Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Micro

hast mir den mit 7A geschickt....;)

haste keine mehr?

irgendwie merkwürdig, für 3800mhz braucht mein E8400 1,192v und für 4000mhz geht nix unter 1,264v. is doch seltsam oder?

Gruss

...ich denke nicht. Es gibt nurwenige hier im Forum, die die 4GHz mit weniger als 1,25V packen.

stimmt, ja...

nur werden, die, die es schaffen immer hoch auf gelobt und der Rest geht unter :)

alles ganz normal *g*

Alles unter 1,3V und über 4GHz ist ein gutes Ergebnis in meinen Augen. Aber gut ist nicht "sehr gut" :fresse:

Einer meiner CPU's hat für 3800MHz nur VID gebraucht (1,184V). Und dann bei 4GHz schon 1,28V :(

Naja, 4 ghz reichen mir aus. Was will ich mehr? Jedes mhz mehr wäre nur fürs viruelle Glied. :shot:

Du sollst ja auch net mehr haben...eher weniger.

----> weniger Vcore :bigok:

Ich hab einen Magicool Nova 1080, der langweilt sich. :d Fliegt aber raus gegen einen Aquacomputer 1080.

...ich denke nicht. Es gibt nurwenige hier im Forum, die die 4GHz mit weniger als 1,25V packen.

Genau so sehe ich das auch.:bigok:
Hinzugefügter Post:
irgendwie merkwürdig, für 3800mhz braucht mein E8400 1,192v und für 4000mhz geht nix unter 1,264v. is doch seltsam oder?

Gruss

Ja ist normal,habe schon ein paar getestet obwohl bei meinen war die Tendenz eher nach unten mit der Vcore:haha:

Ob ich 4Ghz noch mit dem Boxedkühler schaffe?:d

E8400 | 3800MHz | 1.248V | FSB422 | 422MHz | DFI LP DK P35-T2RS | LuKü | Q814A361 | B | selloutkingz

31° haste ja noch Luft:fresse: auf gehts!!

ich glaube ich habe doch Glück gehabt mit meiner CPU...

habe zwar nach Batch gekauft, aber es gibt wie es ausschaut seeeehr seeeehr viele, die schlechter sind...bin ich doch froh...

aber am meißten freut es mich, dass ich keinen horrenden Preis gezahlt habe...was aber wohl daran liegt, dass er eben untested war

*edit*

lohnt es sich in irgend einer Weise schon DDR3 Boards + Speicher zu kaufen ?

Was machen die 4GHz @ boxed Sellout?

ich glaube ich habe doch Glück gehabt mit meiner CPU...

habe zwar nach Batch gekauft, aber es gibt wie es ausschaut seeeehr seeeehr viele, die schlechter sind...bin ich doch froh...

aber am meißten freut es mich, dass ich keinen horrenden Preis gezahlt habe...was aber wohl daran liegt, dass er eben untested war

*edit*

lohnt es sich in irgend einer Weise schon DDR3 Boards + Speicher zu kaufen ?

Hattest Glück,für 179 bei Ebay richtig?

Na ja hiermit mal danke an Glent Grant der diese Quelle auf gemacht hat.:banana:

sogar nur 169€...

aber "Fresh_Thing" war es glaube ich, der gepostet hat, oder ?

zumindest den Link...

habe mich aber schon persönlich bedankt...bzw. per PM :)

Bigzorro und noch jemand, irgendjemand mit "hxxxxxxx" und ich haben bei Ebay gekauft...also den Q807A241 Batch...

Eure Settings sind die eigentlich immer 24/7 tauglich?!?

Ihr postet hier immer nur 8,12,20k Screens oder so, aber das beweist doch nicht das die stable sind.

Worauf ich hinaus will, ist nämlich, bei meinem Q807A189 waren 4GHz mit 1,28V Small also 8-64K stable. Jetz hab ich heut mal nen Blend ohne Custom laufen lassen und siehe da, nach fast 12 Stunden (+/- 30min), geht Kern 2 bei 80k die Puste aus!

Ihr postet hier immer nur 8,12,20k Screens oder so, aber das beweist doch nicht das die stable sind.

Worauf ich hinaus will, ist nämlich, bei meinem Q807A189 waren 4GHz mit 1,28V Small also 8-64K stable. Jetz hab ich heut mal nen Blend ohne Custom laufen lassen und siehe da, nach fast 12 Stunden (+/- 30min), geht Kern 2 bei 80k die Puste aus!

Steigt im Small-Run immer der selbe Kern aus, stimmt die VCore nicht. Gibt es Unregelmäßigkeiten, stimmt
die VCore, aber GTL der NB nicht.
Fehler in Large-Runs deuten auf falsche Timings und Spannungen der NB/VTT bzw. deren GTL Verhältnis hin.

Die Screens, die man hier zeigt, und die Stunden langen Tests die man macht, das sind 2 paar Schuhe.

Wer??

Nummer 2 der wird verkauft macht die 4000 mit 1.23Vcore
Hinzugefügter Post:
henniheine

Ich weiß das waren die letzten von dem Batch Q 807 A 241

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh