Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (Kopie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, geh mal ne Stufe mit der Vcore hoch und starte doch gleich mal die 20K an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs,
sorry dass ich es hier reinschreibe.
Hat jemand eine seiner schönen CPU's hier abzugeben, - es
muss nicht eine der besten sein - entw. E8400 oder E7200.
Ist für einen guten Bekannten von mir, und er hat es eilig.
Kontakt per PN bitte.

:wink:
 
---> meine CPU's Click
 
Immer diese schwaben.....tzz :fresse:
 
E8300 | 4037MHz | 1.328V | FSB475 | 475MHz | Gigabyte P35-DS4 | Wakü | Q812A147 | T | meGa

 
E7200 | 4000 MHz | 1,344 V | FSB421 | 526 MHz | ASUS P5K premium | Wakü | 5A0349 | T | Eisenfaust!

 
Nach meinem Primerun wollte ich neustarten und mit weniger vCore testen aber seit dem ist er nicht mehr gebootet. Sogar nicht mehr auf den Settings die eben fast 6 Stunden stabil liefen. Warum :( ?
 
bin momentan nicht mehr so auf neuestem stand :fresse:, ich möchte mir jetzt auch mal einen wolfdale kaufen aber weiß nicht welchen (8400 oder 8500) ich möchte ca. 4ghz bis 4,2ghz mit möglichst wenig spannung. welcher eignet sich da besser, geht der 8500er deutlich besser das sich ca.60€ mehr lohnen ?
 
@blackice

Du hast doch einen C2D 3800 Mhz.... einen 8400 @ 4200 Mhz ist schwierig zu finden. Vielleicht hier im Board. Aber ne wirkliche Mehrleistung wirste kaum spüren..... wart lieber noch ein paar Monate
 
Immer den guten Sellout fragen, mit seinen Insiderwissen... :fresse:

Aber Q814 ist ja gut...
 
38 Minuten ORTHOS haben garnichts zusagen. Meiner ist oft bei ca. 40 Minuten abgekackt udn bei 4 Stunden also kann man das auf keinen Fall als stabil bezeichnen ...
 
bin momentan nicht mehr so auf neuestem stand :fresse:, ich möchte mir jetzt auch mal einen wolfdale kaufen aber weiß nicht welchen (8400 oder 8500) ich möchte ca. 4ghz bis 4,2ghz mit möglichst wenig spannung. welcher eignet sich da besser, geht der 8500er deutlich besser das sich ca.60€ mehr lohnen ?

Check my Vk Thread in the Sig;)...

Ich habe hier in meiner Umgebung (lokale Shops) leider noch keinen Q814er entdeckt :(
 
danke für die antworten, dann werd ich mir einen 8400er mal holen. der speicher macht schon locker 500mhz, ich mag halt einfach mal die 4ghz knacken, das macht der e6750 leider nicht mit einer vernünftigen spannung. und mehr cache haben die wolfis ja auch.
 
Also ich hab einen E8400 mit der Batch Q809A382 (hat die auch jemand?), bisher läuft der 8 Stunden Dualprimestable mit 3,6 Ghz bei einem realen Vcore von1,216 Volt (IDLE) und 1,196 Volt (Last), Temps sind laut Coretemp (und Everest Ultimate 4.20) IDLE: 44°C und Last: 70°C, Real Temp ist bei beiden werten 10°C unter Coretemp, ich treu den temperaturen nicht wirklich, werd mal den Kühler runterbauen und schauen ob der richtig draufsitzt.

Über 3,6 Ghz komme ich nicht, irgendwas streikt bei mir bei einem FSB über 400Mhz (aber das is ein anderer Thread).
 
bin momentan nicht mehr so auf neuestem stand :fresse:, ich möchte mir jetzt auch mal einen wolfdale kaufen aber weiß nicht welchen (8400 oder 8500) ich möchte ca. 4ghz bis 4,2ghz mit möglichst wenig spannung. welcher eignet sich da besser, geht der 8500er deutlich besser das sich ca.60€ mehr lohnen ?

schau doch mal hier habe da was für dich !:wink:
 
danke für die antworten, dann werd ich mir einen 8400er mal holen. der speicher macht schon locker 500mhz, ich mag halt einfach mal die 4ghz knacken, das macht der e6750 leider nicht mit einer vernünftigen spannung. und mehr cache haben die wolfis ja auch.

Dann habe ich denn richtigen für dich auf zwei Boards getestet.
Mit Air und Wasser.:wink:
 
machen die 3mb L2 chahce eig viel aus im vergleich zu den 1,5mb der E7200er ?

also mehr als 5% ?

ich meine dass nur auf spiele bezogen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh