[User-Review] Intel Core i7 High-End Kühler Roundup (Nordwand, Megahalems, IFX-14, Mugen 2, etc.)


Neeee, hab ja herumprobiert vorher bissal natürlich. Die Graka war sowieso schnell auf Temperatur und das der X58 heizt ja auch ordentlich.
Die Temps waren gleich wie nach 2h, also das hat schon gepasst find ich =)

Und ja, ich weis..........du machst das viel länger und mit 3D Mark ^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja da ist nen nForce Brett wieder gut, das kommt schnell auf Temps :drool:
 
Danke für den tollen Testbericht! Ich hatte eigentlich vor mir Thors Hammer von Xigmatek zu kaufen, da bin ich mir aber jetzt doch nicht mehr so sicher :)
Gruß
Mappel
 
hi,

sehr guter test.

ich persoenlich habe den Prolimatech. und bin sehr zufrieden damit , aber die anderen kuehler sind kaum schlechter und wenn man den preis bedenkt.

sind die kuehler von Scythe Noctua besser.

nur einen kuehler wuerde ich nicht mehr kaufen und das ist der ifx14 (nicht wegen der kuehlleistung sonderen wegen der groesse)

das ist meine persoenliche meinung.

gruss benny
 
Schöner Test, hilft bestimmt dem ein oder anderen bei der Kühlerauswahl weiter. Allerdings hat der Mugen2 damit mit unglaublichem Abstand das beste P/L-Verhältnis.. wahnsinn
 
Hi, sehr gut geschrieben und schön übersichtlich!

Aber was ich mich frage: Warum sprichst du im Fazit immer von "uns" und "wir"?
Machst du das irgendwie (semi)professionell mit oder im Namen einer Redaktion?
 
Macht der Gewohnheit würde ich sagen. Er war redaktionell für silenthardware.de tätig und ist/wird wohl auch andersweitig "unterkommen". ;)
 
Dann ist das wohl so eine Art Job-Bewerbung, he?
Ich würde ihn einstellen. :bigok:

Oma Edith: Ah, deswegen auch die Connection zu den Herstellern. Hab schon gedacht, er hätte sich bei allen erstmal einzeln vorstellen müssen...:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei Hardwareluxx, das macht schon einer. ;)
Bitte zurück zum Thema.
 
Hmmm.
Das bedeuted doch eigentlich eine gute Wärmeabfuhr. :rolleyes:

Gruss Micha.

Jo, drum sag ich ja montiert war er richtig. Würde er nicht heiß werden hätte ich sicher einen Montagefehler vorliegen gehabt ;)

Hi, sehr gut geschrieben und schön übersichtlich!

Aber was ich mich frage: Warum sprichst du im Fazit immer von "uns" und "wir"?
Machst du das irgendwie (semi)professionell mit oder im Namen einer Redaktion?

Macht der Gewohnheit würde ich sagen. Er war redaktionell für silenthardware.de tätig und ist/wird wohl auch andersweitig "unterkommen". ;)

Also der Test ging ganz allein von mir aus, unabhängig von irgendwelche Redaktionen oder Seiten. Bin es einfach, wie patrock schon sagte, einfach gewohnt, dass ich so schreibe inzwischen ^^

Dann ist das wohl so eine Art Job-Bewerbung, he?
Ich würde ihn einstellen. :bigok:

Oma Edith: Ah, deswegen auch die Connection zu den Herstellern. Hab schon gedacht, er hätte sich bei allen erstmal einzeln vorstellen müssen...:haha:

Hat wie gesagt garnix mit irgendeiner Seite zu tun oder so, also auch keine Bewerbung. Ist einfach rein hobbymäßig nebnbei gemacht, normal teste bzw. werde ich Grafikkarten für die neue PC-Max Seite testen dann ;)

Und ja, ich hab mich wirklich einzeln vorgestellt oftmals :p. PC-Cooling wusste erstmal garnet, dass ich eigendlich bei Silenthardware war und hat mir den Baram nur deshalb gegeben, da sie mich schon aus Foren bissal kannten, Noctua war sowieso sehr angetan von meiner Idee und unterstützt mich als heimischer Redakteur natürlich auch mit Freuden. EKL und Scythe hab ich einfach mal auf gut Glück angeschriebn und halt genau erzählt was ich so vorhabe, paar Bilder drangehängt, vom Testsystem erzählt.

Muss echt sagen, die Mitarbeiter sind überall super freundlich und nett, absolut unkomplizierte Abwicklung und immer ein Ohr offen für Vorschläge und Ideen =)
 
Gibt es für den Prolimatech Megahalems eigentlich einen Aufsatz für AM2+/AM3?
Würde mir den nämlich gerne zulegen, nur setze ich auf AMD.
Gruß
Mappel
 
Super! In HARDWARELUXX printed 04/2009 stand nämlich noch das es den irgendwann geben soll :)
Danke
Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair H50 Flüssigkeitskühlung sollte auch bald mal hier eintreffen, bin gespannt wie diese sich so gegen die Kühler hier schlägt =)

Darauf bin ich gespannt. Das Gerät dürfte für die LianLi-Cube Fraktion sicher interessant sein.
 
Gibt es für den Prolimatech Megahalems eigentlich einen Aufsatz für AM2+/AM3?
Würde mir den nämlich gerne zulegen, nur setze ich auf AMD.
Es soll noch eine Version vom Megahalems kommen mit einer leichten Überarbeitung und mit Montagematerial für alle aktuellen Sockel.

A frage wegen Prolimatech gabs nicht mal News das neue Kühler entwickelt wurden???

PROLIMATECH - Mammoth, Jericho, Genesis - die drei neuen CPU-Kühler
 
Was mich noch interessieren würde. das wäre die WLP ich hab die letzten Wochen viele probiert, AS 5, Zalman STG1 und 2, Noctua NT-H1, und die OCZ Freeze, wobei die OCZ im Vergleich zwischen 3-5 Grad besser ist, ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber es ist so.
Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht ?


Edit: Geiler Test im übrigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpasten können schon ein paar Grad bringen.Ich verwende für meine Tests nur noch die GC Extreme von Gelid Solutions.Die ist richtig gut.
 
Auf THG gabs da einen Usertest, da kannst du ja mal reinschauen ;)
Den Link finde ich grad net.

Super Test :d
 
Warum hat Thor´s Hammer von Xigmatek eigentlich eine so schlechte Bewertung bekommen? Bei PCGH printed und anderen Heften spielt der ganz oben mit!
Gruß
Mappel
 
Sehr gut gemacht... und mein Mugen 2 kam ja auch gut weg!

Will nicht klugscheissen... aber oben beim Alpenfön hast Du geschrieben:

welche dem Kühler ein sehr edles Erscheinungsbild beschwert

Sollte das nicht eher beschert heissen?


Ansonsten wie gesagt TOP und wirklich interessant für alle die gerade ein Lüftkühlsystem bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Thor´s Hammer von Xigmatek eigentlich eine so schlechte Bewertung bekommen? Bei PCGH printed und anderen Heften spielt der ganz oben mit!
Gruß
Mappel

Von "schlecht" kann keine Rede sein, dennoch kann jeder Tester die Schwerpunkte und das Hauptaugenmerk der Tests selbst festlegen und müssen nicht deckungsgleich mit anderen sein.
Abgesehen davon testet die PCGH a) mit einem offenem Aufbau (horizontal) und b) mit einem QX6800/QX9650, sprich mit der Core-2-Architektur. Vergleicht man hingegen einige Reviews im Netz, erkennt man, dass der Thor's Hammer tendenziell auf Core2-Prozessoren besser kühlt als auf Core-i7-Prozessoren im Vergleich mit anderen Kühlern. Bei Hardwareluxx (testet mit einem QX6700 B3) konnte er ebenfalls mit einer guten Leistung glänzen.

PS: PCGH ist nicht die Referenz, an der sich andere messen oder danach richten müssen. Es sei denn, man betreibt seinen Rechner ebenfalls als offenen (Tisch-)Aufbau. ;)
 
Warum hat Thor´s Hammer von Xigmatek eigentlich eine so schlechte Bewertung bekommen? Bei PCGH printed und anderen Heften spielt der ganz oben mit!
Gruß
Mappel

Das is nen Roundup der besten Kühler auf dem Markt und bei denen liegt er einfach im Mittelfeld. Ich kann den nur anhand der Messungen die ich hier vorliegen hab bewerten und da ist er halt nicht der beste ;)

Sollte das nicht eher beschert heissen?

Ausgebessert =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh