Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hättest du mir einen A276 gezeigt hätte ich es dir sagen können,aber so kein Plan,
baue ihn ein und teste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm leider erst in 2 Wochen dazu das schöne Ding einzubauen, deshalb wollte ich es schonmal vorher wissen ;)
Danke für die Kommentare. Gibt ja doch Hoffnung :bigok:

@Steffen

mein Xeon hatt die A091 hinten und, 4 Ghz @ 1,184 -1,20 V

Da deine Nr. ziemlich nah an meiner ist, liegt der verdacht nahe das sie auch gut geht.

Anhänge

• E8200-Q740654-prime-4.jpg
    E8200-Q740654-prime-4.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 17
*Update*

Leider immer noch mit Boxed Kühler, ich glaube aber der brauch nicht soviel Vcore.

E7200 | 4000MHz | 1.35V | FSB445 | 445MHz | Abit IP35-E | LuKü | Q751A465 | T | CBOT

@XeonMP: bau doch mal Screen´s von deinem Sahnestück, oder noch
besser: schick ihn mir endlich mal zum testen :xmas:

@H96er

Ich bin so eine faule Sau,entschuldige meine Unfähigkeit, bin immer noch ned zum wegschicken gekommen. Aber habs mal vor die kommende Woche :) Mittlerweile hab ich die Cpu poliert. Hatt aber glaub ich ned viel gebracht.

hey leute hab ein problem.

ich bin mittlerweile auf 500x8 = 4000 bei 1,23v. Prime läuft stabil für mehrere stunden.

ich habe aber mit spielen (battlefield 2 und anno 1701) jetzt schön mehrmals das problem gehabt, dass er irgendwann einfach auf den desktop crashed!! liegt das an zu wenig spannung? oder sollte ich doch eher neue grafikkartentreiber verwenden? hab die forceware 174.xx drauf.

vllt hat jemand nen tipp für mich, würd mich freuen :)

Welches Board und Graka? Was für Ram und welche Settings?
Ein paar Angaben wären nicht schlecht, meine Glaskugel nämlich grad Mittag :fresse:

Board: Gigabyte EP35-DS4
CPU: E8200@4000Mhz
Grafik: Nvidia 8800GTS 512
Ram: 2x2GB OZC Timings relativ locker, 5-7-7-23 (im BIOS auf AUTO)

Hi Xeon,

GTL's jetzt alle auf X 0,57 --> damit sinkt die LoadVcore oder stabilisiert sich bei mir. Bei meiner CPU bringt VTT nix. Kann immer bei 1,1V bleiben, nur GTL und VCore bringen was an der CPU :bigok:

Longrun läuft jetzt auf 4,4GHz :fresse:

Hi Xeon,

GTL's jetzt alle auf X 0,57 --> damit sinkt die LoadVcore oder stabilisiert sich bei mir. Bei meiner CPU bringt VTT nix. Kann immer bei 1,1V bleiben, nur GTL und VCore bringen was an der CPU :bigok:

Longrun läuft jetzt auf 4,4GHz :fresse:

Danke für die Infos, ich prime jetz auch ma endlich durch ^^ Wird mal Zeit das ich was hab was meine Aussagen untermauern :)

Noch ne Frage: Angenommen ich benutze die kleinste GTL. Und ein Core steigt zb. aus. Kann ich dann für den speziellen Core die Gtl anheben. Ich meine bekommt sie durch den höheren GTL Wert (der andere GTL Wert bleibt gleich) mehr Spannung als der andere Core ?

Klar, die FRage ist nur ob höhere ref spannung immer gut ist. 0,67 x 1,1 = 0,737. Dieser Wert ist läßt bei mir die Vcore schwanken, bzw auf einer Stufe höher laufen. Wenn ich unter 0,7xx bleib sinkt die Vcore und nix schwankt.

E8500 | 4607MHz | 1.536V | FSB485 | 485MHz | DFI LP LT X48 | Kokue | Q745A554 | B | Ulukay

12h

Was für ein "Blödsinn"! Auf welcher Basis beruht der Wert deiner Meinung nach?

Auf Intel schau mal auf der Intel Seite nach.Der E8200 hat die gleiche Vid Range wie der E7200 und die Reicht bis 1,36125V.

Nabend,

einer schonmal nen Q811A116 getestet? Sind bei HPM ja auch drin.

Was machen die aktuellen e7200er eignedlich so im schnitt?
Sind da 4Ghz mit 1,375V drin im Schnitt??

Alex

So jwtzt habe ich mal meinen aktuellen E3110 Q807A091 auf LOW-Voltage getestet - mit dem Minimum meines BIOSes.

Und hier das Ergebnis:

3515Mhz | 1.048V | FSB414 | 414Mhz (5-5-5-15) | Asus P5B-DeLuxe | Lukü | Q807A091 | Boxed | LUHRI

Anhänge

• X3110LOW2.jpg
    X3110LOW2.jpg
    181 KB · Aufrufe: 14
So ich hab jetzt endlich den maximalen FSB meines Boards raus uns teste den 8400er jetzt bei 1,3V@ 4 ghz.

Meiner hat die 4 ghz mit 1,30V gepackt. :)

Meiner hat die 4 ghz mit 1,30V gepackt. :)

ja fast auch so gut ne *gg*

ich geb die hoffnung nicht auf dass mal einer kommt, der die 4g unter 1,2 packt.
mit 1,20 glatt hatte ich immerhin schon einen :bigok:
kann ich ja mal noch nen screen von posten..

Ahh, 4,4GHZ@1,32 = reboot

1,344 scheint zu laufen mit GTL's @ 0,63

I'll keep ya'll postetd:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh