Intel Core i9-9900K und der Core i7-9700K werden verlötet sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du etwa auf die ganzen Experten hier gehört, die meinten, dass z370 tot sei und dass man unbedingt wieder ein neues Mainboard benötigen würde? :fresse:

Nö ich glaub eher, er hat auf die Experten gehört, die ihm gesagt haben, er soll sich ein Ryzen-System holen. :fresse:
 
Kein Wunder, verstehe auch nicht, warum Intel selber Nichts offizielles sagt?

Die Mainboard Hersteller gehen doch keinen Alleingang bei solchen Dingen, das geht doch nur in Verbindung mit dem CPU-Hersteller.
 
Also keine i9000 für die STX-Platinen. Schade. War aber zu erwarten, wenn die beim Verbrauch so abgehen.
 
Also keine i9000 für die STX-Platinen. Schade. War aber zu erwarten, wenn die beim Verbrauch so abgehen.

muss nicht zwangsweise so sein.

kann durchaus sein das so ein 9900 non K auf so einem mini brett tadellos läuft - so lange man auf prime und so käse verzichtet.. tests abwarten..
 
Tönt nicht übel, vielleicht der richtige Zeitpunkt um seinen 8086k endlich zu ersetzten. :fresse:
 
Über 100% Leistungszuwachs in 2 Generationen (7700k -> 9900K)... Wann gabs das zuletzt? :) Geiler Scheiss.

Hoffen wir mal das AMD mit Zen2 2019 kontert. Derzeit hält der Takt die RyZen ja noch etwas zurück.
 
Wenn die Kühlung stimmt macht der auch 5 Ghz Allcore Turbo problemlos, damit wäre ich auch zufrieden.
 
bin gespannt ob da wirklich 4,7ghz allcore out of the box kommen, das wäre echt krass^^

Ja, wenn man die Cpu nicht durch das Bios einbremst, dann wird dieser Takt wohl gehalten werden. Die Frage ist eher was dabei an Abwärme anfällt... "nur" 95W ganz sicher nicht :d

Oder anders gesagt: Wenn man die 95W TDP mit nem Limit hart einfordert, dann werden die 4,7ghz Allcore Turbo wohl nicht sehr lange anliegen. Ähnlich wies beim i7 8700 (65W TDP) im Medion PC auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hatte ich ja gehofft das die dinger nicht auf z370 laufen, dann würde ich jetzt nicht mit dem gedanken spielen meinen flotten i7 8700 schon wieder auszutauschen :fresse:
 
Das ist schon beeindruckend, was Intel da auf den Markt schmeißen will, erinnert mich iwi an: "Wahnsinnige Geschwindigkeit"

Jedenfalls sollte das alles voll ausreichen, um die Meltdown-Patches auszugleichen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hatte ich ja gehofft das die dinger nicht auf z370 laufen, dann würde ich jetzt nicht mit dem gedanken spielen meinen flotten i7 8700 schon wieder auszutauschen :fresse:

Bist du dir da sicher? Vllt. wärst du schwach geworden und hättest dann noch ein neuen Board gekauft. :fresse:
 
irgendwie hatte ich ja gehofft das die dinger nicht auf z370 laufen, dann würde ich jetzt nicht mit dem gedanken spielen meinen flotten i7 8700 schon wieder auszutauschen :fresse:

Ich irgendwo auch, aber jetzt bin ich froh, mein schönes Maximus X wäre doch vielzu Schade für nur 6 Kerne :fresse2:
 
Bist du dir da sicher? Vllt. wärst du schwach geworden und hättest dann noch ein neuen Board gekauft. :fresse:


ne das ganz sicher nicht^^

der i7 8700 stellt mich eigentlich absolut zufrieden.. aber nun da der i9 wohl aufs brett geht ist dieses "haben wollen" gefühl dann doch irgendwie da.. auch wenn das ding in spielen wohl noch eine ganze weile nicht nennenswert schneller sein wird als der i7
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh