HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Siliziumabfall würde ich nicht sagen.der 3600 steht komplett ohne konkurrenz da, der 3600X liegt zumindest default 1:1 mit dem 9600KF in games(ok, bei den min. frames ist der 3600X sogar meist besser), in anwendungen vermöbelt selbst der 3600 den 9600KF, der dürfte selbst mit 5GHz hinter dem 3600X @ stock liegen...
irgendwie tragisch, ausser der 9900KS der zumindest in games -meistens- vorne liegt, hat intel nix mehr aus zu bieten als siliziumabfall
mal sehen ob sie 2021 wieder was haben, das aufschliessen kann zu AMD, oder obs jetzt wirklich mal ein paar jahre so bleibt wies grad ist.
Siliziumabfall würde ich nicht sagen.
Es müssen preis/leistung im richtigen verhältniss sein. Intel kann ruhig das 5fache verlangen wenn ihre prozzis das 5fache leisten (nicht nur elektrisch).
Und da hat intel das nachsehen. Die sind rechtlich verpflichtet so viel gewinn wie möglich zu machen. Da die preise um 30% senken ist einfach nicht drinnen.
Der Benchmark zu The Division 2 ist kaputt. Ein 8086K hat, außer für einen Kern, exakt die gleichen Taktraten wie ein 8700K, der ist aber ~5% schneller als der 8086K, sogar 9% min Frames. Der 9600K(F) ist auch deutlich langsamer, was angesichts des nahezu identischen Taktes auch nur mit dem Cache oder HT zu erklären wäre.
Schade, dass Ihr den 9600KF nicht OCed habt. Das gehört ja nunmal zum Paket dazu und macht den 9600K(F) zur imho besten Intel-CPU, weil die mehr Kerne des 9700K/9900K in Spielen nichts bringen und mit OC in etwa der gleiche Takt erreicht werden kann. Den 9350K habt Ihr damals auch OCed und ich hätte ehrlich auch gerne gewusst, wie der im Vergleich dasteht, da ich noch mit einem sehr ähnlichen 4670K@4,5GHz rumeiere.
Ich finde die F-CPUs übrigens total nervig. Ich würde sie niemals kaufen, auch wenn ich eine dGPU habe, da ich es extrem nützlich finde, immer eine IGP auf Reserve zu haben. Wenn sie sowieso vorhanden ist und man keinen physischen Vorteil hat, will ich auch nicht drauf verzichten.
Intel gestaltet die Preise dazu auch total willkürlich. Einige F-CPUs sind totale Preiskracher und soviel günstiger, dass sie schon andere CPUs gefährden (z.B. 9400F gegen 9350K), andere sind keinen € billiger als die normale Variante.
In den usa gibt es gesetzte die besagen das firmen grösstmöglichen gewinn machen müssen, jedenfalls als AG ^^.verpflichtet sind sie zu garnix(gibt kein gesetz das sagt ne firma mus xxxx umsatz machen ), aber dank der ganzen knebelverträge die sie mit den grossen haben, bleiben sie schön sturr und es wird nix passieren, weil die verträge sichern intel auch weiterhin den passenden umsatz/gewinn(werden ja über jahre abgeschlossen solche verträge)
Hergott, ist die deutsche Sprache schwer. Intel CPUs sind schneller in Spielen als AMD CPUs. Was insgesamt besser ist, steht auf einem anderen Blatt. Ja, der 3600 ist unschlagbar, weil Intel in der Preiskategorie nur 4-Kerner anbietet. Der 9350K ist zwar kaum schlechter als ein 7700K, aber Spiele profitieren inzwischen so gut von sechs Kernen, dass der 3600 deutlich besser ist.Warum sollte eine Intel CPU immer noch besser zum zocken? Weil 1% auf 144Hz zocken? Für viele Games reicht eine "normale" Intel- oder AMD-CPU. Hier besitzt AMD oft das bessere P/L-Verhältnis.
Nimms mir nicht übel, aber du hast keine Ahnung.Bloss nicht, von mir aus 720p zusätzlich, aber das ist ein rein theoretischer Benchmark. 1080p ist realistischer.
Ich weiss, warum man CPUs in 720p bencht, ich finde nur einen realistischen Benchmark in 1080p auch wichtig, weil man so sieht, wie wenig sich die CPUs im Alltag wirklich nehmen.
irgendwie tragisch, ausser der 9900KS der zumindest in games -meistens- vorne liegt, hat intel nix mehr aus zu bieten als siliziumabfall
Die Spielebenchmarks benötigen dringend ein Update.
1.von 1080p zu 720p wechseln.
2. Neue Spiele mit gleichem Patchstand.
ist doch latte ob damit einer spielt. hat ja auch keiner behauptet.Naja praktisch wird in 720p wohl keiner mehr spielen.
du willst also absichtlich ein gpu limit um die cpu leistung gar nicht zu sehen und beurteilen zu können? auch nicht schlechtIch weiss, warum man CPUs in 720p bencht, ich finde nur einen realistischen Benchmark in 1080p auch wichtig, weil man so sieht, wie wenig sich die CPUs im Alltag wirklich nehmen.