Intel Core i7 -Mainboard-Speicher-Grafikkarte

Gevner

Neuling
Hallo
Würde da auf 850 Euro kommen .
Es bleibt nur noch offen ob der Amd besser bzw schneller wird ?
Gibt s schon was neues oder kann ich mir denn Intel bedenkenlos kaufen und Jahre lang wieder Spiele Zocken :d

PS :Verkaufe meinen AMD 3700 Xp (2950 MHZ) + GF7800 GT .......... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, um das zu wissen wirst wohl noch bis Januar warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Warte bis Jänner, laut aktuellen News könnte der Deneb wirklich sehr gut werden,
(haben sie beim Phenom v1 zar auch gesagt) aber da Nehalem noch so teuer ist,
kann es sowieso nicht schaden ncoh 2 Monate zu warten, diese Zeit solltest mit deinem Rechner noch aushalten, außer du musst ihn jetzt sofort verkaufen

mfg
aelo

ich würde jedenfalls warten selbst wenn der denenb nit ganz so gut wird Mainboards speicher und auch der CPU werden bis dahin deutlich billiger denke mit 30% dürfte man rechnen vor allem die Mainboards werden sicherlich deutlich billiger

Da braucht es schon nen quantensprung damit amd auf die aktuelle leistung von intel kommt leider:(

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=8780

Auch die an intel angelehnte namensgebung der neuen phenom II cpu wird daran wohl nix ändern;)

Um das mal zu relativieren: Die 280er GTX hatte nur nen 8x Pci-e 1.1 Slot, bedeutet also erstmal die hälfte von 2.0 auf 1.1 runter, dann nochmal die Hälfte von 16x auf 8x.... also nur ein Viertel der Bandbreite was man sonst in nem aktuellen Board hat... Da bremst einiges, die CPU sollte locker 20% besser abschneiden auf nem aktuellen Board.

könnte, wäre...
Und mal so nebenbei, wieso nimmt man dann keine Applikationsbenchmarks die nicht VGA lastig sind? Gibt etliche und zeigt auch auf so einem alten Testboard was wirklich an Potenzial drin steckt.
Der ganze "Test" ist wirklich sowas von für die Tonne, Gamestarstyle. :lol:

Aufjeden fall auf Deneb und auf Lynnfield warten.
Und dann schauste halt: entweder AM3 (günstige Variante AM2+) - Plattform...
oder Mainstream-Intel Lynnfield oder wie der heisst.

Die Bloomfield-Kombi steht P/L mässig in keinem Verhältnis!

Dir ist klar wann Lynnfield kommt!?

In der aktuellen c´t bestätigt AMD dass sie nicht auf der jagt nach der Leistungskrone sind. Sie gehen selbst davon aus, dass der deneb den i7 nicht schlagen wird.

Andersherum bezweifelt selbst Intel einen riesigen erfolg zu erzielen mit dem i7, was auch wiederum die verlängerung der sockel 775 Laufzeit bestätigt. Wenn dann jetzt kaufen würd ich sagen.

So775 wird doch nicht verlängert. Die bohren den G43 auf um ne halbwegs gescheite HTPC Plattform zu haben. Das ist alles. Das der 1366er Nehalem im Desktop Markt absolutes Highend bleibt ist ja logo. Alleine schon die Preise und Ausstattung belegen das. Ein großer Absatz an CPUs, ist im Highend Segment noch nie der Fall gewesen.

@Last Second:
Nein ;)
http://img.hexus.net/v2/news/intel/nehalem-roadmap-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
erschreckend finde ich das phenomII Cpus bisher höher zu takten gingen als der corei7 unter LN2...

Und stürtze im Cinebench ab .......

Die Balken sind ja mal der letzte Rotz :rolleyes: ......

hehe naja wen interessiert cinebench mit nem intel compiler in diesem fall wenn alles sonst stabil war?

cinebench10 unterstützt nichtmal den phenom I wenn du mal in die support liste schaun würdest ;) es gab bissher blos noch keine probs mit phenoms weil die nicht über 4 ghz gingen....

in farcry 2 macht der deneb den corei7 nass
google hilft dir

aber erstmal posten -g-

erschreckend finde ich das phenomII Cpus bisher höher zu takten gingen als der corei7 unter LN2...

Das hilft denen auch nicht viel wenn sie dadurch nicht schneller sind ;)

Jetzt ist eh nur alles warme Luft, warten wir mal die richtigen Benches ab !

EDIT : Far Cry 2 interessiert da keinen mehr, wichtig ist was der bei GTA4 kann ...................

Zuletzt bearbeitet:
da weisst du evtl mehr als ich @ GTA4 ists sehr auf multicore?

Ein Quadcore ist empfohlen, auf einem Singlecore startet das Spiel gar nicht oder stürtzt sofort ab .

Das hilft denen auch nicht viel wenn sie dadurch nicht schneller sind ;)

Jetzt ist eh nur alles warme Luft, warten wir mal die richtigen Benches ab !

EDIT : Far Cry 2 interessiert da keinen mehr, wichtig ist was der bei GTA4 kann ...................
Der Bench war auf nem AM2+ Board wenn die AM3 Platinen mit DDR 3 RAM noch bisserl was bringen
siehts gut aus für den Deneb.

Was sollen die Mainboards kosten ?

Ich habe kein Problem damit wenn AMD wieder was gutes bringt, hatte vor meinem ersten C2D selber einen 64 3700+ mit San Diego Kern auf 2800mhz laufen

ja DDR3 soll "angeblich" 5 bis 10% mehr leistung bringen...

Was sollen die Mainboards kosten ?

hehe naja weils immer schon so war sicher günstiger als intelboards im "highend" bereich , also mit dem besten chipsatz

naja aber da ich die GKX drin habe die 660Mhz bei 5er latenzen schaffen sollte das reichen bis ich auf DDR3 umsteige.... die taktraten bei den latenzen sind mir noch zu gering...@DDR3

Comparative benchmarks - AMD Opteron 2384 v Intel Xeon X5472

AMD Opteron 2384

Memory bandwidth 20.62 GB/s
Sandra Dhrystone ALU arithmetic 77.72 GIPS
Sandra Whetstone FPU 62.99 GFLOPS
Cinebench 10 multi-core 45secs
Cinebench 10 single-core 4mins 2secs
X264 encode 74fps
Stars CFD 30.32secs

Intel Xeon X5472

Memory bandwidth 10.4 GB/s
Sandra Dhrystone ALU arithmetic 104.57 GIPS
Sandra Whetstone FPU 83.76 GFLOPS
Cinebench 10 multi-core 37secs
Cinebench 10 single-core 3mins 44secs
X264 encode 86fps
Stars CFD 37.34secs

hier mal nen vergleich des shanghais und dem 45nm xeon, in serveranwendungen wird der corei7 aber sein bestes zu tage legen was bei dem home und gamer pc aber fast schon vernachlässigbar ist...

der corei7 soll angeblich auch viel mehr für server dienen als für den heimanwender weil er da viel besser für geeignet ist.

und zu den benches... der xeon taktet 300 mehz höher als der shanghai !

PS: da lief auch der cinebench....

hmm und der corei7 scheint echt in allen bisherigen titeln bis auf einzelne (dann aber o.1 bis 1 fps) games langsamer zu sein als der C2Quad 45nm bei 3,2 ghz...

in bioshock sinds sogar 7 fps die der nehalem langsamer ist als sein vorgänger.... :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD es schafft zu kontern freut's mich.
Nach der endlosen Warteschleife. :angel:

Wird aber erst mit AM3 und DDR3 klar... bruahcne ja gleiche Vorraussetzungen für den Vergleich...

und naja... rehcnet man die Faktoren PCIe 2.0, DDR3, HT3 hinzu, so kommt der Deneb sicherlich in Nehalem Regionen..
Also basierend auf dem eher nichtsaussagenden Gamestar-Test...
Schön ist es, dass AMD wohl das Taktproblem in Griff bekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh