Intel Core 2 Extreme QX6700 (Quadcore "Kentsfield") Tests von joe_cool

c³ schrieb:
Klasse Arbeit :) Kommen noch LN2-Tests?

Ich habe für Freitag Dry Ice geordert.
Für LN2 fehlt mir leider noch ein Dewar.
Am Freitag gibt es Dry Ice Action mit dem K6700 und einem X6800.:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt interessant. kannst du mal SuperPi und AM3 benchen? auch ohne Dry Ice?

wie kommt man an so eine CPU? Die ES werden doch von Intel ausgeliehen, oder? Wie kann man sich dafür anmelden?

Zuletzt bearbeitet:
man das teil geht ja ab. das muss ein leistungsschub ohne ende sein. schön das die technik so weit voranschreitet. leider ist das ganze aber auch immer sehr kostspielig.

tolle werte joe_cool. nummer 1.

mfg

eigentlich ist die begeisterung doch nur dadurch zu erklären, dass das ding vier kerne hat und damit der technisch fortschrittlichste aktuelle prozessor ist.
einen wirklichen leistungsschub, wird es für den durchschnittlichen heimanwender wohl erher nicht geben.
und ich spreche jetzt nicht von der viel zitierten, aber in der realität kaum vorkommenden situation des gleichzeitigen spielens, encondens, saugens und surfens während winamp noch läuft.

aber wer wirklich viel mit bildbearbeitung und videoschnitt zu tun hat, kann sich wirklich freuen. sodenn er es bezahlen kann.

grüße

actionB52

Hi,

@joe_cool

läuft bei dir Call of Duty II ?

Beim den test´s auf THG wollte das spiel nicht starten wegen die 4 Core.

Gruß Raberduck

Good Job!!

Schon mal SuperPI 1M oder Aquamark3 getestet? Wär cool wenn Du es mal testen könntest ;)

Was ist an Super-Pi Interessant? Das sind einfach 2x Conroe DIEs auf 1 PCB... also wird das bei gleichem Takt gleich schnell sein...
Multicoreandwendungen und Benches sind da viel interessanter, denn dann sieht man wirklich, was in der CPU steckt!

Nice CPU! Aber, seit wann reichen 2 Cores nicht mehr aus?
Warum schrauben die nicht den Takt der Dualcores hoch? Bringt dem Endanwender doch viel mehr.

mfg

Bandit666 schrieb:
Nice CPU! Aber, seit wann reichen 2 Cores nicht mehr aus?
Warum schrauben die nicht den Takt der Dualcores hoch? Bringt dem Endanwender doch viel mehr.
Das wird wohl sicher noch passieren. Man bedenke, nicht mal Heute, wos schon Quadcore ES gibt, sind die meisten/alle Programme auf Dualcore optimiert. Ich denke, da liegt noch viel Performance brach! ;)

hm, bis jetzt ist aber doch nichts über eine taktanhebung seitens intel bekannt geworden. der ursprünglich geplante c2d mit 3,33 ghz ist doch auf eis gelegt worden.
aber unternehmen schwenken auch ganz schnell man wieder um, wenn der markt es verlangt.

grüße

actionB52

KingKill schrieb:
Bei THG gibts nun auch nen Test.

Link?

actionB52 schrieb:
hm, bis jetzt ist aber doch nichts über eine taktanhebung seitens intel bekannt geworden. der ursprünglich geplante c2d mit 3,33 ghz ist doch auf eis gelegt worden.
aber unternehmen schwenken auch ganz schnell man wieder um, wenn der markt es verlangt.

grüße

actionB52

3,33GHz sollte ja für Intel kein Problem sein, ... das schaffen ja jetzt schon viele C2D´s

Zuletzt bearbeitet:
natürlich sollte das für intel kein problem sein. der prozessor war damals glaube ich aber als leistungsstärkster mit 333 fsb vorgesehen. den haben sie wohl aus dem programm genommen. wahrscheinlich vorläufig...

grüße

actionB52

ich würde mir schon so ein teil in der firma wünschen. teilweise dauert die bearbeitung eines hdtv-bildes schon 30 sekunden, bei 3d-rendering werdens auch 30 minuten. bei einer sequenz von im schnitt 750 bildern macht das keinen spaß...
für den normalen anwender ist es mittelfristig eher eine schwanzverlängerung, aber darum geht ja es manchmal hier... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad mal den Test durchgelesen, ... das ist ja schon ganz schön was der in Sachen Videobearbeitung schafft!

Hi,

wofür man QuadCore braucht? Z.B. für Rendering. Cinema 4D unterstützt bis zu 16 Cores, wenn ich es richtig im Kopf habe. Für 3D Freaks sind die neuen QuadCores eine geile Sache.

Und bei Windows XP64 Bit hat Microsoft das Lizenzmodell geändert.
Bei Windows XP wurden 2 CPU's unterstützt. Bei XP64Bit sind es 2 Sockel.
Das macht einen riesen Unterschied. D.h. mit XP64Bit und einem Serverboard gibt es 8 Kerne zu einem saugeilen Preis. Ich hoffe, dieses Lizenzmodell bleibt bei Windows Vista.

:) Carlos Di Vega

So jetzt fehlt noch ein AMD 4 x 4 oder ne AMD Quad CPU zum gegen Vergleich. INTEL legt schon mal heftigst vor, muss man sagen. Mal schauen was Joe noch aus dem Kent noch so raus rockt. Ist jo mal ganz nice das man weit vor der Markteinführung über ne neue CPU bestens bescheid weiss, da ist bei AMD echt Nachhol bedarf echt lolig ey, oder Hardwareluxx besorgt sich auch mal so einen um den an zu testen. :p

mfg

bis amd mit dem k8l herauskommt, wird es wohl noch ein bisschen dauern. der ist doch erst für nächsten sommer angekündigt.
amd hat da von je her schon eine etwas restriktivere politik bezüglich der vorab veröffentlichung verfolgt als intel.
aber selbst für intel ist diese art der offenheit, die man zur veröffentlichung des conroe und kentsfield erleben konnte, nicht ganz so normal.

ach ja, nur so nebenbei... was ist den "lolig" bitte für ein wort...

grüße

actionB52

Raberduck schrieb:
Hi,

@joe_cool

läuft bei dir Call of Duty II ?

Beim den test´s auf THG wollte das spiel nicht starten wegen die 4 Core.

Gruß Raberduck

Call of Duty II muß ich erst suchen, fliegt hier irgendwo rum. :haha:
Kann ich aber bei Gelegenheit mal testen.

@ all

Bei SuperPi gibt es keinen Unterschied zu einem Conroe bei gleichem Takt.

Bei Aquamark kann die CPU ihre Stärken auch nicht auspielen.
Für hohe CPU Punkte in Aquamark braucht man, hohen CPU Takt, hohen FSB und Ram mit schnellen Timings.

sag ma gibt es eigendlich noch hyperthreading support bei den cpu´s ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh