Intel Core i5 Kaby Lake in einem Board welches nur Skylake unterstützt?!

Notebook

Enthusiast
Moin,

läuft normalerweise eine Kaby Lake CPU auf einem Board, welches nur Skylake unterstützt?

Hintergrund: Mein Board, welches ich ggf. kaufen möchte, unterstützt nur Skylake. Das Biosupdate für Kaby Lake gibt es jedoch schon, ist vermutlich aber noch nicht beim Kauf eingespielt.

Viele Grüße
PS: Es geht um das Board vom Shuttle XPC slim DH110SE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ggf. mit BIOS Update. Shuttle Global - DH110 SE

wenn das Update noch nicht drauf ist, brauchst du vorher einen Skylake Prozessor, um das BIOS zu updaten, dann kannst du den Kaby drauftun.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du keine Skylake CPU besitzt, kannst du bei den meisten Händlern ein Bios Update für Kaby gegen einen kleinen Aufpreis erwerben.

Eine Sache ist aber noch zu bedenken. Bald kommt Coffee Lake. Laut Gerüchten werden diese eventuell zumindest auf Z270 Brettern laufen. Bei Z170 ist es noch ungewisser. Jedenfalls ist das mein letzter Stand der Dinge.

Grüße:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für eure Infos!
Habe gerade die Infos zu Coffee Lake gegoogelt - danke dafür!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh