)

das kann ich mir vorstellen :d wer hat denn noch einen von Dir? wieviele haste noch? :d

Bin gespannt aber denke es wird sehr schwer werden, eine bessere zu erwischen.
Das ist eine von 100 und kaum zu toppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh