Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU VID Special Add auf irgendwas mit 104,93% glaub ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde nicht direkt sagen "Finger weg von ASUS". Wer weiß was die anderen alle so zaubern ;)

Das will ich nun ja auch wissen beim DQ6.
Mit dem DFI bin ich so fast zu 100% sicher - es besch...... mich nicht, aber beim Gigabyte......:confused:
Vor allem die VTT und die GMCH machen mir Sorge.....

Habe mir jetzt einen E8400 bei Mindfactory bestellt.
Werde berichten sobald er angekommen ist.;)

Na dann viel Glück beim Testen und verkaufen:eek:
Hinzugefügter Post:
oooohhh Blindkäufe, ich ahne nichts gutes....:hmm:

Ich auch nicht:-[
Hinzugefügter Post:
Auto?

Alter bist Du mutig :hmm::stupid::lol:

Auto und der kleinste einstellbare Wert sind absolute Shice... :wall:

Das:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9111914&postcount=161

Da hattest du wieder Glück.;)
Das deine Cpu nicht geschrotet hast.

Will ich ihn euch doch mal nicht vorenthalten, auch wenn es nicht so toll ist. Aber immerhin auch einer der älteren.. :) Viel mehr an FSB will einfach nicht laufen.

E8200 | 3600MHz | 1.264V | FSB450 | 450MHz | ASUS P5E @ Rampage | Wasserkühlung | Q741A405 | Tray | Herby

hatte ja schon letztens 2 davon gekauft, waren nicht top, aber ok.

hoffentlich ist bei den beiden jetzt ne granate dabei.

da gabs doch irgendwo mal die theorie, je näher bei 00 die letzten beiden stellen der wafer-id, desto besser die cpu.

die letzten beiden bestätigten das, mal schaun, was die anderen beiden machen.

25 --> 4000/1,232
98 --> 4000/1,264

Dann müste die ich nun eingebaut hab die 4000 mit 1.00 Vcore machen :banana::haha::lol::banana:
Denn die hat Waver Id 00:bigok:

4206 | 1.328V | FSB 467| 467 MHz | DFI LP DK T2RS | WaKü | Q807A276 | B | Microborg

10 Grad unterschied von Core 1 zu Core 2 Normal?
Am anfang waren es 5 aber seit Gestern sind es 10 Grad keine Ahnung warum.Kühler schon 3 mal Neu Installiert und WLP AS5 neu aufgetragen Dünn.

das ist ne Menge...bei mir waren am Anfang so 6 °C Unterschied...

Nun ist er geschliffen und Coolab. L. Pro. drauf, nun sind es noch ca. 2°C im Schnitt...bzw bei hohen Temps nur noch 1°C oder gar kein Unterschied mehr...(also bei 70°C laut Coretemp ca..)//Realtemp zeigt dann ca. 60 °C an...

Auto?

Alter bist Du mutig :hmm::stupid::lol:

Auto und der kleinste einstellbare Wert sind absolute Shice... :wall:

Das:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9111914&postcount=161

lustig. das könnte ja dann bei meinem p5e auch der fall sein. lustigerweise hab ich alles nen ticken über dem kleinsten wert (seit gestern, ohne dass ich den post gelesen habe).

gilt das dann auch für sb-voltage usw.?

langsam wirds echt unlustig: wenn wenigstens die werte richtig ausgelesen werden würden, dann würde man es ja mitkriegen, aber nein: auch das is net möglich. da wirds übertakten zur hochgeschwindigkeitsfahrt im nebel :(

na darauf warte ich auch! Dui hast doch auch nen asus, aber wie kannst du 1,52 einstellen, bei mein P5k Del. ist der nächste schritt 1,60! Genau wie bei der VTT, da geht bei mir nur 1,20 als nächster schritt!

Ich habe das P5E3 Premium und da läßt sich die PLL in 0.02 V Schritten verstellen. Und die VTT bei 45nm beginnt bei 1.1 Volt

Hast Du das neuste Bios wegen der VTT?

eine Frage...(ich weiß es gibt sich nicht viel, dennoch würde ich gerne wissen welche Settings wohl mehr Leistung versprechen)

4.2 GHZ & Ram 1:1 @ 934 / FSB: 467 oder
4.15 GHZ & Ram 5:6 @ 1107 / FSB: 461

die Frage nach 8er Multi und FSB>500 stellt sich nicht, das will nicht laufen :)

*edit*

@ Microborg

mein E8400 (Q807A241) läuft ganz genau gleich wie dein A276, den du gerade verkaufst...habe die identischen Werte...Einziger Unterschied ist, dass ich mit Luft kühle und du mit Wasser...

ich habe das neueste bios auch schon drauf gehabt, und da liess sich das auch nur in 0,1er schritten ändern!

das ist mist! Naja 1,2v VTT und 1,6 PLL sind ja noch okay! Und das sys läuft trotzdem stable! Würdest du noch bitte die NB und SB spannung testen?

jo schon, aber die werte sind io, und sind nicht bedenkenswert! Oder seh ich das falsch?

jo stimmt schon, aber bis dato habe ich die cpu eh nicht mehr;) Kennen wa doch:)!

eine Frage...(ich weiß es gibt sich nicht viel, dennoch würde ich gerne wissen welche Settings wohl mehr Leistung versprechen)

4.2 GHZ & Ram 1:1 @ 934 / FSB: 467 oder
4.15 GHZ & Ram 5:6 @ 1107 / FSB: 461

die Frage nach 8er Multi und FSB>500 stellt sich nicht, das will nicht laufen :)

*edit*

@ Microborg

mein E8400 (Q807A241) läuft ganz genau gleich wie dein A276, den du gerade verkaufst...habe die identischen Werte...Einziger Unterschied ist, dass ich mit Luft kühle und du mit Wasser...

Ja nur mal schnell eingebaut getestet läuft nicht mit 1.16,ist also nicht besser als meine Granate,wird er wieder verkauft.:bigok:
Ist aber keine schlechte Cpu.

Aso genau wie deine?

:)

wer pflegt eigentlich die liste?
sind viele neue einträge gar net vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh