*** Intel Core 2 - microATX / µATX Mainboards - Sammelthread ***

Laut K&M Electronic, soll keinem G33 Mobo die Karte beiliegen. Haben bei Gigabyte nachgefragt.

Find ich sehr bescheiden, die GC-HD01 findet man nirgends in Europa..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So ick hab das Board auch geordert. Müßte heute oder am Freitag ankommen. Die Noobs haben das erst gestern los geschickt obwohl ich schon am Wochenende bestellt hab. Aber mal gucken wie es wird.
 
habe erfahren quelle nenne ich aber nicht ;) das das foxxconn genau so gut OC sein wird und ohl auch einen PCI e 4x haben wird!!! und kommt anfang juni raus! aber psst... hmm ich glaub physik berechnung könnte wichtig werden in der zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da eher Zweifel mit der Zukunft von Physik-Karten ... ich meine in fast allen Spielen wird immer nur ein Kern der CPU genutzt ... da wäre es doch viel einfacher die Physikberechnungen besser auf die CPU-Kerne zu verteilen anstatt mit ner extra Physikkarte zu kommunizieren etc., ich finde das wäre der bessere Weg, und ich glaube auch nicht, das eine PhysX Karte mehr/schneller rechnet als ein CPU-Kern ;)
2-Kern bzw. Mehrkernrechner werden bald Standard sein, da ist dann genug Rechenleistung da ... die Spieleprogrammierer müssten ihre Produkte nur mal besser optimieren!

Zum Foxconn:
Wo willst du denn die Information herhaben? :d Die einzige Info die ich finden konnte ist die Beschreibung von Foxconn das das Board "Foxone OC Utility" besitzt, und die kenne ich ja bereits von meinem Foxconn G9657MA, es sollten also auf jeden Fall genug CO-Optionen zur Verfügung stehen ;)
Da die Chipsätze identisch sind wird denke ich der limitierende Faktor bei den unterschiedlichen G33-Mainboards das BIOS sein.

Hinzugefügter Post:
EDIT: Yeah, mein Gigabyte G33 ist soeben gekommen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Optional Items

unter anderem HDMI Adapter (Part No. 9CHD01R-00-10A)

so stehts im Handbuch
Hinzugefügter Post:
Pennywise wo hast du deins denn bestellt? Meins ist leider noch nicht da. Ick hoffe das es heute kommt, aber die Hoffung schwindet mit jeder Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Pennywise...nicht lang schnacken.....ich will Ergebnisse lesen! Ich will mich heute Abend entscheiden obs nen "mükro" ;) oder nen Atx bei mir werden soll....
 
So das Board is jetzt eingebaut. Sieht auf den ersten Blick sehr gut. Schön stabil so wie man das von Intel Chipsätzen gewohnt ist. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein bißchen testen. Leider erkennt kein Programm weder Speedfan noch Everest die Temp. im Heatspreader meines C2D.
 
msi-p6ngm.jpg


NVIDIA'a answer to ATI's recent Radeon X1200-class IGP for Intel processors is their new GeForce 7020 series IGP and this MSI P6NGM motherboard is built around this. Some of the board's highlights are 1333MHz FSB support, dual-channel DDR2-800 support, Gigabit LAN, 7.1-channel audio and an onboard HDMI output interface. This looks like a board for HTPC enthusiasts to look forward to.

Kleines Update ;)
Es gibt auch ein MSI G33 Board (bzw. 2) :d
 
Also das Asus-Board ist vom Layout dem Gigabyte ähnlich, aber augenscheinlich aus günstigeren Bauteilen zusammengeschustert worden -> man beachte nur mal die Spulen zur Spannungsversorgung.. :kotz:

Bei den anderen Boards gibts kein nutzbaren PCIe-4X-Slot. Der muss schon sein für mein RAID-Controller oder zukünftge Physx-Karten.

Also bleib ich beim Gigabyte. ;)
 
Also bleib ich beim Gigabyte. ;)

Ich vorerst auch :d (gibt ja eh noch keine Alternativen auf dem Markt)

RAID-Karten haben doch teilweise auch x1, oder?
Und die hochwertigen, naja ... in ein Barebone ne mehrere hundert € teure RAID-karte ... :confused:

Und PhysX-Karten ... ich glaube nicht das die eine Zukunft haben ... dazu reicht die Leistung von inzwischen zum Standard gewordenen 2 Kernen einfach zu sehr aus ... ausserdem ist ein fester Standard meiner Meinung nach nicht so gut wie variable Physik-engines die von der CPU berechnet werden ... und in einem Jahr werden den meisten dafür warscheinlich 4 Kerne zur Verfügung stehen, wozu also eine Physik-Karte die nicht einmal an die Leistung eines einzelnen Kernes herankommen wird ...

Ausserdem wären da noch die Lizenzgebühren für PhysX, da kommen die Spiele-progammierer mit ner eigenen Engine sicher besser weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größeren RAID-Controller haben ne Anbindung über 4-Lanes. Ich benötige den eigentlich auch nur zum Besteln auf dem Board, möchte mir die Option aber nicht nehmen lassen.

Physikkarten werden sich vllt. nicht durchsetzen, aber man weiß ja nie. Irgendwo hab ich gelesen, dass in zukünftigen Mehrkern-CPUs von Intel (?) ein Kern auch zur Grafikbeschleunigung sprich als GPU genutzt werden soll. Also wird wohl weiterhin mehr in die Prozzis integriert, vllt. auch Kerne für Optimierung hinsichtlich Physikberechnung.

Wollen wir mal hoffen, dass das Asus mehr Teiler bietet, als das Gigabyte, dann bekommen wir ja vllt. noch nen BIOS-Update.. :d
 
jetzt ist anfang Juni hat einer von euch etwas von den neuen Mainboards gehört?
 
hmm immer noch keine mobos... ???


kann man bei dem asus da was zum thema Ramteiler herauslesen?

ASUS Super Memspeed Technology
vCore: Adjustable CPU voltage at 0.0125V increment
SFS (Stepless Frequency Selection)
- FSB tuning from 200MHz up to 800MHz at 1MHz increment
- Memory tunning from 667MHz up to 1333MHz for DDR2
- PCI Express frequency tuning from 100MHz up to 150MHz at 1MHz increment
Overclocking Protection:
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)
 
Zuletzt bearbeitet:
PENNYWISE? hast du vielleicht schon irgendwelche berichte im inet gefunden zum asus? oder dir das Bios mal angeschaut?
 
Nein.
Aber du kannst ja selber mal schauen ... ich bleibe sowie erstmal beim GB da ich mir jetzt besseren Ram geholt habe ... kommt nächste Woche ... mit dem sollte noch mehr drin sein :d
 
Mir gefällt das MSI G33M vom Aufbau her auch ganz gut. Hat da schon jemand was gehört? Im Netz ist ja so gut wie nix zu finden. So lange wie das GA keine ordentlichen Speicherteiler anbietet, bleibt es doch eher eine Notlösung für sie Meisten. Extra neuen Speicher holen? Das lohnt doch net.
 
jo wenn gas gigabyte echt kein bios update für die speicher teiler anbieten wird werd ich mich bei der konkurenz mal umschauen so lang bleich ich bem ds2r
 
nur hat das msi board doch "nur" eine ich9 und keine ich9r oder?
 
Ja, genau wie das Foxconn was derzeit auf der Foxconn-HP gezeigt wird und auch das Asus ...
 
und von den für Barebones sehr interessanten und besser ausgestatteten Boards mit intel g35 ist weit und breit keine spur....
 
Soweit ich gelesen habe sind die G35er Boards nur mit der ICH8(R) Southbridge ausgestattet ...
 
@pennywise:
laut computerbase (http://www.computerbase.de/news/har...7/juni/computex_intel_g31_g33_g35_27_bildern/)
scheinst du wirklich recht zu haben....


nur ist mir nicht klar was das für einen sinn machen soll, die stärkere ausgabe der northbridge (vor allem bei der grafik) nur mit der alten southbridge zu kombinieren und nicht mit der neuen..

irgendwie ist hier meinem empfinden nach die bezeichnung dann genau verkehrt herum g33 <-> g35
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bzw. die Foxconn G33er sind jetzt auch auf der HP vertreten!

Das Foxconn G33M wird es als nonRAID Variante (G33M) und mit der ICH9R Southbridge (G33M-S) geben!

Habe es oben aktualisiert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh