Intel Core i7 3960X bis zu 36 Prozent schneller als i7 990X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö ich meine den 3960k, der soll laut deiner Grafik 555 Dollar kosten, macht laut aktuellem Kurs ca 400€. ;)

Den 3820 kauft doch eh keine Sau, da ist ein System mit i7 2600 und Sockel 1155-Board billiger und nicht langsamer...

Es wird aber nicht laut Wechselkurs der Preis bestimmt. Der X wird wieder knappe 1000 EUR kosten und das Modell darunter etwa die Hälfte.

Du raffst es aber auch net :fresse:.
Wenns den für 1155 geben würde, dann würde ich den kaufen.
Ich wechsel dafüf sicher net den Sockel. Zumal der i5 für alles ausreicht.

Die Innovation ist jetzt dass man jetzt einen Desktop vollgemüllt mit Verknüpfungen hat. Wahnsinn...

Fail.

Doch, nur sind UHJJ36s Preise mit Grantie Netto-Preise hauste nochmal ca 19% Mehrwertsteuer drauf sind das ca 500€. ;)

Nein, doch, oooh! Preise in den USA sind per se immer Netto, dennoch wird in der Regel leicht zu unseren Ungunsten kalkuliert und im Zweifelsfalle die gute alte 1:1 Regel angewandt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

Die Innovation ist jetzt dass man jetzt einen Desktop vollgemüllt mit Verknüpfungen hat. Wahnsinn...

Fail.

Kann ja nur aus dem Windows 8 Thread sein. :banana:

@Tenchi Muyo
Du redest wirr.

Was hat ein 2500K mit einem 980X zu tun? Und warum taucht am Ende deines Beitrags plötzlich der 2600K auf, der eigentlich eher mit dem 980x hätte verglichen werden sollen?

'Naja, bin mal gespannt - wer von den ab 980X Usern aufwärts sofort auf den neuen Zug aufspringen werden....'

Ich sage es dir: Die gleichen Leute die schon zu viel Geld zum Kauf des 980X hatten.

Ich wollte nur darstellen, dass der 980X immer noch Leistungsmäßig - 1A ist - und weit über dem 2500K anzusiedeln ist (den ich selber auch besitze).

Der 2600K war nur meine Empfehlung für (normalo User) die noch ein Ticken mehr Leistung benötigen (vorwiegend für Software die von SMPT SMT profitiert).

Die Leute die jetzt einen 980X/990X besitzen und auf einem 3960X upgraden wollen, haben wirklich zuviel Geld.
Ich für meinen Teil kann und will da nicht mithalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur darstellen, dass der 980X immer noch Leistungsmäßig - 1A ist - und weit über dem 2500K anzusiedeln ist (den ich selber auch besitze).

Der 2600K war nur meine Empfehlung für (normalo User) die noch ein Ticken mehr Leistung benötigen (vorwiegend für Software die von SMPT profitiert).

Die Leute die jetzt einen 980X/990X besitzen und auf einem 3960X upgraden wollen, haben wirklich zuviel Geld.
Ich für meinen Teil kann und will da nicht mithalten. ;)

Du redest wirr :d

Das heisst SMT (Simultaneous Multithreading) und kein "normalo" user braucht einen 2600K, 980X, 990X oder gar einen SB-E....

Wenn die wirklich als 6Kerne die 5 Ghz unter Lut können wo neulich irgendwo eine meldung war dann aber auch nur dann wurde ich mir den 6er für knapp 500 euro genauer anschauen.

Wenn die wirklich als 6Kerne die 5 Ghz unter Lut können wo neulich irgendwo eine meldung war dann aber auch nur dann wurde ich mir den 6er für knapp 500 euro genauer anschauen.

Das klingt mir aber sehr nach heißer Luft... ;). Aber falls du den Link findest, würde mich der Artikel auf jeden Fall interessieren.

Bissel mehr verlustleistung hat man den bestimmt ab zu führen.
Die Cpus auf dem 1366 Sockel in 32 nm kommen ja wenn sie schon sehr gut sind gerade mal auf 4,7 GHZ unter Wakkü deshalb muss man das OC Potenzial wohl doch noch abwarten oder meinst nicht UHJJ36.
Traum haft wäre es auf jeden fall wenn um die 5 GHZ mi Wakkü gehn würden.

Ich finde die 6kerner noch als unnütz grade wenn man einen i7 2600k@~5ghz hat.
Bin gespannt wie das ganze unter Windows 8 aussehen wird.

Bissel mehr verlustleistung hat man den bestimmt ab zu führen.
Die Cpus auf dem 1366 Sockel in 32 nm kommen ja wenn sie schon sehr gut sind gerade mal auf 4,7 GHZ unter Wakkü deshalb muss man das OC Potenzial wohl doch noch abwarten oder meinst nicht UHJJ36.
Traum haft wäre es auf jeden fall wenn um die 5 GHZ mi Wakkü gehn würden.

Das sind aber keine Sandy CPU´s die Architektur der 1366ern ist ja leicht anders.

Ja das ist klar.
Bin auf jwden fall gespannt wie die Laufen werden.
Bekommt eigentlich der 4 Kerner einen freien multi auf dem 2011 Sockel.
Was mich noch interessiert ist wenn der IVY-E kommt wird er auf dem Sockel laufen und wird jetzigem Sockel und Chipsatz dann Pcie 3.0 unterstützen.
Wenn das alles gehn würde stünde einer Entscheidung für den Sockel nichts im Weg.
22 nm 6-8 Kerne lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Also für sockel 2011 werden sich die Jungs mit ihrem Mora wieder freuen.
Unter Luft kann man die dinger eh in der pfeife rauchen wenn man ocen möchte.

Finde aber bei 2011 sollte man auf IVY warten.
Die Sandy E sind sowieso schon im L3 Cache beschnitten und bei Ivy wird es ggf. schon octa cores geben.

Naja ich freu mich schonmal auf Ivy für 1155 , da 2011 eh nicht meine Liga ist.

Ich werde es mir in Ruhe anschauen für mich könnte der IVY1155 eine Sackgasse werden mit seinen 4 Kernen .Ein 22NM 6 KERNER könnte sich dan für Richtungsweisend endpuppen im laufendem nächsten Jahr.

ich hab mir jetzt erst nen 2500K gekauft, also wenn der Ivy nicht richtig bombe wird, dann warte ich auf den nächsten Tock.

kommt ivy-e wirklich für 2011 oder ist das nur ein intel versprechen mit anschließender inkompatiblität wegen irgendwelchen gründen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh